Wie im Film ist der Held auf der Dino-Insel gefangen und wird von den Reptilien gejagt. Nun gilt es verschiedene Punkte der Insel nach Zugangskarten und Waffen zu durchsuchen. Mit den Karten und den Waffen musst Du nun T.Rex und Co in den Saurierhimmel befördern oder verschiedene Rätsel lösen. Das Highlight des Spieles ist das Innere der Gebäude, denn die werden komplett in 3D dargestellt. Wegen der pixeligen 3D-Grafik kommt zwar kein Shooter-Feeling auf, aber trotzdem ist das Erforschen der Gebäude extrem spannend. Schade, dass der zu hohe Schwierigkeitsgrad und die etwas ungenaue Steuerung auf den Spielspaß drückt.
Anlässlich der Fortsetzung des Kinofilms durfte 1994 das passende Spiel auch nicht fehlen. Trotz der technischen Elemente, wie flüssiger Grafik und der Musik in Dolby Sourround ist das Spiel ein Fehltritt.
Zu Beginn wählst Du auf deinem Taschencomputer eine von sechs Missionen aus. Natürlich dreht es sich auch hier wieder um die Dinohatz und andere kleinere Aufgaben, wie z. B. das Reparieren einer defekten Funkantenne.
Nervig wirds bereits nach dem ersten Kontakt mit den Dinos. Zum Einen rennen die Saurier den Spieler um. Zum Anderen scheinen die Viecher auch noch den God-Mode zu kennen, besiegte Dinos tauchen immer wieder auf. Durch diesen Blödsinn kommt richtig frust auf. Auch die Landschaften heben den Spielspaß nicht an, sie sind schlicht eintönig.Wer trotzdem nicht an diesem Spiel vorbei kann, sollte sich die Cheats zu Herzen nehmen.
Bewertung: