Home - Disclaimer - Emulatoren - Link us - Links - Forum - Chat - Mame-FAQ - GP32 Infos

Super NES

ssssssst Wing Commander

Wing Commander (1990)Es war einmal in einer weit, weit entfernten Galaxis... Nö, kein Star Wars aber trotzdem ein kleines Meisterwerk, das Origin 1990 vorgelegt hat. In epischer Breite wird der Kampf der Menschen gegen die katzenartigen Kilrathi erzählt. Der Spieler übernimmt die Rolle eines jungen Rekruten, der gerade zum Kampfpiloten ausgebildet wird. Und die Ausbildung sollte man wirklich ernst nehmen, erfordert das Spiel doch einiges an Training, vor allem mit der vorliegenden SNES-Version, denn die Steuerung per Pad oder Tastatur ist doch leider recht ungenau. Belohnt einen aber auch mit den schönsten Weltraumgefechten in freier 360-Grad-Beweglichkeit. Der Kultfaktor war natürlich enorm, Ergebnis waren 3 Fortsetzungen und ein - gefloppter - Kinofilm. Für vollen Spielspaß sollte es aber schon die PC-Version und ein flotter 386er sein. ;-)

Bewertung: sieben


Ein Review von empy.
Content Management Powered by CuteNews

© 2000 - 2006 by Lexigame.de

powered by Arcadeshop.de

Genres

Action (47 Einträge)

Adventure / RPG (28 Einträge)

Arcade (59 Einträge)

Beat'em up (27 Einträge)

Geschicklichkeit (25 Einträge)

Jump'n'run (35 Einträge)

Racing / Flugsimulation (13 Einträge)

Shoot'em up (54 Einträge)


Systeme

Spielhalle (170 Einträge)

Gameboy (8 Einträge)

Mastersystem (5 Einträge)

NES (10 Einträge)

Megadrive (17 Einträge)

Super NES (51 Einträge)

PC (27 Einträge)

Sonstige (2 Einträge)