Home - Disclaimer - Emulatoren - Link us - Links - Forum - Chat - Mame-FAQ - GP32 Infos

Super NES

:oj in blau Super Castlevania 4

Super Castlevania 4 (1991)

Castlevania - Vampires Kiss (1995)
Castlevania 4 ist eine der zahlreichen Fortsetzungen der Castlevania-Reihe von Konami. Es erschien 1991 und 1995 der 5. Teil mit einem Doppelnamen Vampires Kiss, alias Castlevania - Dracula X.
Die beiden letzteren Versionen unterscheiden sich tatsächlich nur im Titelscreen. Wer schon andere Castlevania-Spiele mochte, dem wird dieses sicher auch gefallen. Wie üblich wird es in den späteren Leveln sehr, sehr schwierig, dafür entschädigt die sehr gute Grafik und eine geniale Sounduntermalung. Es gibt viele verschiedene Waffen, die man unterwegs finden kann, wie z.B. Äxte und Wurfmesser, dadurch wird das Spiel wesentlich abwechslungsreicher. Einziges Manko ist (wie in wohl jedem Castlevania-Spiel) die langsame Geschwindigkeit der Spielfigur.
Der Vorgänger, 4. Teil, ist wesentlich unspektakulärer. Die Grafik kann bei weitem nicht mithalten (1991 war die Technik halt noch nicht soweit), ebenso wenig der Sound. Hinzu kommt, das daß Spiel sogar noch wesentlich schwieriger ist; Anfänger werden wohl nicht über die ersten 3 Levels hinauskommen. Auch gibt es ein zum Teil sehr fieses Zeitlimit. Positiv hingegen ist, daß man hier seine Peitsche in jede beliebige Richtung schwingen kann.

Bewertung: sieben


Ein Review von Luca Blight.
Content Management Powered by CuteNews

© 2000 - 2006 by Lexigame.de

powered by Arcadeshop.de

Genres

Action (47 Einträge)

Adventure / RPG (28 Einträge)

Arcade (59 Einträge)

Beat'em up (27 Einträge)

Geschicklichkeit (25 Einträge)

Jump'n'run (35 Einträge)

Racing / Flugsimulation (13 Einträge)

Shoot'em up (54 Einträge)


Systeme

Spielhalle (170 Einträge)

Gameboy (8 Einträge)

Mastersystem (5 Einträge)

NES (10 Einträge)

Megadrive (17 Einträge)

Super NES (51 Einträge)

PC (27 Einträge)

Sonstige (2 Einträge)