Home - Disclaimer - Emulatoren - Link us - Links - Forum - Chat - Mame-FAQ - GP32 Infos

Megadrive

jede Menge Ringe und keine Mädel in Sicht Sonic 1 bis 4

Sonic the Hedgehog (1991)

Sonic 2 (1992)

Sonic 3 (1994)

Sonic und Knuckles (1994)
Sega's Dauerbrenner mit zahlreichen Fortsetzungen (1992 und 1994) fand 1991 den Weg auf die 16-Bit-Konsole.
Der böse, böse Dr. Robotnik (mittlerweile heißt er Eggman) spielt Frankenstein und bastelt aus Sonics harmlosen Freunden recht garstige Kampfmaschinen. Um seine Kumpels aus den Blechdosen zu befreien und den fiesen Akademiker zu besiegen, bedient sich Meister Igel zahlreicher Items und seiner wirkungsvollen Sprungattacke (später weitere Features). In Runde 2 und 3 bekam Sonic Unterstützung vom doppelschwänzigen Fuchs "Tails", die sich leider nur selten als hilfreich erweist und wahrscheinlich auch deshalb in Part 4 wieder aus dem Programm genommen wurde. Nach besonders erfolgreichen Levelabschlüssen und in manchen geheimen Winkeln der No. 3 gibts Bonusrunden und in irgendeinem Teil (hab keine Ahnung mehr) waren 6 Diamanten einzusammeln, um ein "Geheimlevel" durchkreuzen zu können. Übrigens wurden dem Stacheltier in der Fortsetzung mit "Knuckles" zahlreiche Feature verpasst, die man sich nicht entgehen lassen darf.

Bewertung: neun


Ein Review von :oj.
Content Management Powered by CuteNews

© 2000 - 2006 by Lexigame.de

powered by Arcadeshop.de

Genres

Action (47 Einträge)

Adventure / RPG (28 Einträge)

Arcade (59 Einträge)

Beat'em up (27 Einträge)

Geschicklichkeit (25 Einträge)

Jump'n'run (35 Einträge)

Racing / Flugsimulation (13 Einträge)

Shoot'em up (54 Einträge)


Systeme

Spielhalle (170 Einträge)

Gameboy (8 Einträge)

Mastersystem (5 Einträge)

NES (10 Einträge)

Megadrive (17 Einträge)

Super NES (51 Einträge)

PC (27 Einträge)

Sonstige (2 Einträge)