Home - Disclaimer - Emulatoren - Link us - Links - Forum - Chat - Mame-FAQ - GP32 Infos

Geschicklichkeit

Klebriger Flummy Puyopuyo

Puyopuyo (1992)Wer bisher dachte, Tetris sei etwas für einen Spieler, wird sich wohl an dieses Spielchen erstmal gewöhnen müssen. Ziel ist, den Gegner zur Verzweiflung zu bringen, indem man ihm das Feld mit schwarzen Puyopuyos füllt. Vier oder mehr farbige Kullerchen zusammen verschwinden - mit Glück und/oder Verstand gilt es, Kettenreaktionen auszulösen. Je mehr passiert, desto mehr schwarze Ärgernisse regnen auf den Gegner nieder.
Der Computergegner ist aber auch nicht dumm, außerdem ist die Geschwindigkeit oft ziemlich hoch. Doch wie gesagt, mit Glück schafft man es dann schon, den Gegner eins auszuwischen. Schlecht war die Idee also nicht, die Sega da 1992 hatte.
Wer kein Japanisch kann sollte übrigens "puyopuyb" als MAME-Namen eingeben.

Bewertung: sieben


Download:
Cheats zum Spiel (cheat.dat in den Mame-Hauptordner verschieben)


Ein Review von :oj.
Content Management Powered by CuteNews

© 2000 - 2006 by Lexigame.de

powered by Arcadeshop.de

Genres

Action (47 Einträge)

Adventure / RPG (28 Einträge)

Arcade (59 Einträge)

Beat'em up (27 Einträge)

Geschicklichkeit (25 Einträge)

Jump'n'run (35 Einträge)

Racing / Flugsimulation (13 Einträge)

Shoot'em up (54 Einträge)


Systeme

Spielhalle (170 Einträge)

Gameboy (8 Einträge)

Mastersystem (5 Einträge)

NES (10 Einträge)

Megadrive (17 Einträge)

Super NES (51 Einträge)

PC (27 Einträge)

Sonstige (2 Einträge)