Home - Disclaimer - Emulatoren - Link us - Links - Forum - Chat - Mame-FAQ - GP32 Infos

Geschicklichkeit

määp määp Sim City

Sim City (1992)Maxis ahnte vermutlich nicht, dass seine 1989er Aufbausimulation ein derart großartiger Erfolg werden würde.
SimCity und seine Nachfolger (inklusive Spinoffs wie "Die Sims") gehören noch heute zu den meistverkauften Spielen überhaupt. Auch wenn diese Version für Nintendo in viele Details von der bekannten PC-Version abweicht, ist das Gameplay insgesamt dasselbe. Du hast als Bürgermeister in spe dich um die Stadtentwicklung zu kümmern. Musst Straßen bauen, Gewerbe und Wohngebiete ausweisen und darfst auch Steuern festsetzen. Dabei geht es nur darum, soviel Geld wie möglich zu machen und möglichst viele und zugleich zufriedene Einwohner zu haben. Ein Endziel gibt es nicht. Insofern ist SimCity nichts anderes als Tetris für Strategen.
Schön ist, dass die SNES-Variante im Gegensatz zum PC-Original komplett in deutsch ist.

Bewertung: zehn


Ein Review von empy.
Content Management Powered by CuteNews

© 2000 - 2006 by Lexigame.de

powered by Arcadeshop.de

Genres

Action (47 Einträge)

Adventure / RPG (28 Einträge)

Arcade (59 Einträge)

Beat'em up (27 Einträge)

Geschicklichkeit (25 Einträge)

Jump'n'run (35 Einträge)

Racing / Flugsimulation (13 Einträge)

Shoot'em up (54 Einträge)


Systeme

Spielhalle (170 Einträge)

Gameboy (8 Einträge)

Mastersystem (5 Einträge)

NES (10 Einträge)

Megadrive (17 Einträge)

Super NES (51 Einträge)

PC (27 Einträge)

Sonstige (2 Einträge)