Home - Disclaimer - Emulatoren - Link us - Links - Forum - Chat - Mame-FAQ - GP32 Infos

Arcade

schlürf! Snow Bros & Snow Bros 2

Snow Bros (1990)

Snow Bros 2 (1994)
Snow Bros war im Gegensatz zu Spielen voriger Jahrgänge eine wahres High-Tech-Meisterwerk. 3 Jahre nach der Spiehallenversion (1990) kam zwar auch ein Modul für den Megadrive auf den Markt, allerdings in grafisch mieserer Qualität, und 1991 gab's mit Tumblepop bereits einen gelungenen Nachahmer.
Auch hier geht es ebenfalls recht simple, dafür oft hecktisch zur Sache. Damals ließ sich eben die Grundmethodik des Spiels noch durch bloßes Zuschauen bei anderen Zockern lässig abgucken. Und das war gut so. Nicht selten endeten solche Spielothekenbekanntschaften im regelrechten Wettkampf um die Highscore.
Snow Bros konnte und kann zu zweit gespielt werden, empfiehlt sich aber keineswegs. All zu schnell kommt man bei der amüsant-albernen Musik und den ohnehin schon zahlreich vorhandenen buntgefärbten Gegnern durcheinander.
Wie so oft, lies Part 2 (1994) kaum Verbesserungen wahr werden. Einzige sinnvolle Neuerung war, dass die Schneebälle "herangezogen" werden konnten. Ansonsten gabs noch mehr Buntes und noch mehr Verwirrung.
Von Toaplan stammen übrigens auch andere Klassiker wie Out Zone und Teki Paki.

Bewertung: neun


Download:
Cheats zum Spiel (cheat.dat in den Mame-Hauptordner verschieben)


Ein Review von :oj.
Content Management Powered by CuteNews

© 2000 - 2006 by Lexigame.de

powered by Arcadeshop.de

Genres

Action (47 Einträge)

Adventure / RPG (28 Einträge)

Arcade (59 Einträge)

Beat'em up (27 Einträge)

Geschicklichkeit (25 Einträge)

Jump'n'run (35 Einträge)

Racing / Flugsimulation (13 Einträge)

Shoot'em up (54 Einträge)


Systeme

Spielhalle (170 Einträge)

Gameboy (8 Einträge)

Mastersystem (5 Einträge)

NES (10 Einträge)

Megadrive (17 Einträge)

Super NES (51 Einträge)

PC (27 Einträge)

Sonstige (2 Einträge)