Home - Disclaimer - Emulatoren - Link us - Links - Forum - Chat - Mame-FAQ - GP32 Infos

Arcade

fieser Ötzi Roc'n Rope

Roc'n Rope (1983)Mit Roc'n Rope brachte Konami 1983 ein äußerst schweres Stück Spielvergnügen in die Zockerhallen. Nicht weil es so kompliziert war, sondern die Bewegungen der Gegner waren vollkommen zufällig und führten, zum Entsetzen des Spielers, oft überraschende Wendungen mit sich.
Mit intellektueller Höchstleistung hat das Spiel wenig zu tun, vielmehr führen Glück und ein gewisses Koordinationstalent ans Ziel. Und das liegt dummerweise ganz oben, praktisch im Schwanz des Feuervogels. Wichtigstes Werkzeug ist euer Seil auf dem Weg nach oben. Doch vorsicht, gelegentlich krabbeln die Gegner auch daran empor. In dem Fall heißt es: Schnell abspringen und das Seil entfernen - wiederum durch Drücken der STRG-Taste. Bleibt noch zu sagen, dass ihr mit den 2 weißen Kugeln kurzzeitig unverwundbar seid (ca. 5 sek.) und die beiden Federn Bonuspunkte bringen.
Von Konami stammen auch Klassiker wie Hyper Olympics und Teenage Mutant Ninja Turtles.

Bewertung: sieben


Download:
Cheats zum Spiel (cheat.dat in den Mame-Hauptordner verschieben)


Ein Review von :oj.
Content Management Powered by CuteNews

© 2000 - 2006 by Lexigame.de

powered by Arcadeshop.de

Genres

Action (47 Einträge)

Adventure / RPG (28 Einträge)

Arcade (59 Einträge)

Beat'em up (27 Einträge)

Geschicklichkeit (25 Einträge)

Jump'n'run (35 Einträge)

Racing / Flugsimulation (13 Einträge)

Shoot'em up (54 Einträge)


Systeme

Spielhalle (170 Einträge)

Gameboy (8 Einträge)

Mastersystem (5 Einträge)

NES (10 Einträge)

Megadrive (17 Einträge)

Super NES (51 Einträge)

PC (27 Einträge)

Sonstige (2 Einträge)