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Titel: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 19.05.05 um 14:45:28 So, hab neulich was nettes aufgegabelt: T2002 & T4 Funeral Beides von Fans programmierte Turricanspiele für PC - nö, kein schnöder Nachbau... T2002 setzt sich komplett (?) aus den originalgrafiken zusammen, spielt sich auch auch identisch, und hat sogar den Originalsound (welcher wohl von Meister Hülsbeck himself freigegeben wurde). Gibts zum runterladen hier: http://www.pekaro.de Turrican 2002 Hat halt andere Levels. T4 Funeral hat überarbeitete Grafik (und sieht so RICHTIG geil aus), neuen Sound, aber spielt sich auch identisch wie die Originalspiele (Waffen, Steuerung, etc). Die Levels beider Spiele sind glücklicherweise in nem ähnlichen Stil wie T1&2, nicht so n geradliniger Rotz wie T3 oder ST2. gibbet hier: http://kickme.to/t4f |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 20.05.05 um 20:56:46 T4 Funeral finde ich etwas seltsam. Ist nicht mehr 100% Turrican. Aber Turrican 3 für C-64 ist genial!! Ist erst vor einem Jahr rausgekommen und fast besser als der 2 Teil. Schon gespielt? Ihr findet das Spiel hier (C-64 Releases): www.smash-designs.de |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 21.05.05 um 10:53:24 T4 FUneral hat halt andere Grafik, aber 100% selbe SPielmechanik - Ist n modifiziertes T2002. T2002 wiederum hab ich die letzte Zeit recht intensiv gespielt, und muss sagen: KNALLER! Durch die Originalmucke kommt wieder so richtig das alte Flair auf, und das Leveldesign ist geil (zugegeben, die Levels sind bissl arg gross geraten). Zu T3/C64: Mhh - näää, ich hab grad kein Brtkistenemu aufm Rechner und bin grad bissl zu phlegmatisch, da was zu machen. Aber erzähl mal - is T3 ne Umsetzung der Amiga/MD-Version? Falls ja, lohnt sichs für mich nicht, da ich T3 Amiga scheisse fand. Oder isses doch was ganz was anderes, falls ja, was? |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 22.05.05 um 13:40:35 T3 für den Brotkasten ist komplett neu, also keine konvertierun. Wurde unter anderen auch von Manfred Trenz mitgestaltet. Technisch und spielerisch steht es den beiden ersten C-64 Spielen in nichts nach. Ein perfektes Spiel, auch mit einigen nRaumschifflevels, die mehr an Rendering Ranger erinnern......Muss man gespelt haben! Als Emu kann ich dir den Vice empfehlen. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 23.05.05 um 20:01:59 Aaahh... sehr schön, hab nun auch schon bisschen selber recherchiert, aber nicht soooooooo viel gefunden. Immerhin weiss ich nun, dass es ENDLICH ein C64-Turrican mir durchgehender Musik gibt :) Ein bis n paar Fragen: - Hat das Game auch neue Features (Also Waffen, Gimmicks, etc.) oder nur neue Levels? - Basiert das Spiel auf den alten Grafiksets, oder gibts auch völlig neues an Hintergrundgrafik, Gegnern, etc (btw: Wie sind die Bosse?) - Sinds einfach nur Levels, oder gibts auch wirklich genial konstruierte Dinger in den Levels (so a la dem "Windschacht" aus T2 zB). Und... würdeste mir bei Gelegenheit mal n paar Screenshots machen, va von den Bossen? *Hundeblick aufsetz* |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 23.05.05 um 22:16:30 Ich sags nur: Alles NEU!. Neue Grafiken, neue Bosse, neue Levels. Gut die Waffen sind gleube ich bis auf eine die alten. Es istvauch etwas schwieriger als die vorherigen Teile. Ich muss gestehen, das ich es noch nicht zu Ende hespielt habe. Es gibt aber auch einen lustigen Monolog mit Seifenblasen :-) Es sieht nicht nur professionell aus, es ist auch ganz professionell. Für Turrican Fans ein Muss. Screenshots sagen nicht so viel aus wie das Spiel selbst. Muss gestehn, dass momentan die Zeit bei mir knapp ist. Ich kann die das Spiel + Emu als Anhang schicken... |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 24.05.05 um 09:57:44 Gernchen doch - Mein Mailadresse kennste ja (hoffe ich) |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 24.05.05 um 20:24:12 Deine DAresse hab ich, aber leider klappt es nicht. Der Anhang ist zu groß. Mein Provider lääst micht da im Stich. Den Emu findest du aber hier: http://www.planetemu.net/index.php?section=emulateurs&machine=35&os=Windows Ich benutze Vice, den letzten auf der Seite. Ob du es dir hier ziehst oder aus meiner Mail, kommt gleich. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 28.05.05 um 14:37:07 bah, warum schaffs ich die letzten Tage eigentlich jedesmal, wenn ich an der Uni ins Netz komm, meinen USB-Stick nicht mitzunehmen? ;) Whatever - wenn wir schon beim Thema sind: Bin erst jetzt noch auf was gestossen: Enforcer - Trenzens *wirklich* letztes offizielles Brotkastenspiel, das er wohl mehr oder weniger heimlich programmierte. Kennste das? Sieht lecker aus und die Beschreibungen machen bock drauf. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 28.05.05 um 22:50:44 Enforcer kenne ich auch. Ein schönes Shooter. Wird auch als Katakis 2 bezeichnet. Das Waffensystem ist jedoch aus Turrican übernommen worden.. Übrigens, das echte Katakis 2 ist erst in Planung, will man Manfred Trenz glauben schenken. Soll wirklich für PC erscheinen. Guck mal hier: http://www.denarisoftware.de/ http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/6776/38903/Katakis_2.html Ist wohl erst zu 5% fertig..... |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 28.05.05 um 22:57:47 Ach ja, neuste Infos zum Turrican gibt es hier: http://turrican.nemmelheim.de./ |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 30.05.05 um 11:46:31 Baah, goile Sache! Und dann auch noch ne Dreamcast (!!!) - Version. Mwrhrhrhrhrrrrr... Es gibt einen Gott! ;) SETA kenn ich schon - schöne seite. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 30.05.05 um 21:26:04 Na, hoffentlich wird es was. KAnn KAtakis 2 kaum erwarten. Und es soll noch in diesm Jahr fertig werden....Ich hoffe MT hat nicht die gleiche mentalität wie oj ;D |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 31.05.05 um 10:09:30 Trenz war bei "seinen" Spielen (also düsslige Auftragsarbeiten wie Moorhun Kart und dieses Handy-Skispringen mal abgesehen) immer ein Psychopath - insofern wird es a) irgendwann fertig und b) so dermassen gut, dass "genial" noch eine Beleidigung für das Spiel wäre. Hab mir jetzt aber mal T3/C64 und Enforcer angeschaut (naja, kurz angespielt halt). Bisheriges Resümee: T3 gefällt mir auf die ersten 3 Levels jetzt gar nicht mal sooo gut - im Prinzip ist das, von n paar neuen Gegnern abgesehen, nix anderes als T2 mit anderem Leveldesign und n paar neuen Gegnern, zudem spielt sichs bissi zäh, da einige zu kleine Allerweltsgegner n paar Hitpoints zuviel haben. Ausserdem isses zwar schön, wendlich Musik zu haben, aber die Soundeffekte gehen mir schon tierisch ab. Bin bisher noch nicht so begeistert - oder wirds später besser? Zu Enforcer: Ich kann nur sagen: GEIL!. Spielt sich lockerflockigspassig und ist technisch für Brotkistenverhältnisse krass (Hallo, Anzahl der Sprites). War wohl tatsächlich die Vorlage für die Shooterlevels in RRR2. Ich sitz hier grad mit Hummeln im Arsch in der Uni, weil ich heut volles Programm hab und erst heut Abend um 8 nach Hause komm und endlich weiterdaddeln kann. EDIT: Sah gerade auf der Denaris-Seite, dass K2 wohl doch nich für DC in Entwicklung is - f**k it! |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 31.05.05 um 16:47:32 Ehrlich gesagt habe ich T3 nur einmal gespiel. Bin bis zum Raumschifflevel gelangt. KAnn also nicht sagen ob es besser wird. Ich finde es gelungen, wenn auch viel schwerer als die Vrgänger. Für einen. der T2 mit nur einem Leben beendet hat, dabei alle Gems und Extralives eingejeimst hat und ein fast unschlagbares Highscore vorzuweisen hat, ist der Schwierigkeitsgrad sogar besser ;) Enforcer ist wirklich toll, wenn auch etwas zu kurz....na ja, man kann nicht alles haben. Einen Pc hast du doch, womit Katakis 2 nicht gestorben ist....Wenn es nur besser als Steel Saviour wird ist alles im grünem Bereich. Hoffentlich wird es nicht sooo verdammt schwer.... |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 31.05.05 um 17:35:37 on 05/31/05 um 16:47:32, Minrod wrote:
Äh? Hast Du? Falls ja, muss ich wohl demnächst nen Minrod-Schrein aufbauen... ;) ka, ~ 5 - 10 Leben für einen Durchgang bei Teil 2 hab ich damals am Ende geschafft, weniger war va wegen der Speed-Passage in den Shooterlevels nicht drin für mich Ne, mal im Ernst - Bisher fand ich T3 bissl lahm und zu sehr an T1&2 erinnert (keine neue Levelgrafik bisher, im endeffekt editierte Levels - und das fehlen an soundeffekten nimmt mehr atmosphäre als der gewinn der musik bringt) |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 01.06.05 um 12:38:37 Tja, es ist besser als nix, wenn man bedenkt, dass der C-64 schon längst tot ist. DER GEIST lebt aber weiter ;) |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 01.06.05 um 17:59:48 Ts, elender optimist ;) |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 07.06.05 um 20:34:11 Kennst du Super Turrican für NES? Ist ein Ableger von Turrican 1, aber doch ganz anders. hat vor allem andere Endgegner, am Ende soll The Maschine auf einem Thron warten. Aber ich komme über den Level 1-2 nicht hinweg......kann einen be*******nen Abgrund nicht überwinden, da wo der Blitz immer einschlägt. Kannst du mir vielleicht sagen wie man das schafft.....................peinlich, peinlich :-[ |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 07.06.05 um 20:54:55 Nie von gehört. Werd mich die Tage mal um nen NES Emu kümmern. Btw: Hab ne schlafunfähige Nacht dazu genutzt, nochmal T3/C64 zu zocken. Gefällt mir immer besser, wenn nur einige Bugs nicht wären. Ausserdem störts mich immer noch, dass ich zwar geile Mucke, aber keine Sound FX hab. Geht zwar technisch net anders, aber die FX würden imo deutlich mehr Atmo bringen als der Sound. Vielleicht gibts n CGRL-Review, falls ichs irgendwann durch hab. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 09.06.05 um 18:14:00 Klasse :-) |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 11.06.05 um 13:33:54 Status: Bin grad bissl arg genervt von T3, Grund: Endgegner von Level 3-2 (zweiter Shooterlevel) - Bin ich doch so dermassen unfähig oder is das Ding schlichtweg unfair? Die Phase, in der er die gelben Schüsse ablässt und sich dabei vertikal bewegt, verpack ich einfach nicht. Ich seh da einfach keine Lücke zwischen den Projektilen, bzw wenn es sie gibt, ist sie nur wenige Pixel breiter als dass Raumschiff? Jedenfalls krieg ichs nicht hin, ohne pro teilphase wenigstens ein Leben zu verlieren. Bin im zweiten Totalanlauf dann doch ans äusserste gegangen, sprich: zwecks Taktiktest die Save-Funktion des Emulators misbraucht. Kein Stich für mich zu machen. Zudem: Bin nicht wirklich begeistert von den Shooterlevels. Gameplay is mir einfach zu Standard, kein vergleich zu denen aus Turrican 2, von denen jeder irgendwas besonderes hatte (3-1: Standardhoriscroller, aber dafür absolut terrormässig krankes Parallaxscrolling; 3-2: Dieser ständige Wechsel der Scrollrichtung; 3-3: Höllengeiler Speedlevel - dazu noch coole Endgegner). Immerhin is das Intro zur Shooterpassage geil. Was mir übrigens ausnehmend gut an T3 gefällt, ist, dass das Rad zwar noch unverwundbar ist, aber nicht mehr bei Kontakt Schaden anrichtet. Bleibt n saugeiles Feature, ohne wie im Vorgänger übermächtig zu sein. EDIT: Addendum: Habe mir eben mal ST fürs NES + Emu geladen und werds heut Abend antesten. Haufenweise Screenshots gibts btw unter http://www.nemmelheim.de/turrican/other/nes/index.php Und ich für meinen Teil stell mit Grausen fest, dass es wohl auch wieder einen Alien-Level gibt. Bin ich eigentlich der einzige T-Fan auf diesem Planeten, der die Dinger nie leiden konnte? ;) |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 11.06.05 um 18:53:16 Genau an dem gleichen Levelboss bin ich 2 mal gescheitert. Weiter war ich auch noch nicht. Ich denke, mit ausreichend leben ist der zu schaffen.....werde es mir die Tage vornehmen. Ich glaube, die Lösung für den NES-Turrican ist gefunden. Wenn man den Button gedrückt hält, läuft man schneller. DAs könnte es sein. Ein völlig neues Feature....Die Bilder sehen gut aus und wecken Lust auf mehr :) Der Alien-Level ist eindeutig aus Turrican 2, wobei ich den von Teil 1 wirklich am liebsten mochte. Er war auch düster und gruselig, war aber auch eigenständig. Der dreiköpfige Endgegner wurde noch meiner meinung nach nicht überboten.... |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 13.06.05 um 17:07:15 Hab mir ST auf NES mal kurz angeguckt. Finds bisher eher mau, die grafik sieht so hässlich aus und manche dinge sind weng komisch. Mal kucken, ne Chance kriegt das game trotzdem noch. Zu Alien-Levels: Welt 4 aus T1 mochte ich echt gern, die schrägen ebenen warn was neues. In T2 fand ichs auch noch ok, auch wenn ich das Leveldesign nicht mochte, aber es sah halt stylisch aus. Nur: Ich bin davon (ebenso wie bei den Walker Factorys) auf Dauer genervt. Super Turrican hatte einen, Mega Turrican bzw T3 Amiga auch, usw. Kanns doch echt nich sein >:( Zu T3/C64: Aktueller Status nach nem zur Ablenkung von Liebeskummer durchdaddeltem Wochenende: Level 4-2. Zwischenboss (es ist nich der Endboss) 3-2 ging folgendermassen: Mit voll ausgebautem Laser und voller Energie bei ihm angekommen. Die kritische Schussphase gerade so ohne Lebensverlust überstanden. Die folgenden Schussphasen sind ohne weiteres ohne Schaden zu packen. Wenn man dabei aus NÄCHSTER NÄHE (Höhere Schussfreqenz!) wie blöde draufhhält, isser Schrot kurz bevor er wieder die "unfaire" Passage einleitet. Level 3-3 ist übrigens nen Speed-Level. Den man am Ende auch noch rückwärts fliegen darf, weil der Boss einen zurücktreibt. Welt 4 ist wieder mal was - für Turrican-Verhältnisse - Neues: Im Pinzip Contra. Straight in eine Richtung, man kann nichtmal zurücklaufen. Achja - nur mal zur Kontrolle: Wieviel Leben hast Du in Level 1-1 gefunden? Ich 5. Hast Du mehr? Falls ja: WO? |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 13.06.05 um 18:43:58 sorry, kann dir mit T3 nicht ganz weiter helfen. meine Freundin schreibt gerade ihre Diplomarbeit und ich kommr nur selten an unseren Rechner. Im ersten level habe ich gleube buslang nur 3 Leben gefunden, im 2 zwei. Später wird es immer weniger.... Ist die 4 Welt denn so schwer? Oder war es 3-3?Falls du durchkommst, mach paar Screenshoots vom letzten Endgegner.... PS: Habe dich gerade verlinkt, hoffe, der kleine Banner gefällt dir ;) Musst die Seite otisch etwas anpassen, einen Banner könnte ich dir basteln, wenn du mit dem kleinen zufrieden bist. HAbe mich bei Blog doch noch als Minrod angemeldet.... |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 14.06.05 um 11:39:24 Generell zu T3: Ich stell zunehmend mehr fest, dass das Gameplay schon geil und balanciert is - der Trick ist, etwas langsamer vozugehen als in den ersten beiden Teilen. Spielt sich nach eingewöhnung eigentlich fast nen tick geiler als die Vorgänger. Welt 4 hätt ich eigentlich noch paar Leben übrig gehabt, als ich letztes Mal gespielt hab, musste aber abbrechen weil ich zur Uni musste. Mehr infos und Screens wenn ich mal wieder die Musse hab. Der Boss von 4-1 ist übrigens ne veränderte version vom Robo-Gesicht aus Turrican 2, Level 1-2. Ist cool gemacht. Der Banner is süss ;) - und danke für die Erwähnung. Jo, werde noch kucken, was ich optisch noch machen kann - hab allerdings ersma bis zum WE anderweitig zu tun. Hab dich nun als Co-Autor mit Moderatorstatus freigeschaltet - damit müsstest Du theoretisch in der Lage sein, Texte zu verfassen, ohne dass sie von mir freigegeben werden müssen. Achja - Auf meiner Festplatte liegen noch nen Review zu Super Turrican 2 und n paar kommentare zu bestehenden Reviews. Hab nur heut vergessen, meinen USB-Stick zur Uni mitzunehmen, ich schicks dir dann heut abend oder morgen zu. Zu ST/NES: Welchen Emu benutzt du? Ich hab Nestopia. Hab gestern festgestellt, dass es bei mir nur deswegen so scheisse aussieht, weil ich keine Grafikfilter benutzte. Hab dann mal die Dinger ausprobiert, allerdings geht die Geschwindigkeit dabei brachial runter. Kannst du mir nen vernünftigen Emu empfehlen und mir sagen, welche einstellungen du drin hast? |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 14.06.05 um 18:29:22 Werde es morgen mit retRomantics versuchen. Ein Banner kann ich dir auch kreieren. Helfe dir gerne auch bei dem Design ;) Ich gehe mal davon aus, dass du das Gewinnspiel bei uns machst (schon das 2 Review, TOLL!). Schicke dir dann auch meine Cd mit Nes, SNES MD PCE etc. sielen. Dann hast du den passenden Emu immer dabei. Für Nes benutze ich den VirtualNES. Unschlagbar. Für ST kann ich dir nichts empfehlen, da ich mich mit diesem System nie beschäftigt habe. Gibt es für den Atari ST irgendetwas brauchtbares, dass es für den Amiga nicht gibt? Wo wir schon bei Turrican sind (bin durch dich wieder auch mal voll auf dem Turrican-Trip ;D) kennst du Jim Power? ist auch Trrican-ähnlich und mit Mucke von Hülsbeck. Der Titelsong (Immortal) ist zumindest recht genial... |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 14.06.05 um 19:52:51 JP kenn ich nicht - liegt daran, dass ich nie nen eigenen Amiga hatte und auf das angewiesen war, was ich woanders spielen konnte. Aber... ist es wirklich Turrican-Like? Also verzweigter Levelaufbau, etc? Wie schon in meinen Comments zu T1 gelesen, ich hab immer irgendwas wirklich vergleichbares gesucht. Zum ST: Ich wüsste, abgesehen vom Original-"Baller" (welches ich seinerzeit mit Kumpels wie blöde gedaddelt hab) nix nennenswertes, dass es nur für ST gab. Warum ich n ST-Emu will, hat andere Gründe - zum einen Krieg ich Amiga-Emu bei mir ums verrecken net zum laufen (hatten wir glaub mal vor 2 Jahren schon die diskussion hier ;), zum andern hat dieser Computer schlichtweg für mich nen ziemlichen Ideellen Wert. Zum Design bei retRomantrics: Afaik kann ich nicht wirklich was eigenes machen, sondern nur die vorgefertigten Designs von blog.de verwenden. Das ist der kleine Nachteil bei der Sache, aber damit kann ich erstmal leben. Abgesehen davon fehlt mir momentan schlichtweg wie gesagt die Zeit, mich da wirklich reinzuarbeiten, in 2 Wochen hab ich meine erste klausur, in 4 bin ich dann aber fertig. Muss mich allerdings noch irgendwann dieses Jahr wegen nem kaputten Band im Fuss noch unters Messer legen. Zum geistigen Onanieren und Reviews-Schreiben reichts mir momentan - das ist n netter Pausenfüller für die Mittagspause oder zwischen zwei Vorlesungen der locker von der Hand geht. Zu mehr leider nicht. Und ja, ich mache beim Gewinnspiel mit. :) |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 15.06.05 um 17:17:49 Jim Power ist nicht ganz wie Turrican. Es gibt KEINE verzweigten levels, es geht immer von links nach recht, ist sehr bunt, aber irgendwie lustig. Mehr kann ich auch nicht sagen, da ich es auch nur mal angespielt habe. Der AMiga-Emu ist wirklich etwas kompliziert und für nicht-Amigianer schwer nachvollziehbar. Für mich persönlich der lästigste Emulator vor allem,was die Handhabung betrifft. Ist der Atari ST Emu leicht bedienbar? Vielleicht werde ich mich mal damit beschäftigen..... Um etwas vorzugreifen, sich auf dein Kommentar zu Turrican beziehend: Der gute Feenrich Minrod kann dir deinen Traum von einem vertikalem Sideshooter a lá Turrican-Level 3-3 erfüllen.............. ;) Andorogynus heißt das gute Spiel und ist wir die MSX-2 erschienen. Ein tolles System übrigens, der auch von einem echten C-64 Liebhaber nicht vernachlässigt werden sollte. Als Emu nimmst du blueMSX (den ersten): http://www.planetemu.net/index.php?section=emulateurs&machine=38&os=Windows Das Spiel als Cartige findest du hier: http://www.planetemu.net/index.php?section=roms&dat=226 Gefällt mir persönlich sehr gut. HAbe vor eine Review darüber zu schreiben, wenns dir wirklich gefallen sollte, gebe ich dir da den Vortritt. Viel Spaß :D |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 15.06.05 um 18:02:04 Danke, werds die Tage testen - hab nur heut mal wieder den USB-Stick daheim liegen lassen ;( Ich habe keine Ahnung, ob n ST Emu leicht zu bedienen ist - ich konnts bisher noch nicht testen. Werd ich aber irgendwann tun und dann Erfahrungsberichte hier abgeben. Meine Story zu deinem Blog-Artikel kommt noch, aber wohl nicht mehr heut, hab gleich Seminar. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 16.06.05 um 10:58:57 Achja - hatte mal wieder ne schlaflose Nacht dank grausamer weiblicher Person und hab nebenbei T4Funeral durchgezockt. Resümee: - Die Levels sind besser als bei T2002, da nicht so übertrieben gross. Allerdings fehlen wirkliche Überraschungen. - Die Hintergrundgrafiken passen zwar überhaupt nich zu Turrican, sind aber hübsch. - Die Endgegner sind allesamt mehr als Lahm. Nur die T4-Variante der Riesenfaust sticht ein wenig aus dem Rahmen, die sieht viel cooler aus als in den Originalen - so abgefukked (haha, ich hab die Zensurfunktion überlistet ;D ) - Mit der Techno-Mucke der meisten Levels kann ich gar nix anfangen. - Der letzte richtige Level is geil. Der würde auch ins Original-Turrican passen und hat mit der Combo aus Hintergrundgrafik und Düster-pathetischer Musik wirklich n krasses Flair. - Den Abspanntext find ich ein wenig Psycho ;) Nettes Spiel, aber hätte man mehr draus machen können. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 16.06.05 um 18:26:54 T4 - Funeral habe ich n ie richtig durchgezockt, es gefiel mir eben irgendwie nicht richtig. Irgendwie kein Turrican mehr, viel weniger als Super Turrican 2 auf dem SNES. Bin es übrigens am zocken, dein Review hat mich überzeugt. Ich habe es seit damals, wo wir es uns ausgeliehen haben und voll enttäuscht waren, da es KEIN RICHTIGER TURRICAN war, nicht mehr angefasst. Aber jetzt macht es irgendwie voll Spaß. Es ist der Betrachtungswinkel. NA ja, früher fehlte vielleicht noch die Erfahrung. Mittlerweile kennt man x-1000 Spiele mehr... DAs Update kann übrigens etwas dauern, habe auch verdammt wenig Zeit... und das Wochenende ist schon ganz verplannt... ...die Frauen halt. Mach dir wegen deinem Liebesschmwerz nicht zu viele Kopfschmerzen. Es sit nicht schön, aber man kann es verkraften. Frauen gibt es wie Sand am Meer ;) Also keine Dummheiten machen. Habe schon von einigen negativen Beispielen gehört, auch von Azel. Der meldet sich auch nicht mehr, was an sich nicht seine Art ist. Und war auch gerade frisch verliebt....man macht sich so seine Gedanken.... |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 16.06.05 um 20:41:58 T4Funeral ist eigentlich recht leicht und schnell durchzuspielen, wenn man nur durchrennt. Wie gesagt, der letzte Level hat wirklich krasses Flair. Der Letzte Endgegner is dagegen für die Tonne. @ST2: Hehe. Mir gings damals echt genauso. Habs mir auch aus der Videothek ausgeliehen, bzw musste erst mal 4 Wochen ausharren, weil das Teil ständig verliehen war und ichs kaum erwarten konnte. Nach der ersten kurzen Euphorie dann die Enttäuschung. Und dann eben die zweite Chance, die ich dem Spiel gab. Aber das ist halt der Punkt. Man muss es als eigenes Spiel sehen. Mit RRR2 gings mir übrigens anfangs ähnlich, ich hatte halt nen Turrican-Nachfolger erwartet (und bekam nen Sidescroller, der Thunderforce imo in den Schatten stellt und dabei noch nen netten, aber manchmal etwas lahmen Contra-Klon im Gepäck hat). Bezüglich "Bösestes aller F-Wörter": Keine Sorge, ich bin hart im nehmen - Aber man kann da immer so herrlich sarkastisch werden. ;) Und ausserdem solltest DU eher hoffen, dass ich immer wieder und viel leide wegen dem Volk - Das Ende meiner Ex-Beziehung ist "schuld", dass ich Anfang des Jahres wieder auf der Matte stand und Reviews getippselt hab ;) Insofern solltest Du als CGRL-Webmaster der Frau eigentlich nen Strauss Blumen schicken ;) Zur Binsenweisheit "Frauen gibt es wie Sand am Meer": Naja, sagen wir es mal so, um auch mal den Bezug zum Topic zu halten: Jump'n'Shoots auch. Diejenige welche, um die es momentan geht, war zumindest die C64-Version von Turrican 1 unter den Frauen (mal sehen, vielleicht krieg ich irgendwann die Amiga-Version von Turrican 2 ;P ) Bzgl Azel: Wenn er die Frau auch bekam, muss man sich keine Sorgen machen. Nerds und Otakus vergessen bei sowas ganz gern ihr VL ;) EDIT: Achja, ganz vergessen: Du hattest ja angedroht, mir mal wieder was per Post zu schicken - Im Zweifelsfall meld dich bitte davor nochmal, ich wohn ja nicht mehr da, wo ich mal wohnte. Ähm. ;) |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 17.06.05 um 20:42:56 Addendum: So - Hab noch eben Super Turrican 1 reviewed. Hab die Spielbeschreibung allerdings ausschliesslich aus dem Gedächtnis getippt - sollte irgendwo ein katrastrophaler Fehler drin sein, korrigier bitte nach eigenem Ermessen oder gib mir kurz bescheid. Damit hätten wir nun bald alles offizielle. Fehlen eigentlich nur Noch T3/Amiga bzw Mega Turrican und NES-Super Turrican. Hast du vor, Mega irgendwann zu rezensieren? Ansonsten werd ich mir nochmal das Rom besorgen und nochmal durchspielen. Ne Rezi von mir würde allerdings nicht gut ausfallen. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 19.06.05 um 19:57:53 Habe es schon gemerkt. Danke nochmals. T3 Amiga und Mega kannst du ruhig mir überlassen. Ich mach es schon. Denn sooo schlimm sind die Spiele wirklich nicht. Ich persönlich mag sie besser als die Super-Teile auf dem SNES. Habe mich gerade durch ST2 im Level Normal durchgekämpft. Der letzte Endkampf war die Enttäuschung schlechthin. DAs Spiel fängt wirklich sehr gut an, endet aber grausam. Beben den 3D-Space-Moped-Levels, die wirklich langweilig und überflüssig sind, ist der etwas billige Aleste-Verschinitt das aller letzte. Zwar nicht schwierig, aber technisch mager ausgefallen und ohne Spielwitz. Und die kleine The Machine-Figur war, wie gesagt, die böseste Enttäuschun des Spieles.....Vielleicht sollte ich mal einen Kommentar zu deinem Review verfassen ;) Übrigens, wo wir schon beim Turrican und co sind. Wie findest du die Metroid-Saga? Etwas Off-Topic darf man doch sein....hhhhmmm, der Bowmore Darkest ist eine echte Wonne am Gaumen...... |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Romplayer am 20.06.05 um 00:20:34 Metroid? Also für die Spiele die ich kenne ist Metroid einzigartig mit dem Waffen-Erfahrung-Rüstungs-System in einem Jump'n'Run-Spiel. Ist Turrican etwa so ähnlich? Dann müsste ich das glatt auch mal testen. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 20.06.05 um 12:40:54 @Romplayer: Nein, Turrican ist in der Hinsicht kein Stück ähnlich, es hat keinerlei solche Ausbau-Elemente. Turrican ist ein reines Actionspiel, ohne Adventure-Elemente. Das einzige, was es gemeinsam hat mit Metroid, sind die teils sehr verzweigten Levels, in denen man überall irgendwelche Boni finden kann, wenn man den Weg zum direkten Ausgang verlässt und ein wenig erkundet. Kanns dir aber dennoch empfehlen, spiel am besten mal Super Turrican 1 auf dem SNES an. Ist zwar einer der schwächeren Teile, aber die ersten beiden Levels sind sehr repräsentativ für das, wofür die Serie steht. Ich fand immer, dass Turrican die "Harte Action"-Variante von Super Mario ist. @Minrod bzgl ST2: Mh - ich seh das von dir angesprochene gänzlich anders: Die 3D-Levels find ich ne recht fetzige. Zumindest wenn man den Subwoofer der Anlage voll aufdreht, knallt das mächtig 8) - Der "Boss" in dem Level find ich auch geil. Immer schön gegen die Wand rammen, hrhrhrr.... Der 3D-Level unter Wasser, der erinnert mich jedesmal an ne psychedelische Variante der Bonuslevels aus Sonic the Hedgehog 2. Schade nur, dass man nicht nebenher noch Diamanten aufsammeln kann. Quote:
Ääääh? Nicht Aleste, nein: Axelay! Ironischerweise find ich diese Hommage an den "Walzenscroller" eines der absoluten Highligths... und hab auch noch im überarbeiteten Version geschrieben, dass er "grafisch grossartig" ist ;) Die Lava kommt halt so geil. Der Boss sieht zwar optisch lahm aus, den Kampf fand ich aber sehr sehr spassig. Mit dem Endboss gehts mir ähnlich - ich finds grad geil, endlich mal gegen was zu kämpfen, das mit der eigenen Spielfigur vergleichbar ist. Dann.... ich weiss gar nicht mehr - hat nach der kleinen "The Machine" in der Gallerie das Spiel auf normal aufgehört? Jedenfalls gabs danach noch nen Boss, die kleimne Machine in nem etwas Comicmässigen Robo, ka mehr, ob der Kampf nur auf Hard kommt. Jedenfalls find ich diesen Fight nen absoluten knaller, zudem die Musik immer wieder das Titelthema von Turrican 1 aufgreift. Bezüglich Metroid: Hab seinerzeit Metroid 2 auf Gameboy durchgespielt. Fand ich zwar sehr geil, is aber dennoch nicht so ganz die Art von Spiel, auf die ich steh. Hat zwar schön verzweigte "Levels" und jede Menge Zeug zu entdecken und motiviert auch, aber ist mir ein wenig zu statisch in der Action. Super Metroid hab ich mich auch mal versucht, aber kam ich echt nicht drauf klar. Kann aber dennoch nachvollziehen, warum die Serie bei vielen Leuten Kultstatus geniesst. Is halt nicht meins. @Whisky: Määäh. Sollte mir mal wieder n Fläschchen zulegen. Bowmore Darkest kenn ich nicht. Womit is der vergleichbar? Mag jedenfalls die etwas "leichteren" nicht so, Oban ist noch ganz nett, aber ansonten bleibts bei bei mir Islay Malts und ähnlich schmeckenden. EDIT: Achja, hab am WE mal Andorogynus angetestet. Bin noch nicht so wirklich warm geworden mit dem Ding, hab im ersten Level wieder abgebrochen. Ist mir irgendwie nicht fetzig genug, aber beim Style der Grafik muss ich wenigstens immer an Xenon 2 und Blood Money denken ;) Wenn ich jetzt eh schon nen MSX-Emu auf der Platte hab: Kannste mir irgendn absoluten Knaller empfehlen, dens nur dort gibt? |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 20.06.05 um 17:57:03 @Dr. Rommeli Turrican solltest du auf alle Fäle mal testen. Es ist mit Metroid vergleichbar, hat nur einen anderen Schwepunkt: Action. Man kann sich auch in eine Kugel verwandeln....Rockt gewaltig. @Alter Drache ST2: Ich habe nur Easy und Normal durchgezockt (mit etwas schummeln). Am ende des normalen Schwierigkeitsgrades gab es diesen komischen Roboter, in dem The Machine saß. Von einer Flammenwand gejagt, musste man ihn kleinkriegen. Danach war Ende. Im Abstand stand aber: Play Hard for More!. HAt es was zu bedeuten? Gibt es noch einen dritten Endkampf? Beim Fluglevel war ich mir nicht sichr: Aleste oder Axelay. Optisch wegen der Lava Axelay, spielerisch aber mehr Aleste. Na ja, man kann nur rechts uns links manövrieren und es gibt keine Power up´s. Irgendwie lahm das ganze...genau wie die §D-Levels. Waren vielleicht früher angesaht, heute nur noch lamgweilig geschmackssyche. Hätte dem Spiel nur 7 Punkte gegeben. Ist aber Geschmackssache ;) Bzgl. Andorogynus: Der erste Level ist natürlich enfach. Warts ab, wenn du im dritten bist, ab da geht es richtig ab....Ich mag das Spiel wirklich leiden. Und hier noch die gewünschte Empfehlung: Space Manbow. Ein Shooter der Extraklasse. Unter oberen Link zu finden. Für ne 8-Bit Maschine sieht es genial aus. SOLL auch das beste auf der MSX sein. Ansonsten Aleste 1+2 und Gaiden, wenn ma auf Ninja-Shooter steht. Musst du aber unter MSX2-Discs gucken. Bowmore Darkest ist die in Sherry-Fässern gelagerte Variante und etwas mehr torfiger. Und auch etwas teurer. 70€ musste ich für die Flasche hinlegen. Hat sich aber gelohnt. Ansonsten Lagavulin, der 15-jährige Laphroaig (extrem torfig), Dalwhinnie ( mild und fruchtig, meine Empfehlung) oder überraschenderweise der Canadian Club (SOMMERWHISKY; wirklich sehr leicht aber gut). |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 20.06.05 um 18:14:15 @Minrod: Joah, den Robo mit der Flammenwand. Extrem knalliger Kampf, find ich. Das mit dem "... for More" bezieht sich dann wohl auf den kompletten Abspann. Man kommt am Frankfurter Flughafen an ;) Schreib jedenfalls ruhig nen Kommentar - ich steh jedenfalls zu den 10, habs auch am WE nochmal durchgespielt und finds geiler denn je. Zum Fluglevel: Hab die klassischen Alestes nie gespielt, nur Musha und Super. Was mich halt auch spielerisch so an Axelay erinnert, is das zerballern der Barrieren. Laphraioag kennisch und liebe ich. Schuld is übrigens der Jurist gleichen Nicknames, dass ich den damals aufm Schottland-Trip überhaupt angetestet hab. Übrigens... auch wenn der Whisky-Liebhaber mich dafür töten würde, aber der eignet sich auch vorzüglich zum kochen. Gibt kein besseres Würzmittel. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Romplayer am 20.06.05 um 19:44:08 on 06/20/05 um 12:40:54, Alter_Drache wrote:
on 06/20/05 um 17:57:03, Minrod wrote:
Verschiedene Meinungen, Missverständnis oder andere Auffassung der Action? |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 20.06.05 um 20:33:47 @Rompi: Kein Widerspruch in sich: Dass Metroid Action besitzt, geht aus meinem Posting hervor. Ebenso aber, dass die Action in der vorliegenden Form nicht meinem Geschmack besitzt. Minrod sagt, dass bei Turrican der Schwerpunkt in der Action liegt. Was dem nicht widerspricht, da der Kernpunkt des Spielwitzes woanders liegt als bei Metroid, das halt doch anders gelagert (sprich: Mehr Adventure-Charakter hat) ist. Alle Klarheiten beseitigt? ;) Und nein, ich widerspreche Minrod jetzt dennoch und sage, dass Turrican und Metroid zwei gänzlich andere Spiele sind, auch wenn sie lose Gemeinsamkeiten haben. Kucks Dir dennoch an - es ist halt doch zu anders als andere Actionspiele. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Romplayer am 21.06.05 um 00:18:19 Ich habe mir jetzt tatsächlich Super Turrican runtergeladen und werde es mal irgendwann ausprobieren. Zu der Action: Allein durch retromantics Beitrag habe ich nicht kapiert was er sagen wollte ;) Durchs Telefonat dann aber doch. Und ich habe mittlerweile auch herausgefunden wo mein Fehler lag. Ich dachte nämlich Minrod hielt den Schwerpunkt von Metroid für Action, dabei meine er Turrican. Daher meine Verwirrung. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 22.06.05 um 22:59:20 Ab jetzt kannst du dir das REview zum Super turrican durchlesen. Habe gerade ein Update mit 3 neuen Reviews gemacht, dank Alten Drachen ;-) http://minrod.lexigame.de/Reviews/superturrican.html |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 23.06.05 um 11:41:06 Ah, schön. Aber was seh ich da? ST 2 kein Top-Game? ;-) Bin ja mal gespannt auf deinen Kommentar zum Game |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 23.06.05 um 19:42:06 Na ja, zum Top-Game fehlt etwas.....Alle die ich kenne, sind anderer Meinung. Dein Review hat mir das Spiel jedoch verschönert. Ich war primär von ST1 enttäuscht und danach wollte ich vom 2 Teil auch nichts wissen. Deshalb auch kein TOP.....oder? |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 24.06.05 um 11:56:40 Sie sind der Webmaster, und ich weiss, dass ich ne sehr individuelle Betrachtungsweise von dem Game habe - die vom Namen "Turrican" losgelöste ;) |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Romplayer am 24.06.05 um 18:29:45 Mir ist beim ST-Review aufgefallen dass Alter Drache auf sein ST2-Review und die der anderen Teile verwiesen hat. Wäre schön wenn diese Verweise gleich Links wären, dann spart man sich das suchen. Ebenfalls ein nettes Feature wäre eine kleine Box unterhalb eines Reviews, in etwa "Ähnliche Spiele" oder "Auch interessant". |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 25.06.05 um 10:25:53 DAs mit den Links ist OK, habe es in der Eile wohl übersehen. Somit müsste ich aber alle Reviews durchstöbern und nach Verweisen suchen.....Die Box theoretisch möglich, aber die Zeit fehlt momentan....Werde es im Hinterkopf behalten. Und weiter beim Thema: Psycho Nics Oscar - Der Papa von Turrican. Ich nehme an ihr kennt das Spiel. Laut Manfred Trenz der Auslöser Turrican zu programmieren. Turrican ist stark an dieses Spiel angelehnt. Gibt es für mame :) http://caesar.logiqx.com/html/games/oscar.shtml |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 25.06.05 um 12:56:17 Kenne das Spiel, und habs mir aber eigentlich nur deswegen gezogen, weil der Meister uns gesandt... (sorry, kombination aus gefrühstücktem Clown und zuviel Rammstein-Konsum ;) ) äh, weil der Meister in nem Interview drauf verwiesen hat. Ansonsten hab ich vorher nie was von gehört, zumal Data East bei mir eher unter "Hersteller von Rotz" firmiert. Würde Psyco-Nics Oscar auch ganz gerne reviewen, das Problem aber ist, dass es bei mir sich nach dem ersten Level immer aufhängt. Zumindest kommen nach dem ersten Boss immer nur farbige Screens. 1-2 Minuten warten bringt auch nix. Muss halt doch mal eine der Japan-Revisions testen, die diebuggy bei mir is, is die US. Und nein, Turrican is imo alles andere als stark an dieses Spiel angelehnt (es sei denn, ab Level 2 wirds gaaanz anders). Die Turrican-Spielfigur ist von der Oscar-Figur inspiriert, und Oscar hat 8-Wege-Scrolling. Das wars aber schon afaicj. Is aer egal, hauptsache es hat Trenz inspiriert Was ich bis dato jedenfalls mal geil find an Oscar is das Waffensystem - ist das einzige mir bekannte Jump'n'Shoot mit Nemesis-Waffensystem (wenns doch noch n anderes gibt: Gebt mir bescheid!). Ausserdem kommts schon geil, wenn man n Specials hat und jede Menge Scheiss um den Helden rum knallt und explodiert. Spielerisch bin ich ansonsten bisher noch net so überzeugt. Data East halt, ausser Windjammers bringen dies halt net. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 27.06.05 um 12:31:32 FROHLOCKET!! Ich habs nun endlich geschafft, WinUAE bei mir zum laufen zu kriegen. Worans *genau* lag, weiss ich nicht. Vermutlich war irgendwas an meinem Rechner bzw meinem alten Betriebssystem. Habs am WE zum ersten mal seit der letzten Festplattenformatur probiert und funste. Konnte nun endlich mal wieder ne 16-Bit-Version von Turrican 1 spielen, herrlich. Nur... ist das eines dieser ominösen Kopierschutz-Features, oder hat T1/Amiga tatsächlich nen Endgegner weniger? Auf der Brotkiste hatte Level 3-1 jedenfalls noch nen tuffigen Boss. Fehlt auf der Freundin 500. Und wieso zum Henker is der Sound in 3-1 in allen Versionen das selbe wie X-Out Level 5 und 7? Werd mir ansonsten mal Jim Power ziehen... könnte ja wirklich nen gutes T-RipOff sein EDIT: Hab nun ENDLICH mal Apidya anspielen können. Theoretisch nen richtig geiles game... naja, die ersten beiden Welten zumindest. Schwierigkeitsgrad Marke brachial... Ich frag mich allerdings, wie dämlich man als Programmierer sein kann, nen Nemesis-Waffensystem einzubauen, aber keine Statusleiste, welche Waffe man grad kriegen kann - weswegen man blind einfach was wählen muss (wenn man sich nicht grad für die Item-Automatik entscheidet) Noch nen EDIT: Bah, ich sollte doch nochmal nen Kommentar zum X-Out-Review schreiben bzgl des Schwierigkeitsgrades der Amiga-Version... Is ja anfangs schon recht brachial, aber wenn ich bedenk, dass ich ca. 10 Anläufe bis Level 3 gebraucht hab, und ab Level 4 das Spiel dann in einer Tour, zum ersten mal seit Jahren dass ichs wieder spiel, durchspiel... neee.... Sobald man sich in der Ami-Version n voll ausgerüstetes Schiff leisten kann, isses billo ohne Ende... gut, man muss halt wissen, wie man Boss nr 4, 5 und 6 am leichtesten killt (schild aktivieren und rammen), und das wars fast... Auf der Brotkiste wars damals anfangs sauleicht, aber in der zweiten Hälfte ne ordentliche Tortur - selbst dann, wenn sich beim 2. Boss jede Menge Kohle ertrickst EDIT - 3rd Strike: Eine ganz ganz üble Sache zu den 16-Bit-Versionen von X-Out noch, die mir über all die Jahre aber in Vergessenheit geraten ist: Die Satelliten sind zerstörbar. Wie dämlich ist das eigentlich, wenn man bedingt, dass man sich im laufenden Level bekanntlich keine Neuen holen kann, und zudem im Falle der KI-Variante der Unit noch nichtmal willentlich vor Zerstörung schützen kann? Böser Schnitzer. Entweder isses n Unit-Shooter oder es is keiner. Aber DAS ist dämlich. Da lob ich mir die C64-Version. Und... Wie benutz ich eigentlich die Minen (oder was auch immer das sein soll - die beiden Dinger überm Laser für die Satelliten halt)?. Hatte schon aufm C64 damals nicht geschnallt, wie die funsen. Zu Rompels Vorschlag bzgl der Links: Wär natürlich geil, wenn das irgendwann machbar wär, is aber verständlich, dass das Zeit beansprucht. Noch n Feature wäre halt auch, dass neben "ähnliche Spiele" auch noch die Kategorie "Serie" drin ist. Könnte Dir evtl anbieten, in den Semesterferien da mal bei zu helfen - sprich, die entsprechenden Links raussuchen und per Copy & Paste in die Reviews einbasteln. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 29.06.05 um 21:26:15 WinUAE ist kompliziert....macht mir auch wenig Spaß. zu Apidya: Es ist alles vorhanden, es liegt nur am Emulator: Der Ausgabebildschirm wird oben und unten beschnitten. Und da die Waffenleiste ganz ubten iat, sieht man sie nicht. MAn muss mit Open GL die darstellung etwas ändern, falls deine Grafikkarte es erlaubt. Meine tut es nicht, bei meinem Bruder geht es. Mein Rechner ist schon etwas zu alt... zu X-Out: DAs Spiel ist hammerhart, deshalb nur 9 Punkte. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie man die ganzen Waffen aktiviert. Vielleicht hilfs Gamefaqs weiter. So, bzgl. den Verlinkungen sehe ich ein Problem: was ist mit Andeutungen zu nicht vorhandenen Spielen? Man müsste es evtl. nachträglich machen. Es wird dann unübersichtlich. Dann eher ein Kasten mit Serien- / Ähnlichen Spielen. Es müsste aber für jedes Review ein Kasten her...wer macht´s ? Ist etwas viel Arbeit..... |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Romplayer am 29.06.05 um 22:30:46 on 06/29/05 um 21:26:15, Minrod wrote:
Hm? Sprichst du von den Verweisen in den Reviews an sich? Da werden natürlich nur die verlinkt, die es in der Review gibt, die anderen nicht. Und ab und zu kann man ja mit Hilfe der Suche alle html-Dateien nochmal durchsuchen ob Links fehlen zu Spielen, die hinterher erstellt wurden. Zum Thema "Turrican": Habe Super Turrican ausprobiert. Es macht ziemlichen Spaß, vor allem durch die Musik. Von verzweigten Leveln merke ich allerdings nichts, liegt aber wohl am SNES-Teil (wurde ja schon vorgewarnt). Aber irgendwie ist es doch nur planlos ballern... |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 30.06.05 um 09:40:42 @Romplayer: Planlos? *HUST* Nieder mit dem Ketzer! ;) Zum Thema "Verzweigungen": Nimm mal den ersten Level von ST 1 - der ist noch am ehesten mit den klassischen STs vergleichbar - gibt paar Extraleben, wenn man etwas sucht. Ansonsten kann ich den zweiten Teil auf Amiga oder C64 empfehlen, der is in der Hinsicht am krassesten. Oder Du schaust Dir mal - ganz unkompliziert - T2002, das Remake für PC an. Link is hier im Startposting. Ist 1:1 Turrican, allerdings mit extrem (imo schon etwas übertriebenen) grossen, nonlinearen Levels. Dieses Spiel treibt den angesprochenen Aspekt wirklich hart. @Minrod: Zum Thema WinUAE: Nö, wie gesagt, so kompliziert find ich den Emu nicht. Wie gesagt, der Grund warums nicht lief, lag wohl an meinem Rechner. Thema X-Out: Den Schwierigkeitsgrad find ich komisch. Wie gesagt, aufm Amiga anfangs brachial, später biste fast unverwundbar (der Trick liegt wohl darin, welche Satelliten man benutzt und wie man sie anordnet), aufm C64 isses imo eher umgekehrt. Und ich würd mich selber ja als brachiale Shooternulpe bezeichnen und krieg bei R-Type ja schon im zweiten Level Arschwasser, aber Crossout war nie so das Problem. Zu Apidya: Hm. Ok, werd ich mal versuchen mit der Einstellung. Hab mir das Game mal *hust* mit zur Verfügung stehenden Methoden *hust* zum grossteil so angeschaut. Welt 4 hat mich irgendwo enttäuscht, spielerisch zwar vermutlich sehr fordernd, aber der Stilbruch in der Optik ist zu heftig. Is zwar immer noch abgedreht vom Setting her, aber da is halt nix mehr vom flair Marke "Insektenshooter". Keine Ahnung, ob ich jetzt überhaupt noch Bock hab, das Spiel ernsthaft zu spielen. Zum CGRL-Dingens: Meinte das auch so wie Rompel. Erwähnte Spiele, die in der CGRL reviewed wurden, einfach mit Link unterlegen (im Prinzip so, wie bei Wikipedia-Einträgen). Nen Extra Kasten für ähnliches Zeug braucht man nicht, da tuts auch einfach, wenn unter dem Review "ähnliche Spiele" bzw "Serie" steht und dann halt ggf die Games dort als Link auftauchen. Wär n Aufwand, is klar. Und wie gesagt, ich würde, falls Du das umsetzen wollen solltest, in den Semesterferien anbieten, mir auch nen packen Reviews vornehmen und durchforsten - zumindest halt in bereichen, in denen ich mich auskenn (va halt Beat'em'Up) |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Romplayer am 30.06.05 um 16:12:58 Zu Turrican: Kann natürlich sein, dass ich die ganzen geheimen Wege nicht gesehen habe, die man z.B. durch schießen in die Luft auf versteckte Plattformen erreichen kann. Aber das was ich so gesehen habe, das hatte nicht viel mehr Wege als, sagen wir mal, Super Mario World. Zu CGRL: Und was die Links im Text angeht, die auf andere Spiele verweisen, so kann man ganz einfach die Windows-Suche verwenden. Man geht dann einfach die Spieltitel durch die bereits auf der CGRL sind, gibt die in der Windows Suche ein (Haken bei "In Dateien suchen") und alle gefundenen Ergebnisse müssen halt kurz geöffnet und editiert werden. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 30.06.05 um 21:44:19 @Romplayer Irgendwie stellst di dir das zu einfach vor :-) Ich glaube, ich lasse dies lieber sein. Wenn jemand zum anderen rEview möchte, kann er jederzeit bei all systems nachschauen. Die Idee mit Spielserien ist aber gut. da könnte ich ohne Probleme verlinken :-) Wenn jemand recherchiert.....Ist das was für dich Old Dragon? |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 01.07.05 um 12:34:44 @Minrod: Jo, könnt ich machen, mit den Serien. Zum anderen Dingens: So wie ich Rommels Vorschlag verstanden hab, muss man jeden Spieletitel einzeln eingeben und durchsuchen.. Was bei 253 Reviews ein wenig arg... ähm... naja... ist. Also 253 Mal die Suche. Aber prinzipiell isses imo dennoch machbar - man muss halt die Texte durchgehen, und wenn einem was auffällt, baut man den Link unter den Spielenamen. How I said, ich würd ggf in den Ferien nen Teil davon übernehmen, wennde willst. Man kanns ja nach und nach machen, und dann halt in Zukunft bei jedem neuen Review, das Online kommt, direkt. Bzgl: Terraforming: Ich danke für die Spende :) Achja, GoT und Spriggan sind auch ok, hauptsache ich krieg endlich mal nen Bild von der legendenumwobenen Qualität der PCE-CD-Shooter :) (Um mir mal die Email zu sparen) Bzgl: WinUAE: OpenGL geht bei mir theoretsich, praktisch verpackts die Rechenleistung nicht - der Sound ruckelt, die Frameszahl is auf 40 runter und das Bild sieht einfach Scheisse aus. Achja - Kannst du mir sagen, wie ich mir Amiga DIsks mache? Bräuchte ne Savedisk für Chambers of Shaolin, hab aber keinen Plan, wie ich mir sowas erstelle. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 01.07.05 um 18:02:29 ja, rommels vorschlag ist einfach, aber aufwendig. und das jedesmal zu machen....ich weiß nicht. machen wir erst mal das mit den spieleserien. dort kann man dann leicht verlinken, da man bei einem weiterem Spiel der bestimmten reihe immer darauf zurückgreift. mit winds of thunder hat es auch geklappt :-) komme aber erst dinstags zur post, da wir heute übers WE verreisen. etwas gedud noch.... wie man eine leere disk macht? man formatiert sie mit workbench. ich schicke dir gleich eine als anhang. kannst dir die arbeit sparen. einfach kopieren und du hast unendlich biele leere disks :-) |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 02.07.05 um 11:34:28 AH, verdammt! Hatte noch kein Workbench gezogen ;) Gut, ich sag mal herzlichen Dank! Zu den Spieleserien: Ich kann halt das zusammenfassen, was ich kenne. Würde halt vorschlagen, dass man in so nem Kasten/Liste immer die ganze Serie benennt (bzw ebenso Spin-Offs), auch wenn noch nicht alles Reviewed wurde. Ebenso können da noch nicht im Review mitbesprochene Versionen eines Spiels rein. Hat halt den Vorteil, dass der Leser komplette Info hat, ausserdem sehen dann die CGRL-Schreiberlinge besser, woran noch bedarf besteht. Ob man dann noch nen Zusatz "ähnliche Spiele" macht, könnte man dann vielleicht auch noch überlegen. Also zum Beispiel im Review von R-Type noch auf die die beiden dreistesten Klone aka Katakis und Pulstar verweisen. Oder halt Shinobi, Ninja Spirit und den ganzen anderen Ninja-Kram querverlinken. Bzgl Post: Nur mal langsam - hab jetzt eh die nächsten zwei Wochen Prüfungen. Also: Keine Hektik :) |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 02.07.05 um 21:24:22 Ich würde schon komplettsätze begrüßen. MAn muss nicht alles auf einmal machen. Und es kommen ja auch nicht alle Reviews in Frage. Wenn man was macht, dann richtig. Ist eben mit etwas Netz-Revherche verbunden. Bei ähnlichen Spielen bin ich etwas skeptisch, da jeder es anders sehen kann... Zuerst das eine. Über das andere kann man sich immer noch später den Kopf zerbrechen :-) Am Dienstag solltre die Post rausgehen. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Romplayer am 03.07.05 um 02:08:24 Bei den Spielhallengames kann man ja ziemlich einfach in der History aus Mame nachschauen. Zumindest dieser Teil wird also ziemlich schnell und ohne weitere Recherchen gehen. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 06.07.05 um 17:37:25 @Minrod: Das Päckchen wurde nun auch kurz angetestest. Ziemlich geiler Scheiß, dende mir da reingepackt hast, muss schon sagen, vor allem in Spriggan könnt ich mich noch ganz ganz unsterblich verlieben :D Kanns jedenfalls kaum erwarten, dass meine Klausuren rum sind und ich wieder ruhigen Gewissens exzessiv daddeln kann. Btw, mal aus persönlichem Interesse: Zockste eigentlich nur am Emu oder besitzt Du auch ne richtige PCE? Falls letzteres: Wo - ausser Egay - kriegt man sowas her und wieviel zahlt man für? |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 07.07.05 um 13:16:47 Freut mich, dass dir die Spiele gefallen :-) Ich selbst habe keine PCE, da viel zu teuer. Für eine guterhaltene jap. Konsole muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. 200 - 400 € muss man schon blechen, je nach Zusbehör und Zustand. Neben Ebay kannst du auch bei Nippondreams nachfragen. Die besorgen notfalls auch Hardware. Mit dem Emu kann man aber auch ohne Abstriche spielen ;) |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 07.07.05 um 18:19:38 Grml. Image Fight 2 geht nicht. Nachm Titelbildschirm verabschiedet sich die Sache. Is aber erst mal egal, ich bin ohnehin schon froh über die CDs :) Bis 400 Otzen? f**k... ich dachte an ne Handvoll Euros... Hätte sich ziemlich schick gemacht als Freakware in der Bude, so ne Duo Engine, aber für den Zweck is mir das doch bissl zuviel. Finds aber generell krass, wie die Spiele aussehen... verdammt, ne PCE ist ne verkackte 8-Bit-Konsole, theoretisch hat die Grafik Scheisse auszusehen... praktisch stinkt aber so einiges auf MD und SNES mal eben ab dagegen (mhhh... fähige Designer? ;) ) |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 09.07.05 um 08:14:27 Hm... Image Fight 2 habe ich noch getestet. Das Spiel lief bei mir einwandfrei. Kann mir nicht vorstelen, dass es defekt ist............ Die PC-Engine ist ein 8-Bit Gerät, aber mit zwei Grafikchips, also quasi ein grafisches 16-Bit Gerät :-) Viele Spiele sind aber trotzdem besser als auf dem mega Drive und dem SNES :D |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 09.07.05 um 10:21:03 Ok, werds heut nochmal probieren. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 12.07.05 um 12:38:19 Nochmal probiert, Ergebnis: Booten funst --> Intro kommt auch --> Titelbild und Optionsmenü ebenfalls. "New Game" wählen, Run drücken: Bildschirm wird schwarz und bleibt es auch. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 12.07.05 um 21:56:06 Seltsam...ich habe es von deiner cd gespielt. nicht das sich dein Bildschirmschoner meldet oder der Bildschirm auf Standby geht. Passiert mir manchmal bei einigen emu, das sie wohl irgendwie nicht als windows-programme anerkannt werden. Sonst weiß ich keinen Rat. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 14.07.05 um 11:38:25 Nope, is definitiv nich der Screenshaver. Alle anderen PCE-CDs funsen problemlos. Eine Theorie, die ich noch hätte, wär noch, dass der Rohling nicht *ganz* perfekt gebrannt ist - Mein DVD-Laufwerk is seit jeher nich wirklich toll mit der Fehlerkorrektur und hat in der Vergangenheit auch schonmal nagelneue PC-Spiele nich korrekt lesen wollen. Hatte da immer abhilfe geschafft, in dem ich solche CDs dann vom Brenner aus abgespielt hab. Frage dazu: (Wo) kann ich bei Magic Engine einstellen, dass mein Brenner als CD-Rom-Drive benutzt wird? |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 14.07.05 um 18:31:25 Leider gar nicht. Es wird nur der primäre CD-Laufwerk erkannt. Slave-Laufwerke werden nicht angesprochen. Müsstest mal eben neu jumpen.... |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Romplayer am 15.07.05 um 23:57:25 Andere Möglichkeit wäre es vielleicht (weiß nicht ob es geht), das Spiel zu brennen. Wenn du es also mit dem guten Laufwerk ausliest und brennst, dann müsstest du einen Rohling bekommen der auch in deinem schlechten Laufwerk geht. Aber wie gesagt, hab keine Ahnung ob das bei PCE geht. Wobei, da gab es doch mal einen Thread... ;) |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 16.07.05 um 13:38:43 @Romplayer: Häh? Wieso? Das IF2, das bei mir nicht läuft, ist niegelnagelneu gebrannt (und lief, wie Minrod schon sagte, auch wunderbar zum Testen bei ihm). Sorry, ich seh die Logik nicht. Nur wenn ich was mitm Brenner Brenn, heisst das dann, dass es auf meim zickenden DVD-Laufwerk läuft? Ich sagte doch schon, dass auch schon niegelnagelneue Computerspiele (also ausm Presswerk, nich ausm billigen Brenner) zicken. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Romplayer am 16.07.05 um 16:55:04 Ach das ist schon gebrannt? Tschuldigung, ganz ruhig bleiben! Meine Logik war folgende: Wenn es ein Original Spiel ist, aber eben nicht so ganz perfekt gepresst, sodass dein Laufwerk rumzickt. Dann brennst du es einfach, und der Rohling ist dann besser gebrannt als das Original gepresst wurde. Ähnlich wie wenn man ein PC-Spiel mit Kratzern hat, das in einem laufwerk nicht mehr läuft. Dann brennt man es und der Rohling geht wieder. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 18.07.05 um 14:42:40 Ahso. Ok, letzteren Trick kenn ich so ähnlich - mach ich ganz gern mit älteren Audio-CDs, |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 20.07.05 um 19:12:41 Mal wieder On-Topic: Hab neulich nen witzigen Bug in der Amiga-Version von T1 entdeckt *froi* Man begebe sich ans Ende vom allerersten Level. Den Robo mit der Panzerfaust knalle man erstmal nicht ab. Dann direkt an den rechten Bildrand stellen, und den Robo mit dem Blitzstrahl killen. Feuerknopf auch nach der Gegnerexplosion gedrückt halten und sich a) über den Effekt freuen und b) sich danach drüber aufregen, dass man das Spiel neu starten muss ;) |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Freak3 am 20.07.05 um 19:35:48 Ist der Bug reproduzierbar? |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 21.07.05 um 14:10:16 Habs noch nicht ausprobieren können. Halte ich aber aufgrund der Umstände und des Effekts für mehr als nur möglich. Werds heut abend nach der Arbeit nochmal testen. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 21.07.05 um 15:57:56 Hey, die Bug-Jagd beginnt :-) Pbrigens, ein schicker neuer Avatar :-)Ü |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 22.07.05 um 12:26:00 So... hab mich nun nochmal auf die Pirsch gemacht. Hat zwar n paar Versuche gebraucht, aber: Der Bug IST reproduzierbar! :) Wenns funktioniert, sieht das ganze folgendermassen aus: - Der Jingle fürs beenden eines Levels ertönt - Die Spielfigur versinkt mit den Beinen im Boden. - Der Blitz bleibt weiter bestehen und rotiert ganz ohne zutun beständig ohne die Spielfigur - Der Timer läuft dabei weiter, man kann das Spiel auch noch ganz normal mittels ESC verlasssen (und landet wie gewohnt in der Highscore-Liste)... was so ziemlich das einzige ist, was man noch tun kann ;) Hatte allerdings noch nicht den Nerv, abzuwarten, was passiert, wenn der Timer auf 0 ist - Vermutlich verliert mna n Leben und kann den Level verlassen. EDIT: Das Ganze bringt mich noch auf die Idee, selbiges bei den beiden anderen Stellen im Spiel, an denen man nen Level nicht direkt verlassen kann, auszuprobieren (Der Aufzug in 1-3 sowie der Endgegner in 2-2). Werde dann hier berichten. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 23.07.05 um 12:14:19 Funst nicht :( Im Falle 1-3 geht der aufzug hinter dem SPieler hoch (imo seltsam, da ansonsten im ganzen Spiel keine zwei ineinander überwechselbaren Ebenen, was Objekte betrifft, existieren), beim Endgegner von 2-2 greift der Bug nicht, obwohl die Voraussetzungen, mit denen er in 1-1 funktioniert, gegeben sind. EDIT: Um mal wieder Factor 5 zu bashen (Ich hab schlechte Laune - Ihr wisst schon, das böse F-Wort ;) ): Hab letzte Woche doch nochmal wieder Turrican 3 gezockt. Wie kann mans eigentlich schaffen, dass im im Nachfolger die Spielfigur zwar etwas schöner gezeichnet ist, aber dafür wesentlich beschissener animiert als im 2 Jahre älteren Vorgänger? Meine Fresse... |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 23.07.05 um 18:41:19 Tja, Factor 5......haben für Turrican eben kein Händchen gehabt. FAst alles, was nach T2 rauskam ist mehr oder weniger 2-klassig....ja ich weiß, ST2 nicht ;) |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 29.07.05 um 10:18:44 Ist es. Die Sache bei F5 is halt die: Sie sind begnadete Handwerker - Technisch waren deren Arbeiten eigentlich immer deutlich mehr als nur Standardqualität. Gameplaytechnisch hatten sies aber nie wirklich drauf. Siehe die von dir kritisierte Amiga-Version von Katakis, siehe ST und T3. Umsetzen, das konnten die verdammt gut. Siehe R-Type, siehe Turrican 1&2. Da lob ich mir mal wieder Psychopathen wie Herrn Trenz, die auch aus der beschissensten Hardware (C64) Spassgranaten rauszaubern. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 03.08.05 um 15:17:53 Mal wieder Off-Topic: Nachdem ich schon seit einiger zeit kaum was anderes zocke als Winds of Thunder: Wie is eigentlich Gates? Is ja afaik doch n bissl anderes Spiel, kannst mir mal kurz beschreiben? |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 03.08.05 um 16:59:46 Acha, Winds of Thunder gefällt die also. Schön. Ist aber ziemlich hart, oder? Ich habe nur den normalen level beendet (ohne zu schummeln). Ab Hard wird es kriminell schwer, da Jeder Fehler die Bewaffnung zunichte macht. Super oder Hyper ist nur für Lebensmüde... Aber zu deiner fRage: Gate of Thunder ist eher mit Thunderforce auf dem MD vergleichbar. Weist einen krassen Soud auf, irgendeinen Rock, wie Laphro es mal ausdrückte. War auch laut ihn das beste PCE-Spiel. Ist schon sehr gut, eine Anschaffung lohnt auf alle Fälle. Kannst es recht günstig bei Nippondreams kriegen. Auch mal Off-Topic: Werde in der Library als nächstes eine Top-25 auf die Beine stellen. jeder kann seine Lieblingsspiele mal kurz vorstellen. Das heißt, kurz eine Liste mit 2 bis 3 Sätzen pro Position an mich schicken :-) Um Bilder kümmere ich mich schon. Nur bei N-64 oder Next Gen Spielen müsst ihr mir unter die Arme greifen. Ich hoffe, ihr macht mit. Eine allgemeine Top-Liste, wie ich sie frührt führte macht keinen Sinn, da jeder andere Vorstellungen hat. Deshalb soll jeder der möchte, seine eigene haben :-) Was halet ihr davon? ACh ja, Und eine Boss-Gallery kommt noch :-) ;D |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Romplayer am 03.08.05 um 18:25:56 Ich weiß nicht ganz genau wie das dann aussehen würde. Top25 pro System oder wie? Und dann Sterne/Punkte verteilen? Was N64-Screenshots angeht so kann ich dir gerne einige machen, das ist kein Problem. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 04.08.05 um 14:50:21 on 08/03/05 um 16:59:46, Minrod wrote:
Gefallen? Was für ein Understatement... ich zock das Teil seit über 3 Wochen fast täglich. Sooo schwer find ichs eigentlich nicht. Is halt eines jener wirklich gut gebalancten Spiele, bei denen man mit jedem Versuch weiterkommt. Normal hab ich schon lange mit ach und Krach durch (nur der letzte Level nervt, weil öde), Hard find ich eigentlich angenehm herausfordernd. Der Sound von Gates - Ebenso brachial geiler Metal wie Winds? Zu deinen Top 25: Werde mitmachen. Noch n Vorschlag, der mir schon lange auf der Zunge brennt: Was hältst du eigentlich von Profile-Cards für jeden Autoren? Sprich: Ne kurze Vorstellung der Schreiberlinge, ggf auch mit RL-Pic. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 05.08.05 um 08:07:23 In der Top 25 stellt jeder sien perdönlichen 25 Lienlingsspiele vor.Es wird also pro Prson eine subjektive Aufzählung geben. Da können ale Spiel rein, vom ersten computer bis zu der neuen ng-konsolen. jeder stellt den lesern das vor, was e in der langenjährigen videospielgeschichte am schönsten und besten fand bzw. noch findet. hier kann natürlich jeder mitmachen, auch alle, die keine lust zum review-schreiben haben :-) profile-card sind im grunde genommen nicht schlecht, nur wird es wahrscheinlich nicht jeder gut findet. an azel kommen ich zum beispiel momentan gar nicht dran, da er sich auf keine mail meldet. ganz seltsam, war er bislang immer sehr zuferlässig. was frauen aus einen machen können.... na ja, in einer woche ist es um mich auch geschehen :-) aber keine angst, auch wenni ch in den nächsten 3-4 wochen etwas zurücktreten muss, komme ich ganz sicher wieder. winds of thunder ist mein ganz persönliches lieblings-shoot´em um. gate ist auch genial, die musik ist toll, wenn ncht ganz so haevy. laphro hat es bevorzugt. ist eben geschmackssache. muss man gespielt haben. vielleivht hat laphro noch einige iso-files bei sich rumliegen, habe ich die meisten auch von ihn erhalten. frag ihn einfach. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 05.08.05 um 12:33:04 Ah, nächste Woche is schon Hochzeit? *Reiskochbeutel an Kopf werf* Bzgl Azel: Ja wie jetzt? Konnte er Videospiele nun endlich durch was angeblich sinnvolles (sprich: ne Beziehung) ersetzen oder muss man eher Angst haben, dass er sich die Pulsadern geöffnet hat? Laphro fragen... hm. Gute Idee. ;) --> Laphroaig, solltest Du das hier lesen, betrachte dich bitte als gefragt, ob Du noch die Isos von Gate of Thunder rumfahren hast. Bzgl der Top 25: Sollnm das Super-Kurz-Reviews sein, oder könnens auch anderweitige Kommentare zu den Spielen sein? |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 05.08.05 um 15:05:50 Bei Azel ist es schwierig, hatte er auch paar gesundheitliche Problem. War beim letzten Kontakt gerde frisch verliebt und das mit Erfolg....na ja. ich warte noch erst mal ab. Es sollen keine Kurzreviews sein, nur ein paar sätze, wieso man das spiel mag, wiese platz xx. 2-4 sätze sollten reichen. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Romplayer am 05.08.05 um 18:41:10 Zur Top25: An sich eine gute Idee, aber macht es etwas wenn man keine 25 zusammen bekommt? Ich denke ich müsste das mit einigem Nachdenken schon hinbekommen, aber es gibt sicher auch Leute die da mehr Schwierigkeiten haben. Zum Schreiber-Profil: Ja, also ich zähle wohl auch eher zu den Leuten die das nicht so gerne mögen ;) Also gegen rein "statistische" Werte wie Alter, geschlecht, Wohnort habe ich nichts. Aber von weitergehendem bin ich nciht wirklich ein Fan, sehe auch keinen großen Sinn darin den Leuten meine Lebensgeschichte zu erzählen. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 06.08.05 um 08:08:16 Also 25 spiele kriegt wohl jeder zusammen, oder. Notfalls sind es alle mario teie :-) ich habe die 25 genommen, weil ich selbst probleme hatte alles in einer top 10 unterzukriegen. notfalls gehen es aber auch weniger, sollte kein problem sein :-) |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 08.08.05 um 13:16:35 Quote:
Nö, meinte denjegen kram der mitm Daddeln zu tun hat und mit dem man sich n Bild über den Schreiberling in seiner Rolle als Videospieler machen kann. Gutes Beispiel für sowas wäre das bei Daddelkingz: http://www.daddelkingz.de/content_about_profile.php?link=about @"Topliste is zu gross": Wie... NUR 25? ;) @Minrod: Wann genau hast nun eigentlich deinen Termin beim Hen... äh, beim Standesamt? |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Minrod am 09.08.05 um 07:39:30 Am 12.08.05 könnt ihr hier auf mich die Gläser geben :D So um 15:30 sollte es vorbei sein. Die Geschenke nitte 5 Tage vorher abschicken, also JETZT ;D Dieses "warum" sollte bei uns aus den 3-3 Sätzen auch ersichtlich sein. Ein kurzes Profile kann man vor der top-25 auch einfügen. Ich hoffe, hier sind einige dabei. |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Alter_Drache am 09.08.05 um 10:55:46 on 08/09/05 um 07:39:30, Minrod wrote:
Ich wette dagegen. Ausser Dir, mir, und *möglicherweise* Romplayer wird sich keiner an irgendwas beteiligen - du kennst ja die Moral der der LG-Community... siehe auch die immer mal wieder auftauchenden pathetischen Versuche, nen Comm-Treffen zu organisieren... |
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Titel: Re: Zum Thema "Turrican"... Beitrag von Romplayer am 09.08.05 um 12:23:46 on 08/08/05 um 13:16:35, Alter_Drache wrote:
Hmjoa, klingt nicht schlecht. Bin ich dabei. |
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