Da schoss mir doch eine Idee durch den Kopf: Wie wäre es mit einer "Landkarte", auf der Spielhallen verzeichnet sind, in denen auch noch massenhafte alte Arcade-Games zu finden sind?
In Deutschland kenne ich keine Spielhalle mehr. Das hört sich jetzt blöd an, aber in Italien gibt es massenhaft alte Spielhallen. Also nächsten Urlaub in Italien verbringen.
's ist traurig... den letzten Automaten, den ich hier bei uns in Leipzig gesehen habe war Time Crisis vor vielleicht 2 Jahren. Damals hieß es noch, dass auch die II demnächst in dieser Spielo erscheinen soll - daraus wurde nie was
Es müssen ja nicht nur ALTE Automaten sein. Ich weiß zwar nicht, ob jetzt überhaupt noch welche hergestellt werden (ich denke schon), doch der letzte mir bekannte, weil selbst gespielt, war "Gauntlet Legends" von 1998 - ein klasse Spiel! Einen Nachfolger gabs 2000 auch noch davon, kenn ich aber leider nicht: "Gauntlet Dark Legacy"
Also ich kenn nur in Bielefeld ein paar Automaten, die stehen aber nicht in einer Spielhalle sondern an einer GoKart-Anlage. Sind alle von Sega, und alles ziemlich neue
Oh ja sowas kenn ich auch. In ner Gokart Bahn hab ich auch mal mit so einem Ding gespielt. Aber das Spiel war weder Klassik noch gut. Tiere und Fussgänger mit einem Auto überfahren. Wo bleibt da der Spielspass.
Ich glaub in Deutschland sieht es schlecht mit Spielhallen aus .Aber auf fränzösischen Campingplätzen oder Fähren findet man oft Automaten mit Metal Slug und ähnlichen
Ich glaub in Deutschland hat Arcade keine echte Zukunft! Ist viel zu teuer und wird núr noch von nen paar Kultspielern gespielt. Das ist jedenfalls meine Ansicht!
Schätze, da hat irgendjemand vergessen, was Marketing ist: Im Pub schmeckt das Bier auch besser, als zu Hause... und das nicht etwa, weil man zu Hause kein richtiges Bier hat...
Ich hab bei einer GoKart-Bahn in meiner Nähe drei Arcade-Dinger gesehen. Ein Zaxxon, ein Final Fight und ein son Rennspiel. War zwar vor 4 Jahren, aber vielleicht stehen se ja noch
Also ich hab letztens auf der Kleinmesse (Rummel, Jahrmarkt - wie auch immer) einen Wagen voll mit solchen Kram gesehen - aber fuer Spielhallenautomaten interessiere ich mich nicht so ganz, sonst haette ich auch mal reingeguckt.