Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Neo Geo MVS
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Neo Geo MVS  (Gelesen 987 mal)
DerCybernaut
Zugucker(in)
*

Fan des Zweidimensional en

105166307 105166307    

Neo Geo MVS
« am: 13.10.05 um 19:17:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habe mir mal überlegt, ob ich mir vielleicht nicht ein Neo Geo MVS System zulege (Neo Geo AES ist zu schwer günstig ranzukommen).

Was brauche ich alles dazu, um ein funktionierendes, spielbares System zu haben?

aktuell gespielt: Marvel vs. Capcom 2 (Dreamcast)
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)

Homepage -

Re: Neo Geo MVS
« Antworten #1 am: 20.10.05 um 13:59:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Kurz ein paar Dinge:

Du brauchst n MVS Board, das an eine MAK (Multi Arcade Konsole, sorgt dafür, dass du das Board an TV anschliessen kannst und hat afaik auch die Joystickanschlüsse) angeschlossen ist, dazu natürlich noch Joysticks.

Alternative ist ein sogenanntes "Consolized MVS" - das bedeutet einfach, dass mit allem, was man braucht (MAK, Anschlüsse), in ein Gehäuse eingebaut wurde und wie eine ganz normale Konsole verwendet werden kann (anschliessen, einschalten, loszocken), zudem hat man halt keine offenliegende Technik.

Ausführlicheres zu den Themen findest du auf www.daddelkingz.de in der FAQ ( http://www.daddelkingz.de/content_faq_neogeo.php).

Falls Du ein MVS kaufen willst, würde ich Dir auch empfehlen, Dich im Forum auf der Seite anzumelden, dann hast Du Zugriff auf deren Marktplatz-Forum. Die Leute auf DK sind alle sehr hilfsbereit und vertrauenswürdig, in jedem Falle ist das besser als Ebay. Ein gewisser "Arakon" dort im Forum hat btw nen recht guten Ruf was das consolizen von MVS-Boards betrifft und macht afaik auch Auftragsarbeiten (inklusive Besorgen des zu consolizenden Boards)
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.