Ich suche folgendes Spiel (ca. Mitte der 80er): Ein Prügelspiel, Vertikalscroller perspektivisch von oben, das ganze mittelalterlich angehaucht (mit Hexen, Monster etc., es sind auch Fässer herumgerollt). Im ersten Level kämpfte man sich durch einen Garten mit Hecken, und gelangte dann ins Schloß (dort wurde dann während des ganzen Spiels gekämpft). Der erste Endkampf war gegen fliegende Monster (Hexen?), die sich so kreisförmig bewegten (ein wenig ungenau, aber ist auch schon eine Weile her;))
Danke für deine Antwort, aber es kommt leider nicht hin.
Die Atmosphäre, d.h. auch die Farben waren eher düster gehalten. Ich glaub, am Startbildschirm war ein Schloss o.ö. zu sehen, hinter dem es ein paar Mal geblitzt hat.
Sorry. Dyke stand auf der Zensurliste. Im Englischen bedeutet das Wort u.a. Lesbe ...wobei ich das nicht wirklich als zensurwürdig erachte. Also weg damit.
Die Grafik kommt von der Farbpalette ungefähr hin, d.h. auch die Atmosphäre war ziemlich genauso. Die Sprites waren aber insgesamt etwas größer und dadurch detaillierter gestaltet. Am Bildschirmrand hat es allerdings keine Statusübersicht gegeben (war eher Action- als Rollenspiel).
Ich glaube fast, ich hab mir da einen ziemlichen Exoten ausgesucht
Geht in Richtung Fantasy, hatte aber keinerlei Rollenspielelemente, soweit ich mich erinnern konnte. D.h. keine Charakterauswahl, keine XP oder ähnliches.
Das Erscheinungsdatum war allerspätestens so ca. 1990, eher davor. Gaiapolis ists leider nicht, die Grafik im gesuchten Spiel ist düsterer.
Das Coin Op-Museum ist übrigens ne geniale Seite.
« Zuletzt bearbeitet: 29.04.05 um 14:11:48 von gimpelzack »