Endlich ist es soweit.Nach einer unendlich langen Bauphase die immer wieder durch irgendwelche Probleme unterbrochen wurde ist mein Arcade Single Controlpanel endlich fertig. Für diejenigen die es interessiert wie er nun ausschaut ,hier die links.
SNES ist für mich eher uninteressant.Es war mir nur wichtig das ich MAME vernünftig zocken kann,und da reichen 4 Buttons vollkommen aus. Angeschlossen wird er via USB.Ich habe 4 blaue LED´s eingebaut, die ich direkt von der verbauten Platine mit Strom versorge.
Für mame braucht man aber teilweise auch 6 Buttons, wenn ich da z.B an SF-Alpha denke. HAst du alles selbst zusammengebaut? WAr es günstiger, als eins zu kaufen?
Selbstkosten betragen roundabout 45 Euronen.Das Material und die Arbeitszeit für das Gehäuse nicht mitgerechnet. Hätte man das mitbezahlen müssen hätte es sich der Eigenbau nicht gelohnt. Ausserdem hat es einen Riesenspaß gemacht das Ding zu designen und zu sehen wie die Idee wächst. Und mal ehrlich.So was schönes gibbet es nicht zu kaufen. Und dann noch so schön Blau beleuchtet.
Achso.Wir haben zwar einen N64 ,hab aber nie drauf geachtet wie die Buttons angeordnet sind. Vor 3 Jahren gekauft,kurz gedaddelt und dann wieder verpackt und weg gelegt.
Wenn man davon etwas Ahnung hat, dann hat sich das basteln gelohnt. Ich werde mir wohl im laufe des Jahres im Arcadeshop von oj eins besorgen müssen....
Nuja.Das designen und zeichnen um es dann stanzen zu lassen war schon etwas schwierig weil man die ganze Sache nun auch fertigungsgerecht bemaßen mußte.Das Alublech wurde auf einer CNC Stanzmaschine gefertigt. Aber wenn man in dem Unternehmen in dem man beschäftigt ist diese möglichkeiten hat ist das schon ganz geil. Aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht,sieht aus wie ich es mir vorgestellt habe und es wurden auch nur Qualitätsteile von X-Arcade verbaut. Es gibt zwar von Wolfsoft so ein Teil in eklig-grün,davon hat man mir aber abgeraten.
...Ich werde mir wohl im laufe des Jahres im Arcadeshop von oj eins besorgen müssen....
Gib mir Dein Geld
Unterm Strich kommst Du aber auch mit 'nem X-Solo vermutlich günstiger weg, als wenn Du Einzelteile verbaust und noch ein schnuckeliges Gehäuse bastelst / basteln lässt. Nachteil: Du kriegst, was alle haben, außerdem sind Nicht-Xgaming-Spares durchaus besser (logisch gibts auch wesentlich schlechteres), sowohl in der Qualität als auch in den Bedieneigenschaften.
Erst im August, nach meinem Geburtstag. DAfür habe ich bereits grünes Licht Ein Solo soll es dann sein. Funktioniert der wirklich ohne jeglichen Treiber? Und für jedes Betriebssystem? Ich gehe davon aus, dass man ihn auch für alle anderen Emus gebrauchen kann, oder?
« Zuletzt bearbeitet: 27.03.05 um 15:56:46 von Minrod »