Erst mal wollte ich diese Seite loben, da man hier schnelle und zuverlässige Antworten bekommt, so macht die ganze Sache auch Spass
und jetzt zur meiner nächsten Frage:
Es ist natürlich sehr schwer an alle Roms des Mame Emus zu kommen und deshalb wollte ich einfach mal fragen, welches der neueren (ungefähr von 1995 - heute) Spiele sind wirklich zu empfehlen, abgesehen von den RPGs. Bitte schreibt eure Favoriten hier hinein.
Tja, da fallen mir sehr viele ein.....Black Tiger, X-Multiply, Alien vs Predator und und und....viele kannst du in der Review Library nachlesen...siehe meine Signatur.
Prügelspiele: - Street Fighter 2-Serie (Vor allem Super Street Fighter 2 Turbo), SF Alpha-Serie - Garou: Mark of The Wolves (grafisch schönster Prügler wo gibt, und auch spielerisch mit das Beste, was je programmiert wurde) - Last Blade 1&2 (Hammergeile Atmosphäre; Waffen-Beat'em'ups - Wer LB nich kennt, hat was verpasst) - King of Fighters - Serie (empfehlenswert vor allem: KoF 2002 & KoF '97) - Art of Fighting 3 (Grafisch klasse, spielt sich angenehm unkompliziert)
Jump'n'Runs: neueres kenn ich da kaum. Empfehlen kann ich aber:
- Bubble Bobble - Rainbow Islands (beide ultraknuddelig, mit Ohrwurmsound, sehr süchtigmachend)
- etwas neuerer: Top Hunter
Shooter: (nicht ganz mein Fachgebiet, aber n paar Sachen kann ich empfehlen)
Vertikalscroller: - Giga Wing & Mars Matrix (spielen sich beide *etwas* anders als andere Shooter aufgrund des Schild-Features - gerade Giga Wing find ich sehr sehr geil, MM dagegen ist sackeschwer - nur für Masochisten ) - Dimahoo (Fantasy-Shooter, leider grausam schwer) - ESP.Ra.De (ganz mein Fall isses nicht, aber grafisch sehr schön) - Guwange (mal ein etwas anderer Shooter - das Setting ist irgendwas japanisch-historisch-mystisches; sehr geiles Flair) - 1944: Loop Master (Spassig, aber schwer)
Horizontalscroller: - Last Resort (zwar Jahrgang 1992, technisch dennoch Top, spielerisch sehr genial) - Pulstar (grafisch brillant, leider sehr schwer - aber wirklich gnadenlos geil) - Blazing Star
Puzzlespiele: - Super Puzzle Fighter 2 Turbo (Ist einfach genial - und zu Zweit isses das Suchtspiel schlechthin)