Hallöchen Ich suche den Namen eines Spiels (ca.1980-82 ). Das Raumschiff flog von links nach rechts.Man mußte über Berge fliegen und aufsteigende Raketen abschießen.Man konnte auch Bomben abwerfen.Wichtig war immer die Benzintanks zu treffen um dann selber genug Sprit "nachzutanken".Im nächsten Part mußte man entgegenkommende Raumschiffe abschießen bzw ausweichen.Im abschließenden Part mußte man das Raumschiff durch einen schmalen "Gang" manövrieren,ohne an die Wände zu stoßen. Mehr fällt mir nicht ein ist ja auch ewig her.
Hab mir gerade mal den Gradius-Screenshot angesehen. Das dürfte die aufwändiger Version dessen sein,von dem was ich suche.Die Grafik war noch viel simpler.Aber danke Spike, für die schnelle Antwort.
Das Spiel heißt "Zaxxon" und ist von Sega. Du hast es bestimmt in der Spielhalle oder auf dem Atari oder Coleco bzw. Heimcomputer Systemen gespielt. Esgibt mehrer Versionen.
Es war einfach nur Grossartig. Allerdings sehr schwer, aber die Pseudo 3D Grafik war Spitze.
Hier einmal die Arcade Version
Wenn schon Screenshots, dann bitte unsere (sofern wir sie haben)!
« Zuletzt bearbeitet: 07.02.04 um 02:01:39 von :oj »
...and the Winner is j !javascript:grin() javascript:grin() Danke,du hast mir ein paar weitere schlaflose Nächte erspart.Das war es.Wo bekommt man eigentlich noch Roms.Hab mal gegooglet(Mame+Roms+Download) aber hat nichts gebracht.Zig italienische Seiten,aber keiner bietet Roms an.Auch bei playitagain.net wird man dauernd "vertröstet".An die Mods:Ich denke die Frage nach Roms zu uralten Spielen ist OK,oder.