tach leute jetzt habe ich mir kof2000 ( neogeo rom) gezogen und will es auf nebula spielen. ich habe mir die dazugehörende Ngbios.zip gezogen, was mache ich jetzt mit der bios?? könnte ich auch neo geo games auf mame32 spielen, ich schaffe es irgednwie nicht die neo geo roms auf mame zum laufen zu bringen! es werden immer bestimmte neo geo datas nicht gefunden........... klar ich könnte ich auch auf neorage x spielen, aber ich mag den emulator nicht so sehr!
also please help!!
« Zuletzt bearbeitet: 27.06.03 um 16:42:13 von TheGreyWulf »
Wenn du es mit Mame32 spielen willst pack als erstes das gezippte neogeo Bios und speichere es im Ordner Roms ab. Nicht entpacken. Das Rom von KOF packst du ebenfalls als zip Datei in den Ordner Roms. Du darfst die Dateien nicht umbenennen.
Was noch möglich ist, dass du die encrypte Datei von KOF 2000 erwischt hast.
aber es hat nicht funktionier..... ich habe das bios( gezippt) in den rom ordner gepackt [was meinst du mit abspeichern? einfach in den ordner verschieben? oder] und wollte dann eightman starten... es wird immer diese warnung angezeig:
ng-sfix.rom NOT FOUND neo-geo.rom NOT FOUND ng-sm1.rom NOT FOUND ng-lo.rom NOT FOUND
Also vorausgesetzt, die BIOS-Datei heißt exakt neogeo.zip, solltest Du sie mal mit Winzip öffnen und schauen, ob die von Dir genannten Dateien auch drin sind... denn auch das neogeo.zip wird regelmäßig aktualisiert und die Gefahr, dass Du eine unbrauchbare hast, ist relativ groß
Du verwendest offenbar ein Bios lauffähig von MAME 0.56 bis 0.67 - benutzt Du ein MAME, dass da reinpasst? Außerdem weist der CRC-Fehler darauf hin, dass die ZIP-Datei im Arsch ist. Also nenn mir am besten mal die Versionsnummer Deines MAMEs und ich schick Dir die passende zip per mail.