Autor
Thema: Desktop Icons (Gelesen 2206 mal)
BLACKSTAR
Zocker(in)
Kamen Markt Ganxta
hi leutz,ich würd gern desktop symbole selbst machen also aus bildern,gibts dazu nen programm?die standart zeichen find ich langweilig,wenn ihr mehr wisst schriebt mir bidde.
Romplayer
Mechaniker
Homepage - E-Mail
Ich möchte einige Icons für meine Link-Liste im internet Explorer erstellen. Weiß jemand näheres? Ich glaube ich habe mal etwas in einer PC-GO-Zeitschrift gelesen. Werde mal nachschaun.
Fannon
AFKer Zocker(in)
Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.
Homepage - E-Mail
also es gibt da so ein programm , mit dem man sich die icons dann selbst machen kann, ich glaub es heisst microangelo hier is ein link: http://www.microangelo.us/ wie man des im internet explorer einstellt weiss ich ned. [ich benütz den dreck ned ]
BLACKSTAR
Zocker(in)
Kamen Markt Ganxta
hey wow danke das prog is ja hammer jetzt hab ich endlich n paar geile symbole,hehehehe.
ifyou
Zugucker(in)
I love YaBB 1G - SP1!
falls du win 2000 und älter hats kann ich dir ja auch sagen wie du für einzelne ordner andere icons machen kannst.....falls du willst halt.
BLACKSTAR
Zocker(in)
Kamen Markt Ganxta
gerne aber ich hab nur win 98 da ich noch n alten 500 mghz gammel pc hab.aber wenn du auch hier bescheid weisst gern!!
ifyou
Zugucker(in)
I love YaBB 1G - SP1!
jep........soll ichs dir erklären wie es geht oder einfach ein prog geben? falls du vb progsst kann ich dir sourcecode geben! (delphi müsste ich zwar erst schreiben , könnte ich dir aber auch geben)
BLACKSTAR
Zocker(in)
Kamen Markt Ganxta
also wie du willst entscheide was besser ist mir solls egal sein,ich weiß nich wie lang des wäre n bericht zu schreiben,also wie gesagt wie du wills
BLACKSTAR
Zocker(in)
Kamen Markt Ganxta
aber mom wenn ichs mir recht überlege schreib mir einfach wies geht wenn nich meine icq nummer is nebenan.cu
ifyou
Zugucker(in)
I love YaBB 1G - SP1!
ikey,,,,du musst mal nen ordner als system ordner festlegen....
BLACKSTAR
Zocker(in)
Kamen Markt Ganxta
und weiter....?....... isch will alles!!!
ifyou
Zugucker(in)
I love YaBB 1G - SP1!
dann erstellst du ne datei in den ordner die "desktop.ini" heißt....das kannst du mit nen normalen editor machen...einfach beim speichern statt .txt. als endung .ini machen
BLACKSTAR
Zocker(in)
Kamen Markt Ganxta
mom was für n editor?hab kein editor!!
Zkorpio
Voodoopuppe
^^hrhr =)
mal ganz simpel erklärt du gehst in nem ordner auf "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" <-deaktivieren. Dann in dem Ordner den du als System Ordner festgelegt hast(?) mit Rechter Maustaste klicken und dann unter "Neu" eine Text-Datei erstellen und dann einfach die Datei Desktop.ini nennen und dann bei der frage obs wirklich geändert werden soll auf "JA" klicken fertig
Möp??
ifyou
Zugucker(in)
I love YaBB 1G - SP1!
und dann in die desktop.ini datei einfach das da hinein schreiben..natürlich must du aber den rihctig path des icons angeben [.ShellClassInfo] IconFile=C:\bgl\icons\Media.ico IconIndex = 0