Also jetzt klaert mich mal auf, wie lernt man denn nun C/C++ Setzt man sich da mit nem Buch vor den PC und faengt an, oder gibts da Lehrgaenge oder wie nu?
Würde mich auch interessieren, ich weiss, dass ich Turbo Pascal allein durch ausprobieren und der Hilfe im Menü gelernt habe, aber bei c/c++ wird das wohl nicht hinhauen, oder?
Buch kaufen und dann damit anfangen zu proggen wuerde wohl gehen. Volkshochschulen werden sicher auch C/C++ Kurse anbieten.
Und ja: C und C++ sind zwei verschiedene Sprachen. Manche Befehle funzen nur in der einen Sprache, und zum Beispiel die Bildschirmausgabe ist total unterschiedlich. Lieber C++ lernen, auch wenn das wegen der Objektorientierten Programmierung zuerst ein wenig schwerer ist.
@randy vielleicht solltest dir uberhaupt uberlegen ob du nicht was anderes lernen solltest, c++ ist ziemlich schwer!!(ich selber, bin auch viel zu faul um es zu lernen) hast du schon mit anderen sprachen geprogt????
das einzige problem bei buchern ist, das sie so trocken sind( porg bücher) es wird am anfang erklärt, was man eig viel später erst braucht und nur verwirrt!!!! so turtoriale machens auch!!!musst nur jemanden finden, der dir helfen kann(dem du fragen stellen kannst usw!!!
« Zuletzt bearbeitet: 04.06.02 um 18:08:40 von bgbgbgb »