ich versuche verzweifelt Dragons Lair zum laufen zu bringen. Falls ich es starte kommt nur die Fehlermeldung doesn´t work. Den rom habe ich überprüft, aber es gibt keine Fehler. Ich wäre euch dankbar falls ihr mir bei diesen Problem behilflich sein könnt.
Danke DHermsen
« Zuletzt bearbeitet: 24.08.05 um 10:48:34 von DHermsen »
Das Spiel Dragon´s Lair funktioniert noch nicht. D.H. das Spiel wird von Mame unterstützt, das Rom wurde gedumpt und in Mame aufgenommen, aber es gibt noch ein paar fehler. Aufgenommen werden nicht funktionierende Spiele in Mame, da jeder die Möglichkeit haben soll, solche defekten Spiele in Mame zum Laufen zu bringen (Open Source Prinzip).
ok - ich hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Mann müßte Mame umprogrammieren - nicht das spiel, da ja im rom selber nur die informationen des Spiels selber stecken.
Alles andere von diesem Spiel - Prozessor usw. muss in mame integriert werden - d.h. mame so programmieren, dass die hardware die dragons lair verwendet emuliert wird, was wiederum heisst, dass alle anderen Spiele die dieselbe hardware verwenden auch lauffähig wären.
Die Typen von Daphne haben sich auf Laser Disc speziallisiert. Dort läuft auch Dragons Lair usw. Nur musst du dir alle mpg files runterladen. Obs die noch gibt? Hm. Im torrent vielleicht? Aber gescheiter ist echt die Idee mit Pearl. Ich hab dort auch alle Space Ace und Dragons Lair gekauft. Lächerlich pro Spiel 7 Euro. Und das funzt auf jedem DVD Player und aufm Pc. Ist also echt easy... Mit Mame wirds lang net gehen glaub ich.
Aber entscheide das selbst. Bei Daphne kann ich dir gerne helfen.....
Gruß M
GazerStar the beginning.... Windows fertig gestellt.: Android fertig im Playstore: