Mein genialer Rechner besitzt ja bekanntermaßen keine PS2-Schnittstellen mehr, sodass ich auf USB-Anschlüsse angewiesen bin. Nun wollte ich mal mit einer DOS-Bootdisk die alten Zeiten wieder aufleben lassen musste jedoch feststellen dass sämtliche Maustreiber die ich besitze entweder unter DOS nicht laufen oder nur PS2 unterstützen. Vorschläge?
"Water summons wind, Wind makes fire dance" -Nu, 12000 B.C.
usb unter dos funktioniert meines wissens nicht - usb funktioniert erst seit windows 98 2nd edition richtig.
Du bräuchtes als erstes mal nen treiber für den usb root, dass dos das gerät (den usb port) überhaupt erkennen könnte - ich habe sowas noch nie gesehen.
Eine gute Möglichkeit wäre Windows 98 auf einer separaten Festplatte zu installieren und dann per Bootmanager je nach bedarf das entsprechende Betriebssystem starten.
Hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings habe ich nur die eine Festplatte, die sich bei einer Größe von knapp 30GB auch nicht zu partitionieren lohnt...
"Water summons wind, Wind makes fire dance" -Nu, 12000 B.C.
ich versteh zwar net ganz warum du Dos benutzt und wo dein problem ist aber wenn keinen platz auf der platte hast und vielleicht dennoch irgendwas machen willst () wie wäre es mit *hust* knoppix... lässt sich vn cd booten und ausserdem kannste ubs mäsue benutzen