Ich hab folgendes Prob: Ich kann seit geraumetr Zeit nicht mehr die Alt GR - Taste nutzen (alternativ Alt + Strg funktioniert). Unnd so sachen wie Shift halten und dann mit den cursortasten Text markieren geht auch nicht mehr (früher gings).
Angefangen hatte es, nachdem ich mal *irgendwie* auf irgendwelche Tasten gleichzeitig kam, weiss aber nicht, auf was genau. Hat mir da wer n Tipp, wie ich das wieder beheben kann?
durch formatieren und instalieren von linux oder windoof 2000 bzw XP ne sorry da hab ich kein plan was los ist ich würde mal tippen, das du von deutschem eingabeschema aufs englische geschaltet hast, oder durch das (unbeabsichtigte) drücken der alt taste könnt auch was verschieben...
vielleicht ist ja die tastatur kaputt gegangen ... ich glaub dass nedmal windows so dumm ist und solche fehler macht ... aber wer weiss
nimm doch mal mit nem schraubenzieher die kaputten tasten aus der tastatur raus, schau ob da was ist und bau sie wieder ein. wenns nicht geht, leih dir ne tastatur von nem freund, und wenns dann geht, ist ne neue tastatur fällig, wenn nicht ein Format C:
dass wäre aber dann wirklich ein komisches windows feature dass man bestimmte wichtige tasten auf der tastatur deaktivieren kann naja ich würd dass mit tastatur austauschen trotzdem mal probieren und unter behindertenkontrolle in der systemsteuerung mal nachforschen, da ändert windows gern mal ein paar sachen
Na dann frag ich auch mal: Mein Bruder hat Win95. Seit einiger Zeit funktioniert seine große Enter-Taste nicht mehr richtig. Man muss sie einige Sekunden gedrückt halten, damit er sie annimmt. Die kleine ganz rechts geht noch. Alle anderen Tasten auch. Lösung?
Ich sage es nochmal: Da hilft nur reinstallieren da Windoof anscheinend mit der Zeit wichtige Dateien zerstört. Schuld scheint hier wohl das FAT32 Datei-system zu sein das nicht umsonst den Rang des schlechtesten Dateisystems hat.
also das klingt mir mehr nach tastatur-Prob (hatte ich auch mal sehr massiv, tastatur war dreckig - ich solte nicht am schreibtisch rauchen ) . Einfach mal mit nem schraubenzieher oä die Taste raushebeln, putzen, nochma probieren
ka - weiss nich, wie tastaturen funktioniern, könnte nach paar sek erst der el. wiederstand durch die verschmutzung überwunden sein? *schulterzuck* Tastatur tauschen wär hier vielleicht interessant - bzw., falls noch n von win unabhängiges Betriebssystem auf dem rechner is, testen, obs da geht