Ist zwar kein Problem in dem Sinne, aber mich nervts mal wieder. In besagtem Ordner gibts ja so allerlei Unterordner, Eigene Bilder, My Music etc. Nu gefallen mir halt die Bezeichnungen net, also Umnennen. Wenn ich jetzt aber eine mp3-, jpeg-Datei öffne, wird automatisch ein neuer Ordner My Music etc erstellt. Wie knips ich dat aus?
Kann mich dunkel erinnern dass diese funktion nur in der registry direkt abgestellt werden kann. Ich mach mich mal auf die Suche nach dem entsprechenden Bericht.
Es ist/war ja auch kein technisches Problem, sondern nur etwas, das ich gern verstanden hätte. Wieso kann ich in diesem Ordner meine Unterordner nicht so nennen (My Music ?, ..wer bin ich, Heidi oder was) wie's mir paßt, ohne das ich automatisch nen neuen Ordner mit der selben schundigen Bezeichnung vorgesetzt krieg. Vielleicht kann man ja auch irgendwo die jeweiligen Bezeichnungen ändern, dann hätte sich das Problem gleich von vornherein.
Habe XP und jedes mal, wenn ich den Windows Explorer öffne, werden dort die eigenen Dateien geöffnet. Lieber wäre es mir aber, wenn sich automatisch die C-Platte öffnet. Oder zumindest der Arbeitsplatz. Wie kann man das ändern?
Hoffentlich habt ihr jetzt auch kapiert was ich meine
Beides sind verstecke Registry-Schalter wie sie microdoof nun schon seit einer ziemlichen Weile verwendet. Welche das genau sind weiss ich (noch) nicht.
Wow, das war ein guter Tipp, Fannon! Durch Windowstaste+E kommt bei mir auch der Arbeitsplatz! Also mal eben Rechtsklick und Eigenschaften auf Explorer-Symbol gemacht. Bei "Ziel" steht "%SystemRoot%\explorer.exe" dran und bei "Ausführen in" "%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%" Wenn ich diese lösche, ändert sich aber nichts.
Hat jemand eine Idee? Werde mal bei meinem Win98-PC nachschauen, was da steht. Vielleicht hilft es.
also bei mir sieht die verknüpfung genauso aus, und wenn ich draufklicke kommt bei mir auch die eigenen dateien ( is mir no gar ned aufgefallen weil ich eh nur hotkeys benütze) hab vorhin auch noch ein bissl rumprobiert aber ich hab auch echt ka, wie man dass ändern könnte. einfach hotkeys benützen, wie ich du kannst auch STRG drücken wärend du auf arbeitsplatz verknüpfung drückst, dann hast du auch den explorer da ohne dass eigene dateien standart sind