Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   Rechner bleibt ständig stehen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Rechner bleibt ständig stehen  (Gelesen 591 mal)
Cruncher
Zugucker(in)
*

I love YaBB 1G - SP1!

Rechner bleibt ständig stehen
« am: 16.04.03 um 00:45:46 »
Zitieren - Bearbeiten

Also,ich habe ein großes Problemchen.
mein rechner bleibt beim zocken einfahc stehen,oder er hängt sich auf oder wie man es auch immer nennen mag.Dies passiert allerdings nur,wenn ich Counter-Strike spiele(bei anderen Sachen ist es mir noch nicht aufgefallen,allerdings spiele ich auch nix anderes.Wenn das passiert,sieht das wie folgt aus:Auf meinem Monitor ist noch das letzte bild was dargestellt wurde(wie ein "1 Bild Bildschirmschoner),mein rechner läuft aber bei der Festplatte tut sich nix mehr.Ich schliese aus,das mein rechner zu heiß wird.Habe nen xp2000+ mit einem Kühler der für 2800+ ausgelegt ist und sonst noch 2 Gehäuselüfter.Grafikkarte is Gf4 4200ti von MSI(die rote Smiley )udn das Mobo is ein KT400 mit 256MB 333 ddrRam von Samsung.Betriebssystem is Win2k.Plz help me,ich raste immer fast aus wenn das in einem ClanWar passiert.
king-knuckles
Zugucker(in)
*

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Rechner bleibt ständig stehen
« Antworten #1 am: 16.04.03 um 18:10:22 »
Zitieren - Bearbeiten

aloah,
versuch mal das game neu zu installieren und wenn das nicht funktioniert dann leg dir mal einen neuen grafikkarten treiber zu oder ein neues directx!

für treiber einfach zu http://www.treiber-archiv.de/

wenns immer noch nicht funktioniert e-mail an
kingknuckles@web.de da musst du mir noch mehr rechner daten mailen.

ps: das wird schon!!
Freak2
Gast

« Antworten #2 am: 17.04.03 um 11:18:18 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Theoretisch kann es auch an der Grafikkarte selbst liegen was unwahrscheinlich ist. Wahrscheinlicher ist eine Überlastung des Netzteils was durch die Festplatte mit der Sache unterstützt wird. Denn: Festplatten versetzen sich unter bestimmten Umständen in den "parkmodus" dabei fährt der Lesekopf in eine Position in der er sich nicht mehr bewegen kann um zu verhindern das es zum Headcrash kommt. Dieser "Modus" führt immer zum Absturz des restlichen Systems und kann nur durch einen Neustart behoben werden. Diese Information habe ich aus einer C't und gehe deshalb davon aus das sie richtig ist.
Cruncher
Zugucker(in)
*

I love YaBB 1G - SP1!

« Antworten #3 am: 17.04.03 um 13:28:19 »
Zitieren - Bearbeiten

Netzteil überlasstungHuh? Huh

Ich habe ein 350W Netzteil von Enermax.Daran hängen:
-Zwei Laufwerke (Brenner und DVD)
-Floppy
-Mainboard
-Festplatte (80GB MaxtorLiquid 7200 U/min)

Und wenn das mit der Netzteilüberlasstung stimmen sollte bzw. dieser Parkmodus bei mir wirklich immer auftritt........wie kann ich das Problem beheben?
Freak2
Gast

« Antworten #4 am: 17.04.03 um 16:17:32 »

Durch ein stärkeres Netzteil allerdings scheint es das dein Netzteil ausreichend ist. Probier folgendes: Hänge alle Laufwerke von diesem Netzteil ab und leihe dir ein zweites aus mit dem du nur die Laufwerke versorgst während dein anderes nur das Mainboard versorgt. Wenn dann immer noch dieser Fehler auftritt poste bitte noch einmal hier. Es gibt noch eine Möglichkeit eine Netzteil Schwäche aufzuspüren. Dies erkennst du an einem flackernden Bios-Bildschirm und zwar wird der Bios Bildschirm kurz aufflackern (zwei bis dreimal blinken) wenn du in das Bios gehst. Das muss aber nicht auftreten es kann nur sein.
« Zuletzt bearbeitet: 17.04.03 um 16:19:12 von Freak2 » gespeichert
magnum
Mechaniker

« Antworten #5 am: 17.04.03 um 21:49:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Es könnte theoretisch auch an einem Bug im Bios liegen, da dein Netzteil meiner Meinung nach Ausreichend ist. Für dein Board gibt es lt. MSI ein Bios-Update mit dem letzte Release (1.3 AMI) vom Januar. In diesem Release wurden IDE CRC Fehler behoben.
Zumindest kann ein Bios-Update nicht schaden.

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Cruncher
Zugucker(in)
*

I love YaBB 1G - SP1!

« Antworten #6 am: 18.04.03 um 14:44:33 »
Zitieren - Bearbeiten

HMmmmmmm.......wo bekomme ich denn jetzt nen zweites Netzteil herHuh*grübel*
Ahhhhh*lichtaufgeh*ich weiss,ich klau mir eins bei meiner schwester Grin
Cruncher
Zugucker(in)
*

I love YaBB 1G - SP1!

« Antworten #7 am: 29.04.03 um 14:14:34 »
Zitieren - Bearbeiten

komisch komisch komisch..........ich habe jetzt noch zu meinem neuen speicher den alten eingebaut und jetzt scheint es so,als sei das Problem verschwunden.
ZwieBack
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**

AMD inside - Intel outside

227490117 227490117    

« Antworten #8 am: 12.05.03 um 21:54:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich meine sowieso das man die die Folgen von zu wenig Speicher beim Spielen nie unterschätzen sollte. Meiner Meinung ist der Speicher das wichtigste nach der Grafikkarte beim zocken. Ich empfehle nebenbei noch den rambooster, der räumt der Speicher wärend des arbeiten ständig aus, was auch noch etwas mehr Leistung beim zocken bringt.

Alkohol ist schlecht deshalb vernichte ich ihn, wo ich nur kann

Generäle siegen, Soldaten fallen
Freak2
Gast

« Antworten #9 am: 14.05.03 um 16:42:52 »

Ja sehe ich auch so denn die CPU spielt heutzutage nur noch Wasserträger für die Grafikkarte und den Speicher. Theoretisch kann man mit einer 1,2 GHZ cpu und entsprechendem Support von seiten des Mainboards und mit einer Geforce 4 TI bzw. den Radeons jedes Spiel in höchsten Details und Auflösungen spielen.
Zkorpio
Voodoopuppe

^^hrhr =)

141249829 141249829    

« Antworten #10 am: 08.06.03 um 22:58:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Heul mein PC hängt sich auch wieder auf....
magnum kennt bereits die Deteislmeines Rechners wir haben auch schon dran gearbeitet und es lief auch ne Zeit besser aber jetzt hängt er sich wieder permanent auf... egal ob ich was zocke oder einfach nur ne anendung laufen lasse. Embarassed

Möp??
Freak2
Gast

« Antworten #11 am: 09.06.03 um 11:30:22 »

Poste einfach nochmal deine Rechner Daten am besten inklusive Watt-Stärke des Rechners plus Beschreibung der Kühlung.
magnum
Mechaniker

« Antworten #12 am: 09.06.03 um 11:40:08 »
Zitieren - Bearbeiten

Hab das gestern mi zkorp im chat diskutiert. Er hat ne komplette neuinst. einschl. Win XP gemacht. Ich bin der Meinung, dass sein Netzteil einen defekt hat.

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Freak2
Gast

« Antworten #13 am: 09.06.03 um 16:19:12 »

Wäre sehr leicht möglich dann empfehle ich gleich vorneweg ein Enermax Netzteil. Zugegeben sie sind sauteuer allerdings sind sie qualitativ auf einem enormen Niveau.
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.