Ich kann auf meinem Rechner seit einigen Wochen keine Programme (Win DVD, PowerDVD...) oder Spiele (Civilization 3, Half Life...) mehr installieren. Mein System ist ein AMD Athlon 4Jahre alt, mit Betriebssystem Windows 98 second edition. Ich hatte viele der Programme schon früher einmal auf der Platte hab sie dann aus Platzgründen löschen müssen. Und jetzt wo man mal wieder lust hat geht nix mehr. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Unbehandelte Ausnahme Fehlernummer:0x80070725 Beschreibung: Inkompatible Version des RPC Stub.
Wenn dein Windoof auch schon seit 4 Jahren läuft ist das alles kein Wunder. Windows zerstört sich nach einiger Zeit gerne selbst. Versuch erst windows neu zu installieren das sollte das problem lösen.
Wie schafft ihr es Windoof länger als 4 Jahre auf dem PC zu haben ohne zu formatieren Bei mri bin ich froh wenn ich nicht Jeden zweiten Monat formatieren muss LOL .
@zwieback: es ist nichts unmöglich, auch Windows hat mal lichte Momente. Wenn er sagt dass das System seit 4 Jahren läuft haben wir Ihm erstmal zu glauben.
Und falls es bei die notwendig ist alle 14 Tage bei Windows XP eine Neuinstallation zu machen, empfehle ich dir erstmal sich mit dem System zu beschäftigen und Literatur zu kaufen. Zu Empfehlen ist die Technische Referenz von Microsoft Press
Ich verstehe gar nicht, was ihr alle für Probleme habt! Warum formatiert ihr dauernd? Wir haben zwei Win95-PCs. 8 Jahre alt. Nie formatiert. Wir haben einen Win98-PC. 4 Jahre alt. Nie formatiert. Wir haben einen WinXP-PC. 1,5 Jahre alt. Nie formatiert.
@magnum brauchst dich nicht angegriffen fühlen aber aus eigener erfahrung kann ich sagen das Windoof so rummucken kann das nix mehr Spass macht. zB: wenn Spiele nicht mehr starten, oder die Prozessorauslastung NUR zwischen 0 und 100% hin und her springt (IMesh war dran schuld).
Ich hab respekt vor Leuten die so zufrieden mir ihrem Windows sind, ich kann mich nicht begeistern aber vielleicht wenn's Longhorn rauskommt.
Alkohol ist schlecht deshalb vernichte ich ihn, wo ich nur kann
Ja es wird noch lange dauern und das wird dann aber eher aus der Unix Welt kommen. Wie zum Beispiel Linux. Zugegeben es ist kein echtes Unix aber es ist wohl das bisher stabilste und sicherste Betriebssystem abgesehen von Solaris dem dafür allerdings wichtige 3D Fähigkeiten fehlen.
Tja nun weichen wir ein bischen vom Thema ab, aber da die Probleme von Weihler ziemlich wahrscheinlich am defekten Windows liegen, diskutieren wir hier halt über Stabilität von BS. Das ist schon ok.
@zwieback: fühl mich nicht angegriffen, es ist nur so dass Windows BS gar nich so schlecht sind wie sie dargegestellt werden, und ich eine wöchentliche bis 14-tägige formtierung nicht für notwendig und auch nicht für sinnvoll halte. Wobei ich dir 100%ig zustimme, dass Windows einem den letzten Nerv rauben KANN: Vor Longhorn hab ich ehrlich noch zu viel respekt, da einfach dem BS bisher zuviel negatives hinterhergesagt wird. (Stichwort Userüberwachung --> schlimmer als XP wo das noch abzuschalten geht --> Mal sehen was von dem hinterhergesagten tatsächlich übrigbleibt.) @all: ich behaupte mal ganz frech: Das beste BS bleibt Unix - Linux ist genauso gut oder schlecht wie Windows (ab w2k). Der Fehleranteil, und die Virenanfälligkeit (einschließlich Anfälligkeit für Hacker) von Linux steigt proportional zur steigenden Usergemeinde. Die Systemabstürze steigen proportional zu der angebotenen Software. d.h. Linux wird letztendlich das gleiche Los erfahren wie Windows Produkte - jeder Furz von Fehler wird öffentlich gemacht und das Produkt zerrissen.
So jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreissen - Viel Spass
« Zuletzt bearbeitet: 11.05.03 um 12:44:44 von magnum »
ich stimme zu das wenn die Software von vielen verschiedenen Herstellern kommt es eher Probleme gibt. Aber würde alles aus einer Hand kommen wäre auch scheisse, von wegen Preisen und so.
Falls das mit der Userüberwachung so durchgesetzt werden sollte wie Microsoft sich das denk dann steige ich um und überlasse Linux meinen Rechner.
Frage: Ich hat letztens 2 versch. SD-Riegel drin und BF und Generals sind beim Start immer wieder abgestürtzt. Sind manche Marken so unkompartibel zueinander?
« Zuletzt bearbeitet: 11.05.03 um 15:08:11 von ZwieBack »
Alkohol ist schlecht deshalb vernichte ich ihn, wo ich nur kann
@zwieback: kurz und bündig - ich denke ja. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass der geringfügie Preisvorteil von OEM-Speichermodulen zu Markenmodulen (Samsung, Infineon usw.) nicht rechnet. Ich hatte in der Vergangenheit viel Probleme mit OEM Modulen. Seit ich nur noch Module von Samsung verwende, haben sich diese Probleme in Luft aufgelöst - Mehraufwand weniger als 25,00 Euro. Das Mischen von Modulen verschiedener Hersteller halte ich persönlich auch im Markensegment für Bedenklich. Es ist halt eine möglich Fehlerquelle mehr und du wirst selber wissen wie schwer es ist solchen möglichen Hardwarebugs auf die Schliche zu kommen