weiss nicht recht wohin, aber kam ja glaub auch aufm pc raus. hehe.
also freunde, muss/kann man das heut noch spielen? hab keins je gspeilt und überleg mir gerade die nachzuholen.
gib deine meinung. rawr! >:3
Ich denke nicht, lassen wir mal die Grafik links liegen (3D lag damals noch in den Kinderschuhen, als ich das erste Tomb Raider letztens nochmals angespielt habe, bin ich erschrocken...). Die Steuerung, sowie die feste Kamera dürfte bei vielen zu Problemen führen, denen man sich damals gern gestellt hat. Aber heutzutage? Im Zeitalter freier Kameras und guter Spielbarkeit muss man sich das wirklich nicht mehr antun.
weiss nicht recht wohin, aber kam ja glaub auch aufm pc raus. hehe.
also freunde, muss/kann man das heut noch spielen? hab keins je gspeilt und überleg mir gerade die nachzuholen.
gib deine meinung. rawr! >:3
Also ob es für PC rauskam weiß ich net aber für Playstation und Dreamcast. Bei Playstation gilt halt du kannst dir die ISO ziehen und via Emulator, bei der Dreamcast Version gabs den Gimmick das deine Lebensenergie auf dem Controller angezeigt wurde.
Ich denke nicht, lassen wir mal die Grafik links liegen (3D lag damals noch in den Kinderschuhen, als ich das erste Tomb Raider letztens nochmals angespielt habe, bin ich erschrocken...). Die Steuerung, sowie die feste Kamera dürfte bei vielen zu Problemen führen, denen man sich damals gern gestellt hat. Aber heutzutage? Im Zeitalter freier Kameras und guter Spielbarkeit muss man sich das wirklich nicht mehr antun.
Dem letzten punkte muss ich ganz klar wiedersprechen, DIno Crisis ist von Capcom dementsprechend sind Parallelen zu Resident Evil zu erkennen. Spiele wie dieses LEBEN von der Festen Kamera und dem nicht wissen was hinter der nächsten Ecke lauert. Dementsprechend ist die Steuerung dazu auch ein Muss, denn es ist ein Kramp bei Spielen mit fester Kamera plötzlich in ne andere Richtung zu lenken (Silent Hill hatte an manchen punkten z.b. dieses Problem) weil man es gerade gewohnt war das er mit nem druck auf die links taste geradeausgeht und bei dem perspektivenwechsel dementsprechend plötzlch eine andere Richtung einschlägt :/
Habe damals nur den 2ten Teil gespielt fand den garnicht mal so schlecht, wenn ich die Finger noch an ne alte XBOX bekommen würde, würde ich natürlich auch den dritten spielen ^^
Aber Grundsätzlich gilt: Hat das Spiel Dinos, geh erstmal skeptisch und negativ ran.
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Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
teil 2 und 3 sind scheinbar sehr action lastiger. mal schauen. spiel im moment resi 2, danach zieh ich mir die krise rein und eventuell noch die zweite.
Also ob es für PC rauskam weiß ich net aber für Playstation und Dreamcast. Bei Playstation gilt halt du kannst dir die ISO ziehen und via Emulator, bei der Dreamcast Version gabs den Gimmick das deine Lebensenergie auf dem Controller angezeigt wurde.
Ja, kam es. Ich habe es mir damals für den PC gekauft.
Zitat:
Dem letzten punkte muss ich ganz klar wiedersprechen, DIno Crisis ist von Capcom dementsprechend sind Parallelen zu Resident Evil zu erkennen. Spiele wie dieses LEBEN von der Festen Kamera und dem nicht wissen was hinter der nächsten Ecke lauert. Dementsprechend ist die Steuerung dazu auch ein Muss, denn es ist ein Kramp bei Spielen mit fester Kamera plötzlich in ne andere Richtung zu lenken (Silent Hill hatte an manchen punkten z.b. dieses Problem) weil man es gerade gewohnt war das er mit nem druck auf die links taste geradeausgeht und bei dem perspektivenwechsel dementsprechend plötzlch eine andere Richtung einschlägt :/
Ich weiß, was du an dem Spiel lieben willst und respektiere das. Ich fand damals Resident Evil 1 auch genial!
Aber heutzutage funktioniert das nicht mehr. Es gibt Spiele, die altern gut, und welche bei denen dem nicht so ist...
Super Mario World altert z. B. gut. Ein solides Jump'n'Run mit Grafiken, die auch heute noch gut aussehen. Die Spielbarkeit ist auch in heutiger Zeit noch klasse.
Dann kommen wir zu Resident Evil und Dino Crisis. Inzwischen hat sich die Welt weiter gedreht. Man ist gewohnt, dass man die Kamera justieren kann, wie man möchte. Klar sind bestimmte Kamerawinkel stilischer für das Bild. Aber will man heutzutage wirklich noch um eine Ecke gehen, nicht wissend, was dahinter ist um nur direkt in einen Zombie/Dino zu rennen? Das was früher "gruselig" war wird heute eher als unfair ausgelegt.
Wie gesagt, ich verstehe dich und ich werde Resident Evil auch immer mit einem rosa Schleier sehen. Aber ich weiß auch, dass diese sofort verschwindet, wenn ich es wieder anspielen würde.
Als Resident Evil 6 rauskam war die Diskussion groß, dass es eben ein Action Spiel ist und nichts mehr mit RE gemein hat. Aber ich bin mir zu 100 % sicher, dass ein Spiel wie RE 1 heutzutage floppen würde. (also aktuelle Grafiken/Sounds, aber alte Spielaufmachung). Gleichzeitig verstehe ich dass diejenigen enttäuscht sind, die ein Gruselspiel erwarten und einen Shooter bekommen... Aber gut, die hätten sich auch besser informieren können...
Lange Rede kurzer Sinn. Die alte Mechanik gewinnt (meiner bescheidenen Meinung nach) heutzutage keinen Blumentopf mehr. Aber ich lasse mir gern das Gegenteil beweisen...
Zitat:
Aber Grundsätzlich gilt: Hat das Spiel Dinos, geh erstmal skeptisch und negativ ran.
Sehr gute Einstellung! <lach> Muss ich mir merken.
ich verstehe was du meinst, die spiele heutzutage sind anders und man muss sich zuerst mal wieder an die mechanik der alten spiele gewöhnen. ich hatte letztens auch dmc wieder hervorgehollt und muss sagen dass mich das gameplay dort eher gestöhrt hat. vorallem weil man nach kamerawechsel auch den cahra anders steuern muss.
bei resi 2 gehts aber, ist klar nicht so flüssig aber erscheint von der steuerung irgendwie.. fairer als dmc. bzw. ich stör mich nicht dran und bin nur das erste mal wegen ihr gestorben. bei dmc wiederhollt als ich vor riesenspinne wegrann, da bin ich manchmal nach nem treffer hinter ner säule steckengeblieben. :/
Habt ihr schonmal das erste Wolfenstein auf nem modernen HD-Monitor gespielt? Mir ist dabei mal ungelogen schlecht geworden, als ich es ausprobiert habe...
Das Problem dabei ist, dass man durch Tunnel läuft, die nicht nur links und rechts Wände haben, sondern auch oben und unten. Also an allen Seiten. Dann aber mit sowas von miesen Texturen, dass zumindest mir das absolut nicht gut bekommt
Wie gesagt, ich verstehe dich und ich werde Resident Evil auch immer mit einem rosa Schleier sehen. Aber ich weiß auch, dass diese sofort verschwindet, wenn ich es wieder anspielen würde.
Nagut dann ist wohl mein Fanatismus größer, denn wenn ich die GC /Wii Version Spiele ist die Liebe damals wie heute einfach immernoch da.
Als Resident Evil 6 rauskam war die Diskussion groß, dass es eben ein Action Spiel ist und nichts mehr mit RE gemein hat.
Was ich ehrlich gesagt verstehe, Als Resident Evil 4 rauskam war schon das gejammer groß das es nicht mehr Resident Evil war. Die Optik fehlte, es war was anderes, aber Spiele müssen sich weiter entwickeln. Was mir persönlich fehlte, war der eigentliche Gruseleffekt der immer durch Munitionsknappheit sowie zu wenig Medizin hervorgehoben wurde. Mich hat dort z.B. nur der Händler gestört, spielen tu ich das immernoch gerne.
Aber ich bin mir zu 100 % sicher, dass ein Spiel wie RE 1 heutzutage floppen würde. (also aktuelle Grafiken/Sounds, aber alte Spielaufmachung). Gleichzeitig verstehe ich dass diejenigen enttäuscht sind, die ein Gruselspiel erwarten und einen Shooter bekommen... Aber gut, die hätten sich auch besser informieren können...
Lange Rede kurzer Sinn. Die alte Mechanik gewinnt (meiner bescheidenen Meinung nach) heutzutage keinen Blumentopf mehr. Aber ich lasse mir gern das Gegenteil beweisen...
Naja Fanboys wie mich würde es immer wieder in den Bann ziehen, ich habe mich auch nen tierischen Keks über Max Payne 3 gefreut was meiner Meinung nach immernoch sich genauso wie der erste spielen lässt und kein bisschen Innovativ ist.
Ich selber fand auch das Resident Evil 6 mehr an Call of Duty als an Resident Evil erinnert hat aber jeder der 5 gespielt und sich die späteren Trailer angesehen hat dürfte sich eigentlich kein bisschen beschweren.
Aber zurück zum Thema: Hat jemand eigentlich mal Dino Crisis 3 gespielt?
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Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
so, bin nun ca. 3 stunden rein. ganz zufrieden soweit, auch wenn ich ohne analogstick spielen muss. es gibt aber viel mehr schreckmomente als in den alten resident evils. wo zb. plötzlich ein dino durchs fenster und auf dich springt. also weniger subtil, aber ist ok.
ging relativ flott und war ne nette abwechslung zu den resi spielen, muss man aber nicht unbedingt gespielt haben.
was noch nett ist: es gibt stellen bei denen man sich für das weitere vorgehen entscheiden muss. also plan a oder b. gegen denn schluss noch einmal, was auch einfluss auf das ende hat. es gibt 4 verschiedene.
« Zuletzt bearbeitet: 14.11.12 um 12:46:07 von stink »