Hallo Leutz bin gerade auf die Seite gestossen und dachte mir hier kann man mir helfen und meldete mich an
also ... ich suche schon seit längerer zeit ein spiel welches ich als kind gespielt habe
glaube das war noch im dos programm auf jedenfall hatte ich damals windows 3.1
nun zum spiel ... wenn ich mich rechter erinnere hieß das spiel europa und man reiste von stadt zu stadt und müsste irgendwelche fragen zu den einzelnen städten beantworten und irgendwelche minigames spielen
kann mich leider nicht mehr wirklich an viele einzelheiten erinnern aber hoffe mir kann jemand helfen
Nein das ist leider nicht das Spiel welches ich suche. Aber trotzdem danke
Ich versuche noch mal mich zu erinnern ...
mhhh
also das Spiel war in 2D (Europakarte) ganz alte Grafik und wie gesagt man musste von Land zu Land reisen und fragen zu den einzelnen Ländern beantworten. Ich glaube auch das man medalien oder so gewonnen hat wenn man die fragen richtig beantwortet hat. Wenn ich mich recht erinnere kam die Nationalhymne des Landes zu dem man gereist ist.
Und dann musste man da noch irgendwelche minigames spielen da war irgendwas mit nem labyrinth und eins wo man aktien kaufen und verkaufen musste um Geld zu verdienen damit man weiter reisen kann??
So an mehr kann ich mich jetzt aber wirklich nicht erinnern.
@Nintendofreak: Jep... ich kenne das Spiel auch... Wir hatten das früher in der Schule installiert. Frag mich aber nicht, wie das Teil heißt... Ich werde mal googeln und falls ich was finde gebe ich dir Bescheid...
@Romplayer: Wenn wir vom selben Spiel reden, dann war es in deutsch... Und man konnte (wenn ich mich recht erinnere) Geldsäcke sammeln...
@Romplayer offtopic: Mein Plan hat eigentlich ganz gut funktioniert.