ich bin gerade auf der Suche nach ein paar Klassikern von Apogee, konnte aber (bis auf wenige Ausfälle) lediglich die Share-Ware Versionen finden... Ich suche vor allem:
Hey, ein weiterer Apogee-Fan Ich habe mir vor kurzem ebenfalls Crystal Caves runtergeladen und gleich mal komplett durchgespielt, allerdings nur die Shareware-version. Und irgendwie hatte ich das Gefühl vor 10 Jahren war es viel schwieriger
Naja, im Prinzip fast alle Spiele die ich damals auf unserem 468er hatte. Das wären z.B. BioMenace und cc1 (unter diesem Namen kannte ich Crystal Caves damals nur). Duke Nukem hate ich auch, war für mich aber nur ein Standard-Spiel. Commander Keen ist natürlich ein Meisterwerk, alle 7 Teile (inkl Keen Dreams). Durchgespielt habe ich zwar nur die Hälfte davon, aber egal. Secret Agent hat damals nicht funktioniert. Das Titelbild (weiter kam ich gar nicht) bestand nur aus Bildfehlern und der Sound war furchtbar. Deshalb kenne ich es gar nicht.
Mehr fällt mir spontan gar nicht ein. Okay, ich gebe zu, ich habe auch nicht wirklich nachgedacht Das ist mir irgendwie zu anstrengend. Irgendwann werde ich mal die Festplatte vom 468er in einen 133Mhz-PC einbauen, dann kann ich dir vielleicht genauere Auskunft geben. Aber wann das sein wird... wer weiß.-
@romplayer: So schwer musst du es dir gar nicht machen. Da schaust du einfach mal bei einer der Seiten vorbei die Abandonware anbieten... Da ist jeder Ausflug für mich ein kleiner Traum... Allein schon das durchlesen der einzelnen Titel, bzw. anschauen diverser Screenshots wickelt mich total ein...
Naja, so gut sind die Seiten auch nicht. Die oberen beiden haben nicht mal Keen in ihrer Liste.
Ohne jetzt direkt auf den Hersteller zu achten habe ich noch folgende Spiele gefunden, die mir gefallen: Monkey Island (muss sein ) Chip's Challenge (ein fesselndes Game) Lemmings (Kult. Habe ich als originalgetreues Windows-Remake) Sokoban (Ach ja, das waren noch zeiten...) Sim City (auf dem SNES in deutsch)
Ich habe das nicht so gemeint, dass ich etwas über Commander Keen lesen will. Ich finde nur dass man eine Abandon-Seite nicht als gut bezeichnen kann, wenn sie nicht mal Keen in ihrer Datenbank hat.