kann mir jemand nen einfach zu bedienenden Emulator für c64 empfehlen und mir noch dazu kurz erklären, wie das ding funktioniert? hab schon einige ausprobiert, krieg ich aber nicht hin. Die Emulatoren für SNES/N64 usw. sind da echt einfacher zu handhaben. Danke!
Ja muss sagen die sind wirklich schwer zu handhaben. Ich habe ein relativ einfachen auf CD. Kann dir aber jetzt nicht sagen wie der heißt. Aber so einfache wie SNES-Emulatoren wirst du leider nicht finden. Ich werde dir aber noch sagen wie der Emulator heißt den ich benutze. Ich kann ja immer noch zur Not meinen C64 auspacken
kann mir jemand nen einfach zu bedienenden Emulator für c64 empfehlen und mir noch dazu kurz erklären, wie das ding funktioniert? hab schon einige ausprobiert, krieg ich aber nicht hin. Die Emulatoren für SNES/N64 usw. sind da echt einfacher zu handhaben. Danke!
Hab mir Gamebase64 instaliert, Roms, Screenshots und Sids geladen. Ich muss sagen, einen besseren Emulator (funzt nur in Verbindung mit Vice) hab ich noch nicht gesehen. Nachteil, man muss alle Games und Sids manuel einstellen... einen Path gibt es zwar aber irgendwie liest der Emu nur die Screenshots sonst nichts und zusätzlich ist er bisschen kompliziert zu bedienen, aber wenn man es versteht hat man viel Spass mit dem Emu
Der Glaube an das Unmögliche bewahrt die Berge vor dem Versetzt werden!