Ich habe gestern 'ne uralte 5,25" Diskette gefunden mit dem Spiel "BlockOut", einer 3D-Tetris Version. Da mein PC das 5,25"-Laufwerk nicht erkennt (mein 3,5" überrings auch nicht), wollte ich mal nachfragen, ob es auch anderweitig verfügbar ist...
Kewl. Dann läuft's ja auch unter win_xp? Mal schauen, erst brauche ich MAME. Und dann muss ich die ROMs noch finden... Falscher PC, hier lappt der USB-Stick-Anschluss nicht
« Zuletzt bearbeitet: 08.04.05 um 14:27:33 von Ragamuffin »
Nuja.Aber Originale und Clons sind ja doch zwei verschiedene Paar Schuhe find ich. Ich habe auch schon clons von arcadespielen gespielt und die waren lange nicht so gut wie das Original.
Generell ne guuute Adresse für alte PC-Spiele ist folgendes - kriegt man wirklich so ziemlich alles aus den 80er und 90er Jahren von. www.the-underdogs.org
Und das schönste an der Sache: Es is alles 100% Legal, also null Raubkopien, da es sich um abandonedware handelt.
Nuja.Aber Originale und Clons sind ja doch zwei verschiedene Paar Schuhe find ich. Ich habe auch schon clons von arcadespielen gespielt und die waren lange nicht so gut wie das Original.
Und du meinst Block Out ist das Original? Mit Sicherheit nicht!
Mh - nach Disclaimer lesen: Stimmt wohl mittlerweile... haben sich die underdogs wohl gewandelt - früher wars ne reine abandonedware-Seite.
@Romplayer:
Zitat:
Und du meinst Block Out ist das Original? Mit Sicherheit nicht!
Und woher weisst Du das so genau? Wäre sinnvoll, wenn du auch nen entsprechenden Titel nennen könntest, anstatt hier nur zu vermuten. Mir für meinen Teil ist da kein "3D-Tetris" bekannt, das vor Block Out war, und BO sorgte damals für ziemliches Furore. Insofern wärs interessant zu erfahren, von was BO angeblich ein Klon gewesen sein soll.
« Zuletzt bearbeitet: 11.04.05 um 13:26:14 von A Dragon »
Block Out ist das Spielhallen 3d Tetrisund kam 1989 als Arcade Spiel in die Spielhalle - sehr schnell wurde das spiel aufgrund seiner beliebtheit auf verschieden system portiert.
* Consoles : Atari Lynx (1990) Sega Mega Drive (1991)