Hat von euch eigentlich schon einmal einen Amiga Emulator (z. B. Winfellow oder Winuae) richtig zum laufen gebracht? Ich bin bisher immer gescheitert. Zwar konnte ich den Dingern nun endlich auch mal Sound, etc. entlocken, doch bei mir ist immer noch das Problem, dass die Ladezeiten eine Katastrophe sind... Ich habe dann auch mal versucht die Einstellungen dahingehend zu ändern, dass er in 800-facher Geschwindigkeit auf das "Diskettenlaufwerk" zugreift, schließlich ist es ja auf meiner Festplatte. Aber das wirkt auch nicht so recht. Das Ende vom Lied ist bisher, dass ich ewig dransitze, um dann festzustellen, dass die Games dann doch nicht funktionieren... Hat jemand eine gut funktionierende Config, die er mir mal zusenden könnte?
liegt nicht na der hardware - ist eine einstellung des emu´s - hab bisher nen amiga auch nur schlecht als recht zum laufen gebracht - sorry njoltis aber mit der conifig wirst leider auch nicht mehr anfangen können
Also ich selber habe auch schlechte Erfahrungen mit Amiga Emus gemacht. habe biss heute kein einziges Spiel laufen gebracht. sei es *.zip oder *.adf dateien. Dafür aber mehr glück mit mame32, Atari ST und C64 emulatoren. die laufen problemloas.
Also bei mir läuft WinUAE PROBLEMLOS ... alle Amiga-games laufen! Werde heute abend mal schauen wie ich den WinUAE eingestellt habe, gebe das dann hier durch.
Sorry, ich kam noch nicht dazu.... aber heute abend bestimmt! Das mit dem download wird schwierig, aber vielleicht kann ich es zippen und jemandem mailen der es dann zum download anbietet?
Ich habe bei mir folgende Einstellungen gemacht: ************************************* Display : 640x480 mit VSync DEFAULT Centering Horizontal und Vertikal = EIN LINE MODE Doubled = EIN FULLSCREEN = EIN REFRESH = EVERY FRAME
Beiden Sound Einstellungen habe ich folgendes: PRIMÄRER SOUNDTREIBER Sound Emulation = 100% Accurat Frequency = 44100 Khz Audio Filter = Allways OFF Stereomode = Mixed Interpolation = Disabled Sound Buffer Size = 4(185ms) Sound Driver Lag Compensation = 0,0%
Und unter dem REITERPUNKT "Misc" habe ich :
Use CTRL + F11 to quit = EINGESCHALTET Show GUI on Startup = EINGESCHALTET UAE SCSI.DEVICE = EINGESCHALTET *************************************
Bei manchen Spielen sollte man evtl. den CPU auf 68000 einstellen (default68020) da sonst die Spiele nicht laufen. Das sind z.B Barbarian(Palace) und Shadow of the Beast
Und nun viel Spass beim gamen
« Zuletzt bearbeitet: 30.07.04 um 22:27:46 von depeche »
nein, hab leider keinen Webspace. Aber es ist ja ganz einfach : Einfach den neuesten WinUAE runterladen (Winuae 0.8.27) hier downloaden http://www.winuae.net/ und dann alle Einstellungen machen wie oben beschrieben. Wenns dann nicht läuft dann weiss ich halt auch nicht (Nicht vergessen, bei manchen Spielen den CPU auf 68000 stellen!!