Hallo, ich habe seit heute MAME32 und komme bis jetzt ganz gut klar. Ich habe mir auch den Rom Dead Or ALive geholt, der auch gestartet wird. Man muss ja anfangs OK tippen und dann kommt ein "fenster" mit Sicherheitshinweisen, halt der ganz übliche müll. Und dann steht da: "PUSH H or P or K" und wenn ich das machen funktioniert nichts, außer beim P, da verändert sich die Bildschirmhelligkeit. Ich habe schon versucht, mit OK weiterzukommen oder mit der 5, aber da tut sich gar nichts. Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?
Ich habe das Spiel nicht, und als ich diesen Thread eben gelesen habe musste ich auch passen. Doch gerade ist mir eine Idee gekommen!
Versuche es mal mit den Action-Buttons 1, 2 und 3. P könnte für Punch stehen, K für Kick und H für... Hit? Ich denke also, es könnte sich um eine spielinterne Abfrage handeln, die auch bei original-Automaten erscheint, damit man sich die Tastenbelegung nach den eigenen Wünschen zusammenstellen kann.
also ich habe es eben mit 1, und 3 ausprobiert, aber da tut sich gar nichts. Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich die Strg-Taste drücke, das der Bildschrim komplett schwarz wird und wenn ich loslasse kommt wieder die Meldung. Am besten ist, ich schreibe die genauso mal auf, wie ich sie angezeigt bekomme:
Motion initialize Err!! Err Anime=0x00AE real anime name exit on Acode.DEF Push H or P or K!! then Next Anime initialize!!!
Ich habe irgendwie die Vermutung, dass eine Datei kaputt ist, aber sonst würde er ja nicht sagen, dass ich was drücken muss, damit es weiter geht. Ich hab keine Ahnung. Vielleicht kennt ja auch einer das Spiel und ist genauso (nicht) weit gekommen wie ich.
du brauchst das rom von "dead or alive ++(Japan) romname: doapp.zip
dies ist das einzige der dead or alive reihe das bei mame funktioniert - die anderen "dead or alive (Model2A) und "dead or alive (Model2b) stehen auf dem "not working" status - d.h. sie funktionieren auch noch nicht unter mame32.
wobei auch das japanische dead or alive sehr ruckelt - ist kein rechter spielspass - hab es eben getestet
uppps naja, wer lesen kann ist klar im vorteil also ich habe das von Japan heruntergeladen, aber da fehlt irgendwie eine Datei. Ich suche das nochmal auf einer anderen Seite (hab keine Ahnung, wie die Seite heißt, wo ich es her hatte). Vielleicht finde ich das dann noch. Ich sach schon mal danke, dass ihr mir geholfen habt.
also kann ich das letztendlich gar nicht spielen oder was? ALso es gibt auch andere, die das gleiche Problem haben und die haben zip-dateien mit Bios-dateien bekommen, die sowohl bei Ihnen, als auch bei mir nicht funktionieren. Naja, ich muss mal gucken.
Ich habe ebenfalls 512 Mb RAM. ALlerdings habe ich eine Radeon 9100. Bin gerade allerdings nicht auf dem laufenden, ob die schlechter oder besser ist als deine *uuuuuuuppppsss* Aber vll weißt du das ja besser.