Hallo ich wollte fragen wie bekommt man die Super Nindendo System Spiele auf Mame zum laufen? Ich Benutze Mame 103u4 habe die roms und den Bios dazu und trotzdem läuft es nicht muss ich was extra einstellen für Superr Nindendo spiele? zb Super mario? oder Fzero?
Mame ist kein Allerheilmittel Du kannst es nur für Arcade-Spiele verwenden, also solche Automaten die in Spielhallen stehen. Für jedes andere System brauchst du einen anderen Emulator. Für SNES Games also einen anderen als für Gameboy-Spiele usw.
Und warum sind die dan in Mame Spieleliste drin ich will ja nicht alle SNES spiele spielen nur die in der Msme liste aufgelistet sind!
Einige SNES-Spiele wurden für Mame übernommen. Um die Handvoll Spiele spielen zu können brauchst du natürlich das passende Bios-File. Weiß leider nicht, wie es genau heißt. Mit ZSNES bist du jedoch, wenn es um SNES Spiele geht, besser bedient.
Wie gesagt den passenden Bios hab ich dazu auch den roms aber laufen tut es nicht ich weiss das man mit der Snes Emulator besser bedient ist aber ich will nur wisssen wie man den in Mame zum laufen bringt.
Die Roms hab ich den Bios auch aber es funktioniert trotzdem nicht eins macht mich nachdenklich die Roms sind alle so ungefähr um die 100 - 140 kb gross es sind Zip dateien. Muss es nicht grösse sein die roms? zb Super Mario oder Fzero? Hat jemand das bei sich laufen?
alle spiele die in mame32 gelistet sind funktionieren auch, außer sie haben ein "not working" status
1. Du brauchst ein aktuelles nss bios (nss.zip) 2. die aktuellen roms dazu 3. das übliche - die zip dateien dürfen nicht umbenannt werden usw
super mario world: geht nicht - hat not working status super mario bros, super mario bros 2, super mario bros 3 funktionieren über das play choice 10 system du benötigst das entsprechende bios dazu (play10ch.zip)
romgrößen:
Super Mario Bros.(playchoice10) pc_smb.zip: 35 kb Super Mario Bros. 2(playchoice10): pc_smb2.zip: 79kb Super Mario Bros. 3(playchoice10): pc_smb3.zip: 226 kb
Hab grad nochmal mame 32 durchgestöbert - alle spiele vom nss laufen nicht !! - es sind 12 spiele und ALLE haben den "not working" status.
« Zuletzt bearbeitet: 31.01.06 um 20:13:52 von magnum »