Ich versuche schon ziemlich lange, mir mein Lieblingsnintendospiel Terranigma runterzuladen und bin über Google auf diese Seite gekommen, wo ich voller Vorfreude den Download-Link angeklickt habe, dessen Zugang sich allerdings als fehlerhaft entpuppte. Die Seite, die auf Anwählen geöffnet wurde, enthielt nicht wie erwartet die Runterleden-Option, sondern nur die Typische 'Seite-kann-nicht-angezeigt-werde-Fehlermeldung! (Die gleiche, wie sie bei einem nicht eingesteckten Modem oder nicht vorhandener Internetverbindung bei Öffnen einer gewöhnlichen Seite auftritt) Ist irgendwas mit dem Rechner nicht in Ordnung oder muss ich über irgendein DirektXschhießmichtot verfügen?
Bei uns werden leider keine downloads mehr angeboten - die toten links werden in absehbarer zeit weggemacht - sorry. Aber vielleicht hat einer von den nintendo freaks das spiel auf der platte rumgammeln und kann es dir schicken.
Nur nicht verzweifeln Nein, bei dir ist alles in Ordnung. Das Problem liegt eher bei uns. Die falschen Links werden demnächst entfernt. Wenn du Terranigma suchst, schau doch mal hier. Und wenn du unserem Forum treu bleibst würden wir uns riesig freuen. Außerdem können wir dir sicher bei weiteren Problemen helfen!
Hm ich hab jetzt wirklich ALLES versucht, den Download über den Link runterzuladen, aber entweder kriege ich sofort die Meldung, dass es nicht möglich ist, oder, wenn ich die Alternative speichern wähle und das Objekt in einem Ordner abspeichere, kriege ich nach Anklick der (entpackten) Datei die Fehlermeldung, dass entweder das Format unbekannt ist, oder das Objekt beschädigt...
Nunja... du musst auf "Telecharger" klicken, dann startet der Download einer Zip-Datei. Um das Spiel spielen zu können, benötigst du allerdings einen Emulator, der dem PC (und dem Spiel) vorgaukelt, dass es ein Super Nintendo ist.
Ich bevorzuge den Emulator Zsnes, den du hier bekommst. Andere benutzen Snes9x, den du hier herunterladen kannst.
Egal welchen von den beiden du nimmst, kannst du die Datei vom Spiel (das sogenannte "Rom") abspielen. Musst nur noch vorher im Emulator die Tastatur-Belegung festlegen.
Nein das nicht is generell praktischer wnn man mal nicht weiter kommt und sich gegebenenfalls die Komplettlösung ansehen kann... nicht das ich das machen würde...