Bin mir ziemlich sicher das es kein Thread über MSX Emulator gibt , also mach mal eins. MSX Computer kennt bestimmt jeder von euch und das da drauf auch viele gute Spiele rauskammen wie Konamis "Snatcher" zum Beispiel, oder die beiden "Metal Gear" Teile oder das berümmte Super Mario, auf der MSX bekannt als "Super Boy 2" oder "Arkanoid" die Liste ist auf jeden Fall ewig lang.
Wenn jemand einen Emulator will, hab ich einige Emulatoren ausprobiert, der beste bis jetzt ist der BlueMSX und wenn jemand Roms braucht hier und da.
Der Glaube an das Unmögliche bewahrt die Berge vor dem Versetzt werden!
@Minrod: Ganz vergessen gute RPGs gibts da drauf auch noch. "Dragon Slayer" hab ich auch noch. Hab leider noch nicht ausprobieren können, werd mal das Game mal antesten, wenn ich mal mit Metal Gear durch bin danke für den Tipp!
PS: Zitat:
Ist alles leider kaum bekannt hier.
Da fällt mir ein Sprichwort ein: "Was der Bauer nicht kennt...!"
« Zuletzt bearbeitet: 16.11.05 um 17:35:44 von Clive »
Hab das Spiel jetzt als Rom, Disk hat nicht gefunzt... hab eigentlich ein Rollenspiel erwartet . Ist wie R-Type, nicht schlecht . Hab noch paar gute Games entdeckt, C64 Klassiker "Spy vs Spy" für MSX und Castlevania Clon "Vapire Killer"
« Zuletzt bearbeitet: 17.11.05 um 23:14:09 von Clive »
Minrod übertreibt bisschen, er hat warscheinlich die Roms auf einer Japanischen Seite geholt... Spass Minrod hat schon recht, es sind viele Spiele die Japanisch sind, die meisten Zocker auf der MSX waren schliesslich die Japaner, aber es gibt auch genug RPG`s die ins Englische übersetzt worden sind