Ein Joystick sollte in der systemsteuerung von windows unter spieloptionen erkannt werden - wenn das passiert erkennt auch mame das teil als joystick und damit geht auch jedes spiel unter mame.
aktiviere unter mame bei options/default game options/controllers den haken bei "enable joystick input" damit sollte dann alle spiel funktionieren - viel spass
Soweit bin ich schon, aber bei DIG DUG läuft er nicht richtig! Beim hochlaufen läuft er und feuert. Bei 1941 genauso ! Also reagiert er hier bei nicht richtig. Selbst in der Config im Spiel über TAB änder ich die Einstellungen und nichts passiert !!!
Man kann alt werden wie ne Kuh, man lernt jeden Tag dazu !!!!!
Ich brauch den Competition Pro hauptsächlich für den Amiga Emu WinUAE.
Leider ist der Joystick in China hergestellt und ich fürchte damit auch in minderer Quali. Irgendwie habe ich das Gefühl das er bald kaputt geht.
Unten auf dem Ding steht gross das die Firma in Germany ist, made aber in China. Schade Schade
Ich hätte gerne ein paar mehr Euro dafür bezahlt wäre er in Deutschland oder zumindest in Europa hergestellt worden.
Aber das Feeling damit zB. Speedball II von den Bitmap Brother zu spielen ist natürlich grossartig.
Ich weiss nicht, ein Gamepad bringt es da nicht gross, auch bei Shootern wie Katakis und so. Weil ich Rechtshändler bin, schiesse ich mit der linken Hand und manövriere mit der rechten Hand.
wollt mir ma wieder so'n teil fürn pc zulegen und wollt ma wissen werden die beiden knöpfe doppelt angesehen (also so das es nur taste 1 und 2 gibt wie es eigentlich auch der standard ist...) oder alle einzeln? (1-4)
Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...