Nachdem ich mich wieder zunehmend mit Mame beschäftige hab ich festgestellt, dass nach meiner "Pause" doch erschreckend viel 3D-Zeug erschienen is (Tekken, SF EX)
Bevor ich jetzt wieder anfang, ne neue Version zu holen und zu testen, frag ich mal lieber:
Läuft der neuere Sega- und Namco-Kram einigermassen fehlerfrei und va: Was fürn rechner brauchts, um das zu packen?
Nach meiner Erfahrung alles für den *****. Aber das letzte mal, dass ich mir irgendetwas "neues" gezogen habe, war vor etwa einem halben Jahr. Geruckel und Grafikfehler waren dominant. Ob es jetzt schon besser ist, kann ich nicht sagen, wage es aber frecherweise zu bezweifeln.
Die Streetfighter EX Reihe laufen alle in Mame - Die Graphikumsetzung ist ok - der Spielablauf auch, d.h. das bisschen was ich versucht habe funzt ohne ruckeln - der sount hakt doch sehr arg - ständiges wiederholen, ähnlich einem kratzer auf einer vinylplatte.
Ob die teile auf deinem rechner laufen ist schwierig zu sagen - musst selber mal antesten
Die Romgröße hält sich auch in Grenzen z.b. Street Fighter EX (1996) hat 10,6 mb Street Fighter EX2 Plus (1999) hat 23,6 mb