Hallo freunde habe eine frage an euch, ich habe erfahren das man bei Mame32 die O.K taste bei ersten Start und die Spiel Info Bildschirm bei start von Rom's deaktivieren kann.
Ich sollte in Mame "MAME32ui.ini" datei diese eintrag machen.
Code:
skip_disclaimer 1 skip_gameinfo 1
Sobald ich diese eintrag mache und Mame starte kommt immernoch das Startbildschirm, ich öffne das *.ini Datei und der Eintrag ist gelöscht.
Hallo Magnum, habe mir Mame32 die versionen 0.90,091 und 0.91u1 heruntergeladen, aber leider gibt es bei mir die Einträge nicht. hast du eine Idee warum ??
wie du an meinem vorherigen post siehst, gab es die schaltflächen in der version 0.90 noch.
Als ich mir die Version 0.91 installiert habe, hab ich als erstes nach diesen Einstellungen gesucht und zu meinem entsetzen feststellen müssen, dass sie wie man auf deinem bild sieht nicht mehr da sind.
Ich vermute, dass es die leute von classicgaming (die sind für mame32 mit windowsoberfläche zuständig) rausgenommen haben.
Einzige erklärung dafür habe ich, dass sie es gemacht haben, um rechtlichen problemen aus dem weg zu gehen.
Dürfte sich um einen ähnlichen sachverhalt handeln, als damals in den 70er versionen die jüngeren spiele rausgenommen wurden.
Man darf nicht vergessen, dass der emu selber ja legal ist, aber das spielen mit roms (ausser den 3 legalen) nicht. Zu diesem rechtlichen zeugs gehört auch eben der disclaimer und irgendjemanden hat es wohl nicht gepasst, dass man den mit dem setzen eines einzigen hakens wegdrücken kann.
Vielleicht kanns der gute alte laphroig besser erklären - wenn sich um das rechtliche zeugs handelt - was anderes fällt mir aber nicht ein, warum man diese funktion entfernt hat.