Naja du brauchst einfach den passenden Compiler, in Mames Fall wäre das ein C Compiler. Verschiedene Hersteller bieten hier ganze IDE's an oder einfach nur die Compiler.
Naja du brauchst einfach den passenden Compiler, in Mames Fall wäre das ein C Compiler. Verschiedene Hersteller bieten hier ganze IDE's an oder einfach nur die Compiler.
Ich habe schon das entschprechende compiler aber wie ich es compiliere weis ich nicht.
währe das in Visual Basic z.B. hätte ich keine probleme,da ich schon ein paar Anwendungen geschrieben habe.
source code ändern - nur wegen spiele lieste ? versuch einfach mal den ordner favourites - oder leg dir nen eigenen an - dürfte wesentlich einfacher sein
Ich habe schon das entschprechende compiler aber wie ich es compiliere weis ich nicht.
währe das in Visual Basic z.B. hätte ich keine probleme,da ich schon ein paar Anwendungen geschrieben habe.
Das kommt von den standard Anwendungen von microschrott . Aber im Ernst: Dem Compiler sollte eine Dokumentation beiliegen. Unter Linux zum Beispiel wäre so ein Compiler der gcc. Die Unterschiede zwischen VB und C sind auch sehr groß, zumal es sich in diesem Fall um einen Source handelt und nicht um eine project file. Aber wie gesagt, der Compiler sollte dokumentiert sein. Kleine Anmerkung: Wenn du etwas änderst sei höllisch vorsichtig, Die c Syntax ist sehr streng wenn man einen funktionierenden Code will. Ein guter Compiler würde dich auf eventuelle Fehler aufmerksam machen aber manchmal übersieht sie auch der Compiler.
« Zuletzt bearbeitet: 16.08.04 um 00:51:36 von Freak2 »
ahmmm also MinGW 3.5 kommt eigendlich von Linux bereich ist auf Windows portiert worden, MinGW 3.5 steht unter GPL ( General Puplic License ) also mit dem Anleitung ist leider nicht dabei.
Soweit ich es weis hat mann diese Compiler soweit configuriert damit man MAME compilieren soll.
Mehr information über dieses Compiler kann man sich unter http://mame.emu-zone.org/ unter Downloads erhalten.
« Zuletzt bearbeitet: 16.08.04 um 01:54:54 von Tango »