ich kann kein joypad aktivieren. bin auf optionen,default optionen gegangen und habe im fenster controller enable joystick input angehakt. nach betätigen der tab taste im spiel wollte ich das pad einstellen,keine reaktion was kann ich machen um das pad zu aktivieren? bitte hilft mir mit tasten zu spielen wekt nicht denn alten Zeitgeist in uns!!!
ich vermute mal, dass du die DOS bzw. Befehlszeilen Version von Mame meinst. Bei diesen versionen wird kein usb joystick unterstützt (DOS unterstützt kein usb) ausser mit unglaublich vielen kunstkniffen. Sollte eigentlich auch in der FAQ stehen
ich habe windows xp damit ist das mit dem dos geklärt oder .ich wollte ein zweites pad (an der soundkarte anschliessen)natürlich hat es nicht geklappt.WISO?HILFE!!!!!!!!
nein nicht ganz - es gibt verschieden mame versionen - auch eine sogenante dos bzw befehlszeilen version - in dieser version werden usb joysticks nicht immer erkannt, auch wenn du win xp verwendest. Das ist dass was rommel und ich gemeint haben.
Wenn dein Joystick unter windows erkannt wird (Arbeitsplatz / Systemsteuerung / Spieleoptionen [so ist unter w2k - wo es bei xp ist weis ich net genau]), dann wird er auch von mame32 unterstütz. Du musst unter default optionen bei mame nur noch joystick aktivieren.
« Zuletzt bearbeitet: 19.09.03 um 22:35:34 von magnum »