das heisst im klartext, ich kann mir, sofern ich den passenden Emu hab, jedes x-beliebige rom auf das teil laden und unterwegs daddeln? Krass... haben will...
Ich glaub bei Mame-Roms ab 1990 aufwärts explodiert das Teil.
Gut möglich, allerdings werden wohl bisher nur die ganz alten Schinken bis um 1980 unterstützt. Andererseits wenns so rasant vorwärts geht wie mit dem Ur-MAME, dann ist es nur eine Frage der Zeit und auch für die neueren Roms findet sich ein Weg... btw einen PCE-Emu gibts auch schon - weiß aber mangels Testmöglichkeit nicht, was der leistet.
Hast Du irgendwo genauere Hardwarespezifikationen. Ich bin da zwar ein rechter Laie drin, aber wenn man die hätte, könnte man vielleicht abschätzen bis zu was für nem Grad die MameEmulation möglich sein wird. Ich kann mir halt vorstellen, daß das Ding so Games wie Varth, 1:1 umgesetzt, schon hinbekommen kann. Aber emuliert? Da hat das Teil wahescheinlich zu viel zu tun.
Nein, bisher nichts besseres gefunden... das wichtigste hatte ich oben - gp32.lexigame.de - eigentlich genannt, und auf der hauseigenen unter http://www.gamepark.co.kr/tmp_english/GP32/spec.asp steht auch nicht viel mehr.
Ja Menschenskinder, ich gehör doch zu den Leuten die ihren PC unter Umständen auch bei Media Markt kaufen, weil se sich von ner hammer Taktfrequenz beeindrucken lassen. Und wenn das Teil wie der GBA mit 16 MHz ums Eck gekreucht kommt, dann unterschreib ich das:
Zitat:
Ich glaub bei Mame-Roms ab 1990 aufwärts explodiert das Teil.
Ne Angabe dazu läßt sich ja nirgends finden. Warum?
So? Ich gelesen, daß diese ARM9-Prozessoren 150 Mhz haben. Wenn der aber echt soviel mehr hat wie der GBA frag ich mich ja, wieso die nicht damit rumposen. Kann das Ding eigentlich GBA-Roms emulieren? Wär ja der Brüller. Würd mich für N ja freuen.
Doch, sie posen wie Sau, zwar nicht mit dem Wert, aber mit dem Slogan "The World’s Most Powerful 32-bit Handheld" oder so. Zu Gameboy: da wird wohl bisher nur der s/w und der color emuliert... schau mal hier: www.gp32emu.com
Nuja, Rätselraten scheint ja immer öfter Marketingbestandteil zu werden... dies hier fand ich eben:
Zitat:
PROCESSOR: 32bit ARM920T processor (CPU speed selectable: ~67MHz is standard, up to 130MHz when running from internal cache only seems possible), 16kbytes Instruction cache, 16kbytes Data cache, RTOS (Can be disabled for max performance), 8MByte SDRAM, 512KBytes Flash ROM
Und selbst wenns Mame nicht vollständig packt, das Angebot an Games läßt die Konkurrenz recht dumm da stehen. Ist ein recht interessantes Teil. Ein Problem hab ich aber noch damit. Hatte ja bzw. hab noch nen Game Gear und den Aufsatz dazu mit dem sich SMS-Games zocken lassen. War zwar keine Emulation, trotzdem waren die SMS-Games halt für das Teil nicht gemacht, mit der Folge, daß man aufm Bildschirm kleinere Sachen wie gegnerische Kugeln etc. einfach nicht gesehen hat.
Kannst ja mal versuchen über den Gp32-Emulator aus oj's Link mit nem GB-Emu ein Gameboy-Rom zum laufen zu bringen. Vielleicht explodiert ja dann dein Rechner.