MAME ARCADE Es lief alles schon perfekt.Dann plötzlich funktionierte der sound nicht mehr.Ich habe alles noch mal neu runnergeladen doch das Problem besteht weiter.Weiss vieleicht einer von den Profis ne Antwort?Der SOUND von INVADERS ist verstummt ich weiss nicht warum!Bei Samples wird "no" angezeigt.Was mir auch misteriös vorkommt das die Roms die Samples vollständig enthalten jedoch scheint MAME sie nicht mehr alle bzw. nur noch wenige benutzt
« Zuletzt bearbeitet: 04.06.03 um 21:49:55 von letterman »
Ich benutze Mame32b-037b13 bei galaga läuft der Sound 1a jedoch bei Space invaders kommt kein geräusch mehr rüber ausser das von dem roten u.f.o. sorry aber ich verstehe nicht wie du das meinst nur der emu oder die spiele.Der Emu zeigt bei samples "no".Es funktionierte ja alles schon Wunder- bar doch dann hatte ich den Emulator und die Roms nochmal neu runtergeladen und plötlich war der Wurm drinn
Bozelli
« Zuletzt bearbeitet: 05.06.03 um 20:15:59 von letterman »
Bei Space Invaders liegt das daran, daß das Rom unabhängig von der MameVersion die dazugehörigen Samples benötigt um den Sound richtig darstellen zu können: ( bist hoffentlich registriert) http://www.mame.dk/gameinfo/invaders.zip samples: invaders.zip in entsprechenden Ordner.
Edit: Scheiß Link will nie. Jedenfalls auf m.dk die Space Invader Samples runterladen.
Edit II: Und benutzt doch mal ne neuere MameVersion, oder willst Du .avis aufnehmen?
« Zuletzt bearbeitet: 05.06.03 um 20:24:04 von Laphroaig »
neuerer emu ist ein gutes stichwort ich habe mir jetzt von dieser seite den mame32 runtergeladen ..scheint eine neuere Version zu sein. Was ich hier nicht verstehe ist das hier bei availible tausende von roms angezeigt werden aber das kleine "invaders" rom ist in dieser gigantischen Liste nicht zu finden obwohl ich das gute Stück in den Rom ordner kopiert hab.!
Es gibt da nur eine misteriöse spezial Version von "space invaders". bozelli
« Zuletzt bearbeitet: 05.06.03 um 20:57:14 von letterman »
neuerer emu ist ein gutes stichwort ich habe mir jetzt von dieser seite den mame32 runtergeladen ..scheint eine neuere Version zu sein. Was ich hier nicht verstehe ist das hier bei availible tausende von roms angezeigt werden aber das kleine "invaders" rom ist in dieser gigantischen Liste nicht zu finden obwohl ich das gute Stück in den Rom ordner kopiert hab.!
Es gibt da nur eine misteriöse spezial Version von "space invaders". bozelli
jawoll dein TIP war Gold wert ich habe für invaders die sample zip datei bei mame.dk geholt und sie in den sample ordner kopiert jetzt läufts wieder wie geschmiert! vielen Dank! Bozelli