Hmmm. also ich finde zwischen den einzelnen Sonics gibts eigentlich nicht soviel unterschiede... aber eigentlich war der erste (auf dem Megadrive) der beste
Sonic & Knuckles gefällt mir ganz gut, auch wenns nur der x-te Abklatsch war. Zumindest kam es mit einigen Neuerungen, wo die vorhergehenden Fortsetzungen nur müde gähnen ließen.
Sonic und Knuckles auf dem 32X denn da konnte Sonic 2 und 3 drauf stecken und mit Knuckles neu welten entdecken. ansonsten finde ich die neuseten auf dem Dreamcast - Sonic Adventures 1 und 2 am besten, super 3D Grafik und geniales Gameplay mit verschiedenen Charakteren ohne den SonicFlair zu zerstören!
also ich find teil 1 am besten der 2 war auch gut sonic &knuckles war nicht schlecht vorallem wegen knuckles sonic3 gefiehl mir auch . sonic 3d hab ich nie gespielt (hab LEIDER die ganze saturn ära verschlafen) aber vor kurzem hab ich das game für 15 euro geshen (pc). die sonic adventure teile sind sehr gut aber die alten 2d sonic sind einfach viel besser.
ps:ich freu mich schon auf sonic advance aber es wird bestimmt nicht das flair von teil 1 und 2 rüberbringen.
Mir gefällt am besten Teil 2, dicht dahinter Teil 1, dann mit einigem Abstand Teil 3 u. 4. Warum? Ganz einfach: Nachdem man Sonic durchgespielt hat, schmeißt man es eigentlich nur nochmal an um durch die Levels zu heizen. Und das geht bei Teil 3 und 4 nicht gut weil dort die Levels viel verzwickter sind. Bei Teil 1 sind die Levels zwar noch simpler, aber ich finde Teil 2 trifft hier den passenden Mittelweg. Aber am allerbesten von allem ist immer noch die erste Welt bei Teil 1! An die kommt kein anderer Level heran. Dort kann man heizen ohne Ende und es macht Laune wie Sau!