hatte dies gerade eben im internetz entdeckt gehabt und frage mich jetzt was das echt für eine sega konsole sein kann?
auch hats da son komisches ding zum raufmachen, weis einer was das genau ist und was es kann?
ich habe dese noch nie zuvor gesehen und glaube auch nicht dass die je bei uns rausgekommen ist. das würde ich sicher mal wo in nem laden gesehn haben oder so, denke ich.
sieht aber irgend auch wie ein bischen komisch aus, so mit dem gebastel da. eventuell so irgend ein chinesich/koreanisch/japansicher sega clone?
weiss jemand mehr dazu?
ich räuberle was ich räuberlen kann. Räuber Knollennaas ® 1981
hm, auch kein schimmer. sieht für mich auch irgendwie nachgemacht aus. wie alt ist das aber wohl. hää, und da musste noch den sound seperat anschliessen, was? das is doch schrott, also ich weiss nicht. spielt man da sms spiele drauf? bei mir wirft das ding nur fragen auf. sorry.
sie sorry aber, ich konnte das nicht richtig lese was da drauf stand. aber danke für den link, auch wenn ich kaum english verstehe reps. lesen kann. habe dann einfach auf den deutschen link geklickt
leider ist dann dort aber nur noch das master system ausführlich beschrieben, auf was ich jetzt aber schlussfolgere, dass es sich dabei um das gleiche gerät handeln muss, aber wohl die japanische version oder so davon.
leider steht da aber auch rein gar nix mehr zu dem oben aufgeführten gerät selber, noch für was die komische aufsetz box genau ist. der stink meint ja was mit separater musik?? wie was hat den der von haus aus keine musik? blicke da echt nicht so durch. voll schief die sache.
hoffe nun mal dass sich segafanpaul auch noch zu wort meldet, weil der muss das einfach wissen, als so grosser sega fan
leider steht da aber auch rein gar nix mehr zu dem oben aufgeführten gerät selber, noch für was die komische aufsetz box genau ist.
Kurz gesagt lässt sich sagen, dass das MasterSystem in verschiedenen Konfigurationen und mit verschiedenem Gehäuse auf den Markt kam.
Zuerst nur mit Card-Slot (die Spiele schauen aus wie Scheckkarten), dann mit Card-Slot und Cartridge Funktion (z. B. das MARK-III) und später eben nur noch mit Cartridge Slots (Master System II), dafür mit integriertem Spiel (z. B. Alex Kidd in Miracle World).
Evtl. war das Sound-Zusatzgerät dazu gedacht um den Sound zu verbessern (achtung, nur Vermutung). Ist ja ähnlich wie mit der Memory-Expansion für das N64.
Nintendo hat damals für das NES (!!!) bereits sogar "Download"-Titel angeboten. Du bist mit ner leeren Diskette in das Geschäft gegangen und hast dir das Spiel da einfach draufgeladen. Auf dem SNES dann wurde sogar ein System eingeführt, dass ich jetzt lapidar mit Steam fürn PC gleichsetze. Du hast über eine Satellitenverbindung Spiele herunterladen und spielen können, mit Live-Moderation. Konntest halt nur zu bestimmten Zeiten spielen.
ich hab jetzt mal noch etwas gegooglet und bin auf eine weitere erkentniss gestossen. also FM steht für so was wie Frequenz Modulation, was wir ja eigentlich vom radio her kennen. jetzt nem ich eben mal stark an, dass das teil ein art radio empfänger für die konsole war. aber, was soll man nun auf der konsole auch radio hören wollen, fragt sich jetzt sicher einer? deshalb denke ich eben dass dies eine art rundfunk empfänger für download bare sachen war, wie es es zum beispiel auch für nintendo konsolen ja schon mal gab.
sehr interessant eigentlich von der überlegung her so.
Nintendo hat damals für das NES (!!!) bereits sogar "Download"-Titel angeboten. Du bist mit ner leeren Diskette in das Geschäft gegangen und hast dir das Spiel da einfach draufgeladen.
ECHT? und wo war das bitte? so was habe ich also nie gesehen hier. ausser diesen räuberischen kopierstationen kenne ich nichts mit disketten auf dem nes bist du sicher das dass fürs NES war?
Auf dem SNES dann wurde sogar ein System eingeführt, dass ich jetzt lapidar mit Steam fürn PC gleichsetze. Du hast über eine Satellitenverbindung Spiele herunterladen und spielen können, mit Live-Moderation. Konntest halt nur zu bestimmten Zeiten spielen.
das ist eben das was ich oben gemeint habe mit dem radio empfänger. ich glaube jetzt noch mehr das es eben doch stimmen muss
kartridge und disketten und kartenschlitze in einem? das klingt schon fast übertrieben, aber wenn die immerwieder die gleichen konsolen überarbeiteten könnt ichs mir schon vorstellen.