Nun, habe mir kürzlich Thunderforce 2 und 4 gekauft und bin total hin und weg. Ich weiß, dass es auf Mega Drive noch viele andere Shoot 'em ups gab (hab früher immer die Demos Karstadt gesehen, war aber noch viiiieeel zu klein für sowas ) und würde mich freuen, wenn mir jemand noch viele andere geile MD-Shoot 'em ups nennen könnte, damit ich weiß, wonach ich in diversen Läden suchen muss.
Aeroblasters Arrow Flash Atomic Robo-Kid Battle Mania 2 Battle Squadron Bio Ship Paladin Crying Curse Daisenpu Dangerous Seed Darius 2 Darwin 4081 Divine Sealine Earth Defense Elemental Master Eliminate Down Fire Mustang Forgotten Worlds Gadget Twins Gaiares Gleylancer Grind Stormer Gynoug Heavy Unit Hellfire Insector X Kyukyoku Tiger Magic Girl Master of Weapon Mega Swiv Musha Aleste Phelios Raiden Trad Same! Same! Same! Slap Fight MD Sol Deace Steel Empire Super Fantasy Zone Super Airwolf Task Force Harrier EX Thunderforce 2 Thunderforce 3 Thunderforce 4 Trouble Shooter Truxton/Tatsujin Twinkle Tale Undead Line Vapor Trail Verytex Viewpoint Whip Rush XDR X-Dazedly Ray Xenon 2 Zero Wing
Das dürften alle MD-Shoot 'em Up's sein. Kannst ja mal testen bevor Du Geld ausgibts. Kenne selber noch nicht mal ein Drittel davon. Die fett markiert halt ich allerdings schon für was Besonderes. Xenon 2/Battle Squadron sind normalerweise zwar auch geil, aber die MD- haben gegen die AmigaVersionen keine Sonne.
@Minrod Falls Du's liest. Wie heißt das Teil, das so ähnlich wie Forgotten Worlds is? War doch auch für MD?
« Zuletzt bearbeitet: 16.04.03 um 00:33:56 von Laphroaig »
Gynoug und Battle Mania 2 solltest du dir noch neben den Empfehlungen von Laphroaig unbedingt reinziehen. Steel Empire finde ich auch gut, dies ist aber ECHTE Geschmackssache. Wie weit die Liste komplett ist kann ich nicht sagen, aber Bio Hazard Battle fehlt hier.
Tja, war mir nicht bekannt. Dann ist die Liste wohl doch komplett, da sonst alles da zu sein Scheint....obwohl Sub-Terrania nicht vorhanden ist. Ist jedoch kein reiner Shooter. Alles Ansichtsache.
Bei Bio Hazard Battle steuerst du irgendwelche insektenähnliche Lebewesen. Ist aber ein reiner Shooter. Kein Spiel hat hier was mit Resident Evil zu tun. Wie gesagt:
Musha Aleste Thunderforce 3 und 4 Gynoug Elemental Master Battle Mania 2 Xenon 2 (Hier fehlt der letzte level der org. Amiga Version und ist natürlich schlechter als das original) Steel Empire Verytex und Whip Rush finde ich noch gut
Rest ist eher Durchschnitt. Musst du selber mal anspielen.
« Zuletzt bearbeitet: 22.04.03 um 13:07:11 von Minrod »
Was meinst du damit? Man spielt die nicht in Geschäften, sondern zieht sich die roms. Wenn du die originall haben willst, dann musst du für Musha Aleste schon 100€ aufwärts zahlen. Da sind roms günstiger.
100€+... also ich kenn da nen Laden in Berlin (sogar mehrere), in dem bekommst du die Games für 12€-. Und die haben wirklich ALLES und wenns mal nicht da ist, dann kriegen sie es im 3 Monate Turnus geliefert. Roms sind natürlich dennoch preiswerter *g*, aber für mich kommen sie nur als letztes Mittel in Frage (z.B. bei Arcade Games, son ganzer Spieleautomat wär zwar hammergeil, aber trotzdem ein bissl teuer ) Naja, für mich haben Konsolen halt ne Seele und ich liebe die Hardware, daher muss i halt auch a wenig mehr investieren.
Die meisten Spiele kriegst du sogar für unter 10€. Aber ein paar Ausbahmen gibt es immer. Und dazu gehört Musha Aleste, da aufgrund der Beliebtheit und Nachfrage der Preis extrem in die Höhe getrieben wird. Da kann man nichts machen. Originale Spiele habe ich früher auch gekauft ohne Ende. Bei aktuellen Spielen tue ich es auch moch heute (auch wenn man die Cracks bekommen kann), denn sonst macht man nur den Markt kaputt, womit langfristig gesehen keinem geholfen wäre. Habe noch selber eine MD mit ca 40-50 Spielen mit Perlen wie Shinig Force, Thunder Force 4 etc. Aber rausholen teu ich es nicht, da es zu aufwendig ist imer alles aufzubauen. Auf dem PC geht es schneller und auch ohne irgendwelche Einbussen hinnehmen zu müssen. Das Feeling ist meiner Ansicht nach das gleiche (es kommt auf das Spiel an und nicht auf den Gamrpad etc. Ob da Sega oder Microsoft steht ist mir eher egal.) Und das Spielen von Roms tut auch keinem Hersteller richtig weh, da die Spiele längst vom Markt verschwunden sind und man somit keinen richtigen Scahden damit anrichtet.
Das mit dem ständigen aufbauen und anschließen kann ich schon verstehen, ist schon manchmal lästig, ich suche schon nen optimalen Schrank/Regal, wo ich alles aufgebaut lassen kann und es auch vor Staub schützen kann. Wie gesagt Module und Konsolen sind mir persönich sehr wichtig, auch weils irgwendwie alles zusammengehört. Aber ich glaube, dass ich selber auch fast nur die Romz zocken würde (geht wirkich schneller), vorausgesetzt ich besitze die Orignale, welche ich auch nie und nimmer hergeben würde. Habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn jemand ausschließich Roms zockt. Ich halte es mit Audio-CDs übrigens genauso. Mir ist es wichtig, die Originale zu besitzen, ich höre die Musik allerdings nur auf bespielten Tapes, MiniDisks, oder Mp3, weil ich die Originale auch nicht das geringste bisschen abnutzen will.