Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Nintendo
(Moderatoren: Ragamuffin, John J. Sheridan, Edu, Njoltis)
   Nintendo veroeffentlicht neuen DS
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Nintendo veroeffentlicht neuen DS  (Gelesen 14709 mal)
Romplayer
Mechaniker

169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Nintendo veroeffentlicht neuen DS
« am: 02.10.08 um 12:32:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Durchaus einen neuen Thread wert:
Nintendo wird bereits in einem monat in Japan bzw im Fruehling auch in Europa eine neue Version vom DS veroeffentlichen.
Aenderungen: Leicht groesserer Bildschirm, dabei 12% kleinere Gesamtausmasse (keine Ahnung, wie die das schaffen wollen o.O). Eingebaute Kamera mit erbaermlichen 0.3 Megapixeln. GBA-Slot entfaellt, dafuer kommt ein SD-Slot hinzu. Das verbessert auch die Konnektivitaet zur Wii. Zusaetzlich wird der DSi, wie das neue Geraet genannt wird, einen internen Speicher haben, auf den man wie auch bei der Wii kostenpflichtige Software aus dem internet laden kann. Ein Internetbrowser ist beim DSi bereits vorinstalliert, ebenso wie ein MP3-Player sowie die Moeglichkeit, Fotos zu bearbeiten (vermutlich ebenso primitiv wie auf der Wii).
Eine Menge Aenderungen, die Nintendo da angekuendigt hat. Und das abseits von Messen wie der E3, sondern auf einem Nintendo-eigenen Event.
Ganz nebenbei wurde auch ne Aenderung fuer Wii-Besitzer angekuendigt: Ab Fruehling wird es moeglich sein, Wii Ware und Virtual-Console-Games direkt von der SD-Karte zu starten. Damit wird das leidige Speicherproblem der Wii endlich der Vergangenheit angehoeren.

Edu
Street Fighter
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe

Re: Nintendo veroeffentlicht neuen DS
« Antworten #1 am: 02.06.09 um 21:46:59 »
Zitieren - Bearbeiten

hat sich den jemand geholt?
Bei meinem DSLite funktioniert das Micro nicht... in den nächsten Monaten wird das neue Model geholt.

Romplayer
Mechaniker

169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

« Antworten #2 am: 04.06.09 um 01:01:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Wobei das Mikrofon sowieso relativ selten benötigt wird.
Also ich hatte den DSi letzte Woche zum ersten Mal in der Hand. Und ich bin erstaunt, dass er tatsächlich noch n Tick besser ist als der DS Lite.
Die Knöpfe sind ganz anders vom Druckpunkt her (scheinbar wieder so wie beim alten DS, den ich aber nicht kenne), dürfte Geschmackssache sein.
Dass die Bildschirme größer sind, ist mir nicht mal im direkten Vergleich aufgefallen Shocked
Die besseren Lautsprecher kann man im Mediamarkt schwer testen, aber wenn man die Finger hinter dem oberen Display hat (wie häufig beim Zocken), spürt man es andauernd vibrieren wenn Ton kommt. Die Lautsprecher dürften also wirklich was taugen.
Die matte Oberfläche macht den DSi erstaunlicherweise eher schicker als schlechter, da keine Fingerabdrücke da sind. Hätte ich nicht gedacht.
Und das neue Systemmenü is echt toll, endlich mal modern.

Was mich nur ganz klar vom Kauf abhält, ist die niedrige Akkuleistung. Die ist echt erbärmlich, keine Ahnung wieso Nintendo das gemacht hat.
Und dann finde ich es echt schade, dass sie kein Rumble-Pak mit eingebaut haben. Das wird zwar nur bei wenigen Spielen unterstützt (wohl hauptsächlich, weil es kaum jemand hat), aber die Spiele, die es verwenden, will man gar nicht mehr ohne Spielen.
Schonmal Elite Beat Agents mit Vibration gespielt? Absoluter Hammer! Da fehlt dir was, wenn du es deaktivierst.

Edu
Street Fighter
Voodoopuppe

« Antworten #3 am: 14.07.09 um 01:01:17 »
Zitieren - Bearbeiten

micro kann bei englisch training oder gehirn jogging lustig sein... oder besser gesagt Aufgaben mit micro tragen etwas zur Abwechslung bei.

Hab das Ding im Media Markt angetestet. Habe mit der Kamera rum gespielt. Hammer  Grin Hat mich an die früheren Zeiten erinnert ala Game Boy Packet + Camera.
ohje akku soll nicht gut sein?  
Wie lange würde man ungefär mit höchster Lautsärke spielen können?
« Zuletzt bearbeitet: 14.07.09 um 01:02:00 von Edu » gespeichert
Romplayer
Mechaniker

169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

« Antworten #4 am: 14.07.09 um 12:13:34 »
Zitieren - Bearbeiten

Das hängt weniger von der Lautstärke ab, sondern welche der fünf Helligkeitsstufen du wählst.
Auf der niedrigsten Helligkeit (die nicht zu empfehlen ist) sind es 9-14 Stunden, im Vergleich dazu, beim DS Lite sinds 15-19.
Je heller du es stellst desto kürzer hält der Akku. Traurig aber wahr.

Edu
Street Fighter
Voodoopuppe

« Antworten #5 am: 09.08.09 um 10:58:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Wie siehts mit Sonneneinstrahlung aus? Verbesserung im Vergleich mit DS Lite?
Den in letzter Zeit zocke ich mit dem DS Lite beim Sonnen und man muss immer genau hinschauen um etwas auf den Bildschirmen zu erkennen...
Romplayer
Mechaniker

169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

« Antworten #6 am: 11.08.09 um 15:53:23 »
Zitieren - Bearbeiten

Der DSi hat genauso verspiegelte Bildschirme wie der DS Lite.
Kauf dir matte (!) Bildschirmfolien. Die klebst du einmal auf und schon kannst du problemlos in der Sonne zocken. Kostet nur etwa 10 Euro, gibts bei Ebay.
Ich habe die schon immer auf meinem DS Lite, weil ich diese spiegelnde Oberfläche nicht leiden kann. Und musste sie bisher noch nie auswechseln.

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.