Ich spiele gerade den GBA-Teil von Metroid: Zero Mission. Das ganze soll ja ein Remake zum ersten NES-Teil sein, den ich noch nie gespielt habe. Welche Unterschiede gibt es denn zwischen diesen beiden Spielen? Ist einer besser als der andere? Soll ich die NES-Version nach Durchspielen von Zero Mission auch nochmal zocken?
Die Frage ist zwar schon alt aber ich antworte trotzdem mal. Hab ZeroMission vor kurzem erst durchgespielt. Es gibt da schon Unterschiede in den Spielen. Hier mal die wichtigsten:
1. Klar, die Grafik ist besser. 2. Steuerung ist einfacher, halt was Sprünge betrifft. 3. Es gibt Items, die es im Orginalteil nicht gab (Spazer, Plasmabeam, Supermissles, Powerbomben, Sprungball.....) 4. Minibosse geändert. (In Zeromission trifft man auf den Kraid vom SNES Teil, im orginal ist dieser ganz anders) 5. Story geht weiter. Orginalteil endet nach Kamp gegen MotherBrain und anschließender Flucht. In Zeromission spielt man danach noch einen Sektor (Mutterschiff der Piraten, MechaRidley)
Fazit: Zeromission ist schon sehr gelungen. Ich finde den Orginalteil jedoch bedeutend schwerer, da viele Versteckte Durchgänge längst nicht so offensichtlich dargestellt sind wie in ZeroMission.
hmm zugegeben habe ich das als metroid fan leider nie gezockt da kich net an nen gba kam. Aber ich weiß noch das wenn man es durchspielt den zerosuite für metroid primer bekam, frage mich wie die das beim aktuellen metroid gelößt haben
Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...