Weiß jemand, wie es klappt, Super Mario RPG auf dem deutschen SNES zu spielen? So weit wie ich das mitbekommen habe läuft das Spiel auf vielen Adaptern nicht.
Also ich hab einmal Erfahrung mit Adaptern gemacht und die waren sehr positiv. Hatte früher Secret of Mana als NTSC und ne PAL Konsole. Hat mit nem Adapter hervorragend geklappt. Der Adapter sah fast so aus wie früher dieser Super Game Boy
Du musst bei NTSC darauf achten, dass in Japan nur 110 Volt fließt, hier in Deutschland aber 220. Das ist z.B. auch bei meinem GBASP so - immer, wenn ich den Akku aufladen will, muss ich ihn an einen Transformator anschließen, der das ganze dann in 110 Volt umwandelt.
Aber was meinst du genau mit Umbauten ? Gehört Casemodding auch dazu ?
Ich könnte mir entweder einen Ami-SNES holen (+ Spannungsumwandler). Oder ich baue mein Super-Mario-RPG einfach um, inklusive PAL-Cartridge. Das hat mir jemand aus dem Internet angeboten.
Empfehle auch den kauf einer Ami-Konsole. Warum? a) Umbauen lassen dürfte auch nicht viel weniger kosten als nen gebrauchtes US-Snes b) Du kannst sicher gehen, dass nix geschrottet wird c) Bei nem Umbau muss auch der Modulschacht an die US-Module angepasst, d.h. aufgesägt werden ---> Das schnieke Euro-SNES sieht dadurch scheisse, weil kaputt aus d) Hat imo mehr Freak-Aspekt und macht sich schön in der "Sammlung"
EDIT: "Modul umbauen" geht? Mhh... ich weiss nich, hab ich noch nie gehört. Hab eher den Eindruck, das sieht so aus: Mittels Eprom-Brenner wird einfach ein Emulator-Rom auf Eproms gebrannt und in Modulform verpackt - Das geht imo sicher, afaik werden immer mal wieder englischsprachige oder gar Deutschsprachige Secret of Mana 2 - Module auf Ebay angeboten. Das sind halt dann übersetzte Roms, die auf Modul gebrannt wurden.
Ich würd den "Umbau" nicht empfehlen - vermutlich brennt Dir der Mensch einfach das Emurom und behält dein Original bzw verkauft es selber über Ebay.
« Zuletzt bearbeitet: 07.02.05 um 14:34:03 von A Dragon »
Mit meinem Super Key Adapter funktioniert es tatsächlich! Und das ganz ohne Umbau!
Zugegeben, einen Bug habe ich gefunden. Ich habe ein schon gespeichertes Spiel geladen und darin die Karte geöffnet. Daraufhin wurde der Bildschirm schwarz und man konnte nur noch mit Mario rumlaufen, natürlich ohne irgendeinen Sinn. Nachdem ich den Reset-Knopf gedrückt habe war der Spielstand leider weg. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Spielstand gestartet und in diesem hatte ich bisher noch keine Probleme mit der Karte - auch keine anderen Probleme. Hoffe mal dass es so bleibt.
Aber ich bin auf jeden Fall mal MEGA-GLÜCKLICH!
« Zuletzt bearbeitet: 09.02.05 um 15:36:17 von Romplayer »
Spielstand wurde gelöscht als Geno in mein Team gekommen ist. Funktioniert wohl doch nicht so gut
Aber naja, zumindest bis dahin ohne Probleme. Ich werde es einfach nochmal spielen. Vielleicht war es nur Zufall an der Stelle, dann komme ich womöglich mit viel Glück doch noch bis zum Ende des Spieles. Anders ist es wenn es immer an besagter Stelle passiert. Dann habe ich natürlich keine Chance.
Ja du hast schon recht. Darauf wird es wohl auch hinauslaufen. Aber trotzdem macht es auf dem Original weitaus mehr Spaß. Der Controller ist Original, es ist am TV (nicht am Monitor) und außerdem wird das Spiel gar nicht perfekt emuliert. Der Hauptgrund ist aber auch das am schwierigsten zu erklärende. Das Spielgefühl ist einfach etwas ganz anderes.
Super Mario RPG ist ein geiles Spiel. Und auch wenn ich es auf meinem SNES nur bis zum Wald spielen kann, so werde ich es trotzdem nie verkaufen. Das Spiel ist etwas besonderes und nur schwer zu bekommen. Da bin ich stolz drauf.
Endlich... Heute ist mein umgebautes Super Mario RPG zurückgekommen Die PAL-Sperre wurde entfernt (indem zwei Pins umgelötet wurden), außerdem steckt das Game jetzt in einer PAL-Hülle. Das heißt:
Ohne Einschränkungen auf dem deutschen SNES spielbar!
Ich habe heute bereits 3 Stunden weiter gespielt, und bin begeistert! Mann ist das geil! Ein PAL-SMRPG!