(NOTE: exits marked with '*' do NOT contribute to the *96 total)
Stage Exit 1 Exit 2 ---------------------- --------------------- ------------------------- Yoshi's House *Yoshi's Island 1 *Yoshi's Island 2 Yoshi's Island 1 Yellow Switch Palace Yoshi's Island 2 Yoshi's Island 3 Yoshi's Island 3 Yoshi's Island 4 Yoshi's Island 4 Iggy's Castle Yellow Switch Palace Yellow Switch Palace Iggy's Castle Donut Plains 1 Donut Plains 1 Donut Plains 2 Donut Secret 1 Donut Plains 2 Donut Ghost House Green Switch Palace Green Switch Palace Green Switch Palace Donut Ghost House Donut Plains 3 Top Secret Area Donut Plains 3 Donut Plains 4 Donut Plains 4 Morton's Castle Donut Secret 1 Donut Ghost House Donut Secret House Donut Secret House Donut Secret 2 Star Road 1 Donut Secret 2 Donut Plains 3 Morton's Castle Vanilla Dome 1 Vanilla Dome1 Vanilla Dome 2 Vanilla Secret 1 Vanilla Dome 2 Vanilla Ghost House Red Switch Palace Red Switch Palace Red Switch Palace Vanilla Ghost House Vanilla Dome 3 Vanilla Dome 3 Vanilla Dome 4 Vanilla Dome 4 Lemmy's Castle Lemmy's Castle Cheese Bridge Area Vanilla Secret 1 Vanilla Secret 2 Star Road 2 Vanilla Secret 2 Vanilla Secret 3 Vanilla Secret 3 Vanilla Fortress Vanilla Fortress Butter Bridge 1 Cheese Bridge Area Cookie Mountain Soda Lake Soda Lake Star Road 3 Cookie Mountain Ludwig's Castle Butter Bridge 1 Butter Bridge 2 Butter Bridge 2 Ludwig's Castle Ludwig's Castle Forest of Illusion 1 Forest of Illusion 1 Forest of Illusion 2 Forest Ghost House Forest of Illusion 2 Forest of Illusion 3 Blue Switch Palace Blue Switch Palace Blue Switch Palace Forest of Illusion 3 Forest Ghost House Roy's Castle Forest Ghost House Forest of Illusion 4 Forest of Illusion 1 Forest of Illusion 4 Forest of Illusion 2 Forest Secret Area Forest Secret Area Forest Fortress Forest Fortress Star Road 4 Roy's Castle Chocolate Island 1 Chocolate Island 1 Choco-Ghost House Choco-Ghost House Chocolate Island 2 Chocolate Island 2 Chocolate Island 3 Chocolate Secret (FAST) Chocolate Island 3 Chocolate Island 3 Chocolate Fortress (ALT) Chocolate Fortress Chocolate Island 4 Chocolate Island 4 Chocolate Island 5 Chocolate Island 5 Wendy's Castle Chocolate Secret Wendy's Castle Wendy's Castle Sunken Ghost Ship Sunken Ghost Ship Valley of Bowser 1 Valley of Bowser 1 Valley of Bowser 2 Valley of Bowser 2 Valley Ghost House Valley Fortress Valley Ghost House Valley of Bowser 3 Larry's Castle Valley of Bowser 3 Valley of Bowser 4 Valley of Bowser 4 Larry's Castle Star Road 5 & Front Door Valley Fortress Back Door Larry's Castle Front Door Back Door *END Front Door *END Star World 1 Star Road 1 Star Road 2 Star World 2 Star Road 2 Star Road 3 Star World 3 Star Road 3 Star Road 4 Star World 4 Star Road 4 Star Road 5 Star World 5 Star Road 1 Star Road 6 Gnarly Tubular Tubular Way Cool Way Cool Awesome Awesome Groovy Groovy Mondo Mondo Outrageous Outrageous Funky Funky Star Road 7 (Yoshi's House)
Das sind die Levelausgänge. Ich habe innerhalb von einer knappen Woche mit meiner Schwester alles durchgespielt, und heute mit dieser Liste verglichen. Ich glaube ich habe alles geschafft. Aber trotzdem werden nur 95 Level angezeigt. Wo ist das 96.?
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Ragamuffin Street Fighter Feuerfresser Kultspieler(in)
Natürlich werden die nicht gezählt. Deshalb ist ja auch ein Sternchen vor dem END. Können auch gar nicht gezählt werden, weil ja nicht gespeichert wird nachdem man es geschafft hat.
Ich habe die Lösung mittlerweile gefunden.
Wenn man im Forrest of Illusion 1 den Schlüssel findet, kommt man zum Geisterhaus. Wenn man im Geisterhaus den Schlüssel findet, kommt man zum Forrest of Illusion 1. Im Forrest of Illusion 1 habe ich ihn gefunden, dadurch war der Weg zum Geisterhaus frei. Und aus diesem Grund habe ich im Geisterhaus vergessen, den Schlüssel zu suchen.
Nun habe ich 96 Level. Inklusive den Marios statt Schildkröten, Vögeln statt Kanonen und Kürbise statt Kletterpflanzen
Eigentlich ist es doch ganz einfach, alle Levels frei zu spielen. Rote Punkte auf der Karte bedeutet 2 Ausgänge, gelbe Punkte bedeutet 1 Ausgang. Nur in den Geisterhäusern muss man dann mal suchen. Und wenn mann alle hat, wird die Zahl in der Playerauswahl blau.
Ja, das ist schon richtig. Im Prinzip ist es einfach, wobei manchmal die zweiten Ausgänge auch nicht ganz einfach versteckt sind (wenn man es zum ersten Mal spielt).
Wo mein Problem lag habe ich ja schon oben geschildert
Also ich weiß nicht warum, aber ich hatte immer nur 94 Punkte und dachte dass das irgendwie mit Front und Back Door zusammenhängen muss, aber ich werd mich wohl auch nochmal dransetzen nach all den Jahren und die letzten Ausgänge suchen
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"Water summons wind, Wind makes fire dance" -Nu, 12000 B.C.
Eine ausführliche Liste hast du jetzt ja oben. Und ich kann nur Freaks Tipp weitergeben: Forrest of Illusions sehr genau durchforsten, bei JEDEM Level den zweiten Ausgang suchen, auch wenn der Weg schon frei ist.
ich spiele schon lange super mario world 1 und habe immer noch nicht alle 96 levels was soll das mit backdoor und sowas in bowsers höhle habe ich alle levels offen auch dem am geisterghaus zur burg 8# und so im wald auch trotdem hab ich nur 93 ... hatte auch schon mal 95 habe nach jedem spiel ein geisterhaus gespielt um zu süeichern...
Du musst einfach in jedem Level alle Ausgänge finden. Wie viele es pro Level gibt siehst du in meinem ersten Beitrag. Einfach noch mal alle durchgehen, vor allem im Forrest of Illusions.
Wie schon erwähnt, einfach auf die Karte achten! Roter Punkt bedeutet 2 Ausgänge. Im Forrest of Illusion z.B. hat ja auch fast jeder Level einen roten Punkt. Es gibt keinen Level, der mehr als zwei Ausgänge hat. In Chocolate Island gibt es zwar einen mit 5 oder 6 verschiedenen Möglichkeitet, aber auch dieser wird nur als 2 gezählt: 1. Schlüssel; 2. irgendeins der normalen Ziele. Wenn am Ende Levels fehlen, liegt es meistens an der Star Road, wo man in Jedem Level den Schlüssel finden muss, aber auch den normalen Ausgang nicht vergessen sollte. Front und Backdoor braucht man gar nicht zu beachten, da diese nicht mitgezählt werden. Desweietern ist darauf zu achten, dass mann alle Eingänge zur Starroad auch von außen öffnet. Wenn man die Starroad irgenwo geöffnet hat, kann man zwar alle Sterne auf der Karte sehen, muss sich jedoch zu jedem hinspielen. sehr oft wird dabei der Eingang unter der Cheesebridge vernachlässigt, bei dem man unter dem Ziel durchfliegen muss. Ich zumindest hab das Spiel gerade genau nach diesem Prinzip durchgespielt und hatte auf anhieb alle 96 Level, ohne dass ich die Front- bzw Backdoor überhaupt betreten habe. Und da ich das Spiel bestimmt 2 Jahre nicht mehr gespielt hatte, möchte ich mal behaupten, dass es keinen Level gibt, der nach diesem Prinzip nicht einfach zu finden ist.
« Zuletzt bearbeitet: 21.12.04 um 15:23:57 von tweety83 »
Weiss ja ne ob des hier noch einer liest.. aber ich hab auch mal wieder mein Super Nintendo rausgesucht *lach* das waren noch Zeiten
Jedenfalls weiss ich ne mehr wie ich unter dem ziel durchfliegen kann.. weil ich nicht genug anlauf bekomme.. ich bekomm ja den blauen yoshi wenn ich mir die flügel schnapp.. und der kann ja dann fliegen wenn er nen panzer schluckt.. aber es kommt vorher keiner.. hilfe
Tjaaa, ganz so einfach haben es uns die Programmierer auch nicht gemacht Der blaue Yoshi bringt dir in diesem Level keinen Vorteil. Ein Yoshi benötigst du, aber die Farbe ist egal.
Du hast also einen Yoshi und zusätzlich einen Umhang. Dann gibst du Gas (rennen), springst ab (nicht hochfliegen!) und schwebst unterm Ziel durch. Nun musst du dich leider von deinem Yoshi verabschieden. Spring mit X einfach ab. Dein Yoshi fällt zwar in den Abgrund, du landest aber hinterm Ziel auf sicherem Boden. Und nun nur noch vorwärts laufen, laufen, laufen.
Es geht auch nur mit Umhang. Ist aber um einiges schwieriger. Du musst kurz vorm Ziel dein Steuerkreuz nach vorne drücken, also als ob du eine Sturzlandung machst. Wenn du unterm Ziel durch bist, musst du schnell wieder deine Steuerkreuz nach hinten drücken, damit Mario wieder hoch geht. Und Tada auch so bist du im 2. Ziel. Aber wie gesagt es ist schwieriger. Viel Glück, egal bei welcher Variante.