hi leute ich habe eine frage zu pokemon blau/rot auf dem gameboy emulator......ich habe beide editionen des spiels......gibt es irgendeine möglichkeit, wie ich pokemon der blauen editon auf die rote edition schicken kann und umgekehrt? also so, wie es halt mit einem richtigen gameboy mit eine datenkabel ist..........geht das irgendwie über die emulatoren....ich möchte nämlich gerne mal alle 150 pokemon zusammen haben....
wäre nett, wenn mir jemand helfen kann danke im voraus
So weit ich weiss hatte der nocashgmb (NO$GMB) dieses feature, allerdings stürzte er bei mir immer ab, ausprobiert hatte ich das ganze damals aber auch mit anderen game link spielen, probieren kannst du es ja mal.
hier (Link: klick mich)haste ne liste der ganzen gb emus die es (denk ich mal) gibt da steht ne beschreibung daneben und downloaden kannste des auch ...
jedoch hab ich den nocashgmb nicht gefunden ...
korrektur hier ist der link zum nocashgmb: klick mich
« Zuletzt bearbeitet: 22.06.04 um 19:47:04 von Zkorpio »
No$GMB kenn ich nicht. Ein guter Multiplayer-GB(C)-Emulator ist allerdings TGB Dual. Probier den aus, den kannst du sowohl über Netzwerk als auch an einem PC zocken.
ich hab mir jetzt mal den TGB Dual runtergeladen.....ich habe auch schon 2 roms parallel gestartet.........jetzt hab ich aber ein problem: wie genau kann ich denn nun im spiel die pokemon tauschen? also, beide roms (rot.blau) sind gestartet und ich bin mit dem spieler im pokecenter.......wenn ich jetzt aber zu dieser frau gehe, die da beim tauschautomat steht, dann sagt sie immer nur: ,,Willkommen im Kabel club. Wir sind gerade dabei, alles vorzubereiten. Bitte warte!" so ungefähr sagt sie es immer. wie genau funktioniert das denn nun?
Richtig. Du gehst nach Vertania City, bekommst im Laden das Paket. Dann gehst du wieder zurück nach Alabastia und gibst das Paket Prof. Eich. Sobald du nun wieder in Vertania City bist, kannst du tauschen.
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ich habe auch den TGB Dual runtergeladen und würde gerne zwischen den 2 roms tausch aber mein Problem ist das ich zwar beide laden kann aber jetzt nicht weis wie ich zugriff auf den 2. rom bekomme. normal steuert man ja mit den tasten y x und return sowie den pfeiltasten aber was ich auch versuche die steuerung bleibt beim 1. rom. Wie schalte ich also mit der Steuerung rüber zum 2.? Hoffe das Ihr mir helfen könnt. ( und das Problem verstanden habt ^^) Gruß Dex
Erstmal von mir ein freundliches willkommen dexter und schön das du es hier in dieses Forum gefunden hast.
Falls du genauso wie ich die aktuellste version von dem Emulator nutzt haste sicherlich auch das problem das du nur kästchen siehst (Btw. die aktuelle version von dem TGB DUal findeste hier http://gigo.retrogames.com/download.html
bevor (oder nachdem die reihenfolge sollte egal sein) du den rom lädst gehst du auf den 2ten Menüpunkt also das mit dem (O) und wählst da wiederum den ersten menüpunkt, das mit dem (K) (hoffe verstehst einigermaßen was ich meien ^^")
Dort befindest du dich dann im Key Config menü, welcher gottseidank den Lateinischen Schriftsatz beinhaltet.
Hier kannst du nun die tastenbelegung für den ersten und den 2ten GB so belegen das du wenn du lust hättest sogar mit nem 2ten Spieler an der tastatur zocken könntest.
Liebe grüße da ROMSMASTER
Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Wie Romsy bereits festgestellt hat, brauchst du für beide Fenster unterschiedliche Tastatur-Einstellungen. Wenn du also den einen mit den Pfeiltasten und x/y steuerst, stellst du für den anderen beispielsweise 8/4/5/6 auf dem Numblock für die Richtungen und 0 bzw das Komma für die anderen Knöpfe ein.