Hatten wir schon länger nicht mehr, will ich aber mal wieder machen.
Regeln sind einfach. Es wird ein Rätsel gestellt. Wenn mindestens zwei User sagen, dass sie keine Ahnung haben gibt es den nächsten Tipp. Das geht dann so lange bis es gelöst ist oder die User aufgeben.
Derjenige mit der richtigen Lösung darf das nächste Rätsel stellen.
Wie das Rätsel an sich aussieht (Screenshot, Musikdatei, Beschreibung, etc.) bleibt jedem selbst überlassen.
Um das ganze zu vereinfachen bitte ich keine zu großen Exoten zu nehmen.
Ich fang dann mal an. Die Lösung des gesuchten spiels beginnt mit folgenden Texteingaben (achtung, die erfolgen in Unterschiedlichen Screens)
Open door Sit Order Whiskey Stand Give Whiskey to man Get rose Open door Get Ring Read Wall Knock Ken sent me Turn on TV Use Remote Control Use Remote Control Use Remote Control Use Remote Control Get Candy Open Window Climb Window Get Hammer Climb out of Trash Call Taxi
Naja eher keine Ahnung, Dos Spiel ist klar, Kein Zork ist ebenfalls klar, Kings Quest kann es nicht sein, da es Whisky beinhaltet, aber ich denke mal ein Sierra Spiel
Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Naja eher keine Ahnung, Dos Spiel ist klar, Kein Zork ist ebenfalls klar, Kings Quest kann es nicht sein, da es Whisky beinhaltet, aber ich denke mal ein Sierra Spiel
Du bist auf dem richtigen Weg. Nur lass das Quest weg.
Einen Tipp gibt es noch. Der ursprüngliche Designer hat insgesamt 6 Teile herausgebracht, wobei der vierte übersprungen wurde, wodurch es auch einen Teil 7 von ihm gibt. Danach wurde die Serie mit zwei weiteren Spielen "beglückt" die jedoch beide gefloppt sind.
Ich muss leider passen. Solche textbasierten Spiele habe ich nie gezockt. Außer es ist gar nicht rein textbasiert, wie mein erster Gedanke war, sondern eher Point & Click. Aber dann sagt mir das alles trotzdem nix. Aber die Idee gefällt mir
Na gut, einen Tipp gebe ich trotzdem ab, einfach nur weil ich es kann, obwohl du bereits gesagt hast, dass es wegen dem zweiten Wort falsch ist POLICE QUEST. Warum? Weil deine ersten Befehle so klingen, als wenn der Protagonist aus nem Gefängnis ausbricht
« Zuletzt bearbeitet: 16.06.12 um 16:13:13 von Romplayer »
Wenn man Quest weglässt kann es nur LArry sein (neben Quest spielen das einzige was ich von Sierra kenne und auch der hatte anfags ein Grafikbild / Texteingabe spiele
Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Wenn man Quest weglässt kann es nur LArry sein (neben Quest spielen das einzige was ich von Sierra kenne und auch der hatte anfags ein Grafikbild / Texteingabe spiele
Stimmt... Leisure Suit Larry in the land of the lounge lizzards
das erste war ja recht einfach, obschon ich nie einen pc besessen habe wusste ich es sofort (hasst PCs). aber der gute kollege von nebenan hat das eben ganz viel gespielt, und ich habe ihm dabei ab und zu zugeschaut.
ich räuberle was ich räuberlen kann. Räuber Knollennaas ® 1981
Macht halt einfach jemand anderes weiter! Diese Regel, dass der Gewinner das nächste Rätsel stellen muss, ist immer die größte Gefahr bei solchen Spielen. Single Point Of Failure, wie es so schön heißt. Wenn der Gewinner nämlich mal keine Zeit/Lust/Einfälle hat, gehts mit einem Mal nicht weiter, obwohl die anderen noch genug Spaß dran hätten. Außerdem gibt es Leute, die zwar gerne Raten, aber sich schwer tun damit, neue Rätsel zu stellen. Also mach halt einfach jemand, ist doch wurscht von wem es kommt.
Welchen Gegenstand findet man bei Zack Mc Kracken in der Mars-Station? Kleiner Tipp... Diesen hätte man bei einem in Maniac Mansion in der Küche auffindbaren Gegenstand brauchen können...
Einen Tipp gibt es noch. Der ursprüngliche Designer hat insgesamt 6 Teile herausgebracht, wobei der vierte übersprungen wurde, wodurch es auch einen Teil 7 von ihm gibt. Danach wurde die Serie mit zwei weiteren Spielen "beglückt" die jedoch beide gefloppt sind.
viel zu detailliert, mein bester! viel zu viel.
ich dachte zuerst sogar an larry2, aber da machste ja take bill aus dem trash. dann fand ich auch muss doch di 1 gewesn sein.
das mit dem zack weiss ich leider nicht mehr auswendig. bin glaub so weit gekommen aber nie beendet.
das mit dem zack weiss ich leider nicht mehr auswendig. bin glaub so weit gekommen aber nie beendet.
Man muss Zack nicht mal kennen, um das Rätsel zu lösen. Es genügt zu wissen, was man in Maniac Mansion in der Küche findet und zwar mitnehmen, aber nicht benutzen kann, weil XX fehlt.